Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Interessante .............theorie ;)

Kosten noch viel mehr als hierzulande. Da wird jedem ermöglicht zu Hause gepflegt zu werden, auch die, die 24h Rundumpflege brauchen haben 3 Betreuer im Schichtdienst, zu Hause.
Das bezahlt der Steuerzahler.
Wenn sie da 100.000 weniger haben.....
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Kosten noch viel mehr als hierzulande. Da wird jedem ermöglicht zu Hause gepflegt zu werden, auch die, die 24h Rundumpflege brauchen haben 3 Betreuer im Schichtdienst, zu Hause.
Das bezahlt der Steuerzahler.
Wenn sie da 100.000 weniger haben.....
Axo, hatte sich jetzt so gelesen, als ob Du unterstellen würdest, die Schweden könnten in dem Virus eine Möglichkeit sehen, ihren Haushalt zu entlasten. <g>
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Einem abgedrehten ISIS-Kämpfer auf Dschihad wär das mein ich egal.
Jedem Abgedrehten wäre das egal.

Allerdings, lassen wir mal das abgedreht weg, dürfte jedem Gotteskrieger klar sein, welche Länder die A.....karten haben. Und da sind die mit Islam recht weit vorn, weil in Staaten wir Irak, Iran (gut, das sind wieder die andere Gotteskrieger), Jemen, Syrien, Libanon, Jordanien, Philippinen, im Magreb und in Schwarzafrika sowieso etc das Gesundheitssystem doch auf wackeligen Füssen steht.
Hinterher poppt ihn noch das Karma und er hat er die Seinen gemeuchelt und liegt selbst im hl. Kreuz Spital an einer US amerikanischen Beschnaufmaschine.

Ob Abgedrehte grundsätzlich Zugang zu irgendwelchen Laboren haben, von wo sie das Virus hätten verbreiten können. Dazu in China????
Ne. Auch diese Theorie finde ich nicht so sehr überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Wer bereits die VT-Keule zückt, wenn eine globale Kettenüberreaktion für möglich gehalten wird oder daß jemand wirtschaftliche oder auch geopolitische Interessen haben könnte (gab's ja noch nie), sollte sich vielleicht mal überlegen, wie seine Argumentation denn eigentlich so zustande kommt.

Ich habe mir vorher mal zwei YT Videos von diesem Dr. Wodarg angeschaut. Der macht erstmal nicht den Eindruck des verwirrten Schwachmaten, den ich eigentlich erwartet hatte. Hat durch seine Stationen und seine Vita eigentlich eine beeindruckende Expertise und vieles klingt zumindest mal bedenkenswert.
Eine sachliche, wissenschaftliche Auseinandersetzung, gerne auch ein lebhafter Diskurs über seine Positionen wäre sehr wünschenswert. Ich hätte zumindest den Wunsch dass sie in einer freien Gesellschaft nüchtern diskutiert werden dürfen.

Stattdessen steht 2 Videos drunter ein Video vom offiziellen Springer-Kanal der WELT:

"CORONA FAKTENCHECK: COVID 19 Virologe Drosten enttarnt Verschwörungstheoretiker Wodarg."

Das Video dauert 1.04 min und liefert nichtmal einen Bruchteil dessen, was die Überschrift verspricht. Aber der geworfene Dreck bleibt trotzdem hängen, und genau so funktioniert Meinungsmache.

Vor 10 Jahren war Hr. Dr. Wodarg übrigens noch gefeierter Held gegen die völlig sinnbefreite und sogar schädliche Impfkampagne in Sachen Schweinegrippe.
https://www.spiegel.de/gesundheit/d...emrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html
Auch da hatte die WHO, nachdem man die Definitionskriterien geändert hatte, eine Pandemie ausgerufen.

Ich will nicht behaupten, dass sich Herr Wodarg nicht täuschen kann. Möglicherweise liegt er völlig falsch. Aber die Diskussionskultur heutzutage ist unterirdisch. Brüll einfach laut genug VT, dann musst Du Dich nicht inhaltlich auseinandersetzen... :rolleyes:

Gruß, rauhbart
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Doch doch die WHO und einen der Milliarden damit machte Virenanfällige Betriebsysteme zu VERSCHENKEN. Er hat zwar die Branche gewechselt , aber um Viren geht es immer noch
Die WHO ist eine Ansammlung von alten Säcken. Die werden einen Virus raus hauen, der für ältere Menschen besonders gefährlich ist????
Und welchen Vorteil sollte Billy Boy haben, sich Mio. potentielle Kunden selbst wegzuschießen?
Und China macht da mit?
Oder China ist so doof, dass sie es nicht merken?

Leute, Leute *Kopf schüttel*
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Einfach aus der Tatsache heraus, dass das Ding eine weltweite Nummer ist und der Verlauf sich in keiner Weise für irgendwessen Vorteil berechenbar kalkulieren ließe.
Nun, mir fiele da schon ein Player ein, der frühzeitig seine Grenzen geschlossen und bis jetzt relativ wenige Probleme hat. Zudem hat er den Amis quasi perfekt zur "Pandemie" getimed, ziemlich gründlich in's Ölgemächt getreten.

Nur eines ist sicher. In der Politk gilt der Grundsatz: Laße nie eine Krise ungenutzt vergehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Die WHO ist eine Ansammlung ..
Und China macht da mit?
Oder China ist so doof, dass sie es nicht merken?

Leute, Leute *Kopf schüttel*

Nun China hat sich gewehrt. Intern mit Reduktion der Neuinfektionen und extern bei Trump.
So was liest man aber nicht in unseren Qualt.Medien

Achtung VT:
Trump und die von BG geführte WHO sind jeweils am anderen Ende des Drahtes.
Genaues weiss man (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Nun China hat sich gewehrt. Intern mit Reduktion der Neuinfektionen und extern bei Trump.
So was liest man aber nicht in unseren Qualt.Medien
..hat aber am Donnerstag neue Infektionen gemeldet.

So lange nicht der überwiegende Teil der Bevölkerung immun gegen das Virus ist, wird das eher nicht aufhöhren, befürcht ich. Bis zum Sich-Totlaufen ist es noch ein weiter und steinig langer Weg.
Kann man nur darauf hoffen, dass ein Impfstoff schneller vorhanden ist!
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Nun, mir fiele da schon ein Player ein, der frühzeitig seine Grenzen geschlossen und bis jetzt relativ wenige Probleme hat. Zudem hat er den Amis quasi perfekt zur "Pandemie" getimed, ziemlich gründlich in's Ölgemächt getreten.

Nur eines ist sicher. In der Politk gilt der Grundsatz: Laße nie eine Krise ungenutzt vergehen.
Die haben auch alle Probleme. Russland hat zwar kaum Corona aber dafür extrem viele Fälle schwerster Lungenentzündungen, alles eine Sache des Framing. In Saudi Arabien gehen die Zahlen jetzt auch hoch.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich habea mir vorher mal zwei YT Videos von diesem Dr. Wodarg angeschaut. Der macht erstmal nicht den Eindruck des verwirrten Schwachmaten, den ich eigentlich erwartet hatte. Hat durch seine Stationen und seine Vita eigentlich eine beeindruckende Expertise und vieles klingt zumindest mal bedenkenswert.

Das sahen im alten Faden ein paar ausgewiesene Mediziner anders.

Eine sachliche, wissenschaftliche Auseinandersetzung, gerne auch ein lebhafter Diskurs über seine Positionen wäre sehr wünschenswert.

Da gibt es aber nicht viel zu diskutieren: er hat in dem Video, das ich gesehen habe, auf unzureichender Datenbasis rumspekuliert und gezeigt, dass er in den wissenschaftlichen Methoden nicht firm ist, d.h. sie entweder nicht kennt oder nicht beachtet. Da gibt es dann nichts zu diskutieren.

Ich will nicht behaupten, dass sich Herr Wodarg nicht täuschen kann. Möglicherweise liegt er völlig falsch. Aber die Diskussionskultur heutzutage ist unterirdisch. Brüll einfach laut genug VT, dann musst Du Dich nicht inhaltlich auseinandersetzen... :rolleyes:

Gruß, rauhbart

Manchmal reicht aber auch eine Minute aus, die Kernannahmen eines mitdiskutieren Wollenden zu widerlegen und ihn wieder "raus" zu befördern. Manche Beiträge sind auch so abstrus, da lohnt es sich überhaupt nicht, da auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden oder den gar als "Diskussionsbeitrag" ernst zu nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Ich habe mir vorher mal zwei YT Videos von diesem Dr. Wodarg angeschaut. Der macht erstmal nicht den Eindruck des verwirrten Schwachmaten, den ich eigentlich erwartet hatte.
.....
Ich will nicht behaupten, dass sich Herr Wodarg nicht täuschen kann. Möglicherweise liegt er völlig falsch. Aber die Diskussionskultur heutzutage ist unterirdisch. Brüll einfach laut genug VT, dann musst Du Dich nicht inhaltlich auseinandersetzen... :rolleyes:

Gruß, rauhbart

Tja wofür gibt es Gesundheitsstatistiker. Verlinken werde ich es nicht. Sonst nimmt es hier einer gleich wieder auseinander. Besserwisser überall :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
399
Oben