Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
In Hamburger Supermarkt Streit um Toilettenpapier eskaliert – Polizeieinsatz
Altona-Altstadt -
Olcay I. (47) und Handan S. (44) wollten am vergangenen Freitag Toilettenpapier kaufen, doch der Einkauf endete ganz anders als erwartet – mit einem Tritt in die Weichteile und anschließendem Polizeieinsatz. Der MOPO erzählt die Hamburger Zahnärztin, wie es zu diesem Vorfall kam.

https://www.mopo.de/hamburg/in-hamb...tenpapier-eskaliert---polizeieinsatz-36488512
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du setzt dort dein eigenes Geld ein, nach deiner Entscheidung. Von Kriegsgewinnler erkenne ich da überhaupt nichts. Wenn ich da mehr Ahnung hätte, würde ich das in kleinem Rahmen auch mal probieren.:p
Ich hab genausowenig Ahnung. Einfach einen klassisch konservativen Mix und gut ist.
Es ist ja nicht alles begründet abgestürzt und die Evergreens steigen logischerweise auch wieder.
Wann soll man denn sonst einsteigen, wenn nicht nahc gefallenen Kursen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
.....
Und interessanterweise scheint die öffentliche Diskussion dort genau andersrum zu verlaufen. Es häuft sich Kritik am laschen Kurs der Regierung und man fordert schneller und mit mehr und strengeren Maßnahmen zur reagieren.

Iss doch ejal:
Regel Nr. 1 für den "gesunden Menschenverstand" des Bürgers:
"Die da oben bauen Schaixxxe und deshalb gehört ihnen in den Hintern getreten."
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Dann gibt es aber auch einfach noch den frei denkenden. Der findet, wenn er denn sucht, eine immer längere Liste von Widersprüchen zum aktuellen Umgang mit der Krankheit, und fragt sich ob die wissenschaftliche Deutungshoheit gefühlt einem einzigen Virologen überlassen werden sollte, während zahlreiche äußerst renommierte Ärzte und Wissenschaftler deutliche Zweifel anmelden.

Der geht dann garnicht davon aus, dass da was absichtlich ausgelöst wurde. Der sieht einfach nur dass die Politik scheinbar völig überreagiert, jede Bodenhaftung verloren hat und unter dem Eindruck größter Panik im Eiltempo Gesetze verabschiedet, die normalerweise wenigstens einer parlamentarischen Debatte und einer ausgewogenen Betrachtung bedürften.

Gruß, rauhbart

Och, diese ermüdende Diskussion wird doch schon beim Klimawandel geführt und bringt nix. Da werden1000 Klimaforscher/Virologen/Wirtschaftswissenschaftler/Pädagogen oder wer auch immer, mit einem Wisch und Link auf Freigeist, sonderbare Internetseiten und Youtube Stars weggewischt. Nene, da sind wir dann wieder bei Aluhut und Verschwörungstheorie. Das hat nichts mit Wachsamkeit sondern mit Wahn zu tun. DU verlierst die Fähigkeit klar und frei zu Denken, zu wirkst verblendet und siehst vor lauter Veränderung nur noch den Feind.

und noch eines: Du verwechselt Freigeist mit "andere Meinung haben und am besten noch durchsetzten" . Im übrigen sind echte Freigeister wirklich ziemlich anstrengende Zeitgenossen. Ich habe schon an einigen freigeistigen Diskussionen teil genommen. Das ist schon harter Stoff, kann aber sehr spannend, beängstigend und erleuchtend sein.
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Soweit ich die Studie verstehe, ist das schon mit eingerechnet. Sie schätzen die Sterblichkeit der infizierten, nicht der klinisch erkrankten.

Wo meinst Du das zu erkennen?
Die Zugangsbeschränkung für einen Test ist ja bislang noch die Symptomatik. Ohne Erkrankung kein Test, ohne Test kein Fall.
Auch die deutsche Fallsterblichkeit von gut 0,8 % bezieht sich auf auf die symptomatisch getesteten Personen.

Die Zahlen aus anderen Studien sind anders. Und nun?

Stimmt. habe auch schon von 80-90 % ohne Symptome gelesen.



Der Denkfehler liegt darin, dass Du nur die Fälle zählst, bei denen ausschliesslich Corona als Ursache genannt wurde, nicht die, bei denen Corona bei Vorerkrankungen letztlich todesursächlich war.

Nein. Bei den Coronatoten macht der Anteil ohne erkennbare Vorerkrankung 0,8 % aus, nicht 12 %
1585648882309.png

Dein Denkfehler liegt darin ein Virus das Atemwegsinfektionen verursacht für alle Toten verantwortlich zu machen, bei denen man es nachweisen kann. Egal woran sie wirklich gestorben sind.

Gruß, rauhbart
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@rauhbart:

Auch an Dich der Hinweis mit der Schwellenwertbetrachtung. In dem verlinkten Interview sind es 12%, nicht 0,8 - andere Grundgesamtheit?

Und statt "80%" wird häufiger "20%" berichtet. Und nun Du wieder ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Wäre interessant mal eine Einschätzung von vor Ort zu haben. Sind das Einzelmeinungen oder ist es tatsächlich so?

Da wird man unterscheiden müssen zwischen der Landbevölkerung und den Großstädten.
In Stockholm und Göteborg bzw Malmö ist das Problem eine anderes, als in einem Dorf überm Polarkreis.
Normalerweise sind Schweden in Bezug auf ihre Regierung nicht auf Krawall gebürstet, die Einstellung ist meist "der Staat wirds schon richten".
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Dann sind nach deiner Theorie alle Ermittler in Kriminalfällen Verschwörungstheoretiker.

Nein, aber wenn der Kriminalrat dieses Cui bono von der berechtigten Anwendung (z. B. dem Fall Sextus Rochus) unnötig erweitert auf epidemiologische Vorgänge, muss er sich fragen lassen, ob er nicht ganz dicht ist.
Selbst der alten Kichererbse, ein durchaus hinterfotziger Typ, wäre es nicht eingefallen, die Fieberkranken in Rom seinem Intimfeind Sulla anzulasten, statt den Pontinischen Sümpfen.

Und darum geht es eben: Wer Cui bono auf Corona anwendet, muss sich halt den Vorwurf der Verschwörungtheorie gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Nein, aber wenn der Kriminalrat dieses Cui bono von der berechtigten Anwendung (z. B. dem Fall Sextus Rochus) unnötig erweitert auf epidemiologische Vorgänge, muss er sich fragen lassen, ob er nicht ganz dicht ist.
....
Es gab auch epidemiologische Vorgänge, bei denen die Frage "Cui bono" durchaus berechtigt gewesen wäre.

"Mit B-Waffen wollten Briten die Indianer vernichten"
https://www.welt.de/geschichte/arti...n-wollten-Briten-die-Indianer-vernichten.html

Wenn ein Impfstoff existieren würde (und das muss ja nicht immer bekannt sein), wäre die Frage "Cui bono" auch bei Corvid 19 nicht abwegig.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wo meinst Du das zu erkennen?
Die Zugangsbeschränkung für einen Test ist ja bislang noch die Symptomatik. Ohne Erkrankung kein Test, ohne Test kein Fall.
Auch die deutsche Fallsterblichkeit von gut 0,8 % bezieht sich auf auf die symptomatisch getesteten Personen.



Stimmt. habe auch schon von 80-90 % ohne Symptome gelesen.





Nein. Bei den Coronatoten macht der Anteil ohne erkennbare Vorerkrankung 0,8 % aus, nicht 12 %
Anhang anzeigen 110934

Dein Denkfehler liegt darin ein Virus das Atemwegsinfektionen verursacht für alle Toten verantwortlich zu machen, bei denen man es nachweisen kann. Egal woran sie wirklich gestorben sind.

Gruß, rauhbart

Die Argumentation erinnert mich an Diskussionen mit so richtigen Hardcore-Sozialisten. Weist man sie darauf hin, daß nach über 100 Jahren und weltweit gescheiterten Versuchen, den Sozialismus einzuführen nichts herauskam als Armut, Gewalt und Unterdrückung wischen sie das weg mit: „das war alles kein echter Sozialismus“.

Hier haben wir die Argumentation „das waren keine echten Corona-Toten“.

Fazit: wer nicht sehen will, der erkennt auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
742
Oben