Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@all: ich halte es für sehr bedenklich, wenn jetzt auch hier zu Voratshaltungen u.ä. aufgerufen wird. Dadurch trägt man nicht zur Lösung bei sondern schürt die Hysterie

Im Gegenzug zu Dir, halte ich es für bedenklich, wenn niemand einen Vorrat an haltbaren Lebensmitteln (Vollkonserven, TK Fleisch und Gemüse, Trockenware, Brot usw.) hat, der für 14 Tage ausreicht und das gilt nicht nur für Corona, sondern immer.;)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Nudeln habe ich Hamster schon vor 2 Wochen 8 Pakete gekauft. (y)
(Geheimtipp zum überleben: wenn alle Stricke reißen, kann man aus einer Küchenrolle mit einem scharfen Messer 2 Klopapierrollen machen!) :LOL:
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hier hast du die Lebensmittel Empfehlungen des Bundes im Katastrophenfall:

https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber...lvorsorge/Lebensmittel/lebensmittel_node.html

Und hier die baldige Meldung des Katastrophenfalles:


Wer jetzt nur Lebensmittel für ein paar Tage zuhause hat der risikiert unnötig die Weiterverbreitung des Virus durch seine ständigen kleinen Einkäufe und muss im Falle der Eigeninfektion noch von (fremden) dritten versorgt werden. Dem Menschen kann man dann nur "danken".


Hey komm mal runter!
Wir haben hier einen Ausnahmezustand und das einzige was dir einfällt, ist sich über "imaginäre" Virenverbreiter aufzuregen?

In guten Zeiten wurden die Prepper belächelt, teils als Spinner abgestempelt!
In schlechten Zeiten wird über Leute gelästert die nicht schnell genung gepreppert haben!

Wenn Deutschland zusammenbricht, dann nur aufgrund mangelnder Solidarität und Zusammenhalt!

Also bitte Ruhe bewahren und den Zusammenhalt unserers Volkes fördern, wird sind schon stark genug gespalten (Rechts-Links)!

Wir brauchen jetzt nicht nochmehr Spaltung (schneller Prepper, langsamer Prepper)!!!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wenn von weiter oben kein Workaround, z.b. für die Entsorgung der Einmalartikel, vorhanden, kann auch mit Druck auf die KV nix passieren

Dabei wäre die Entsorgung doch das geringste Problem:

Alles (potentiell) infizierte Material draußen auf einen Haufen, Flüssigbitume o.ä. drüber und angezündet (was anders macht man damit in den Dritteweltländern, in die das Zeugs sonst exportiert wird, doch auch nicht.):sneaky:
Aber dann kommen wieder welche und schreien: "Umweltauflagen, CO², Feinstaub...!!!" :oops:
Als wäre das z.Z. immer noch unser größtes Problem. Natürlich auch der Rechtsradikalissmus. Wie war das noch bis vor 2, 3 Wochen: Prepper = Reichsbürger = Neonazi ???:sneaky:

Wenn in den nächsten Wochen zw. 500.000 und 1.000.000 an Corona sterben werden (wenn man manchem glaubt) müssen die Leichen auch schnell weg. Wer gräbt schon 1Mio. Löcher, selbst bei Massengräber zu 100 Leichen müßten immer 10.000 Kuhlen geschaufelt/gebaggert werden; noch zudem woher den ganzen Chlorkalk zum desinfizieren der Gruben. Also wird ein großer Teil der leichen und die von ihnen mit konterminierten Alltagsgegenstände, Kleider, Bettzeug, verbrannt werden müssen. Das ergibt Feinstaub und CO²; oh Gott, oh Gott...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Prof. Kekulé erklärte gestern in der Sendung "Anne Will", dass er keine Indikation für eine generelle Ausgangssperre in Deutschland (vergleichbar mit Italien u.a.) sehe.
Medizinisch sei es durchaus von Vorteil, alleine oder mit der Familie spazieren zu gehen.

Heute wird in NRW genau über diesen Punkt in der Landesregierung diskutiert.

wipi
Er hat gestern auch ganz deutlich gesagt, daß die gesamte Thematik (wie schwerwiegend Corona ist, was auf uns zu kommt, wie kritisch die Vermeidung der Überlastung der Gesundheitssysteme ist, welche Maßnahmen dazu notwendig und erfolgreich sind etc.) schon seit Mitte Januar aus China bestens bekannt ist und die Politik viel zu spät - und selbst jetzt noch nicht ausreichend - handelt (was i. Ü. auch für jeder halbwegs interessierte seit dieser Zeit weiß).
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Es sollte sich herumgesprochen haben, dass

a) man zum Testen lassen nicht zum Hausarzt geht und
b) man mit entsprechenden Symptomen nicht zur Arbeit oder sonstwohin geht.

Alle beide bedeuten also bei entsprechendem eigenverantwortlichen Verhalten kein gesteigertes Verbreitungsrisiko. Sollten die allerdings zur Arbeit gegangen sein, würde ich als Elternteil sie mit einer neunschwänzigen Katze nach Hause prügeln. Oder mit der legalen Variante davon.
Bei 14 Tage Inkubationszeit haben beide sicher gearbeitet bevor die Symptome erkannt haben. Beide haben telefonisk mit ihrem Arzt Kontakt gehabt. Beide wurden nicht getestet und sind Zuhause.
Mich wundert nur wie damit umgegangen wird. @leviathan s Beitraege von selbst Erlebtem sind erschreckend.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Söder wird noch neuer Bundeskanzler 2021. Zwar ist er nicht aufgestellt, aber er ist ein Macher und Vorreiter während andere zögern. Siehe Freitag und heute. Die anderen Bundesländer, insbesondere Laschet sind "Nachmacher" und nicht die ersten Entscheider.

https://www.focus.de/gesundheit/new...aben-alle-inseln-abgeriegelt_id_11576018.html

Mal abwarten, wie es später aussieht..


Er ist , vor Allem, Ministerpräsident eines Bundeslandes in dem gerade Kommunalwahlen stattfinden:unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
547
Oben