Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
China ist und wird der Gewinner sein sei es wegen

Der großen Bevölkerung die schnell billige Arbeitskräfte bereitstellt
Der geo strategischen Lage
Der Tatsache dass jede Nation bzw Großkonzerne ihre Produktion dort hat
Ein Mittelstand nicht vorhanden ist außer in den großen Metropolen

Die Verlierer sind die Länder auf die das oben gesagte nicht zutrifft

Je nach Dauer der derzeitigen Maßnahmen ist der Mittelstand und Einzelhandel schwer beschädigt

Jede Geldquelle ist mal aus und auch hier ist China ein sehr großer Gläubiger

Die derzeitigen Kurse weltweit laden zum Kauf ein, jedenfalls für den der Geld übrig hat
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Die Argumentation erinnert mich an Diskussionen mit so richtigen Hardcore-Sozialisten. Weist man sie darauf hin, daß nach über 100 Jahren und weltweit gescheiterten Versuchen, den Sozialismus einzuführen nichts herauskam als Armut, Gewalt und Unterdrückung wischen sie das weg mit: „das war alles kein echter Sozialismus“.

Hier haben wir die Argumentation „das waren keine echten Corona-Toten“.

Dieser Vergleich ist an Unwissenschaftlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Fazit: wer nicht sehen will, der erkennt auch nicht.

Ganz genau! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. :geek:
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Hat man eigentlich schon heraus bekommen, wem die Freisetzung der Spanischen Grippe 1918/19 genutzt hat?
Oder die der Pest 1348?
Bzw. wer daran schuld war?
Hat man sicher. Die Menschen suchen immer nach Schuldigen. Nur seit es es den Teufel in der Form nicht mehr gibt, wird es echt kompliziert.

Du darfst das mit dem "Nutzen" auch nicht falsch verstehen. Es ist in der Krise doch aber auch wichtig, darauf zu achten wer sich wie verhält. Ich finde es nicht verwerflich, dass ein Anbieter für Lungenmaschinen nun gute Geschäfte macht. Ich finde es auch nicht verwerflich, dass gute Krisenmanager und fähige Politiker mit Entscheidungskraft nun im Rampenlicht stehen.

Aber wenn nun in einigen Firmen der Kündigungsschutz ausgehebelt wird, wenn milliardenschwere Handelsunternehmen aufhören ihre Miete zu zahlen und Politiker nach vorne streben, die zwar Entscheidungen treffen, aber keine Verantwortung übernehmen, dann muss man das kritisieren und Profiteure benennen dürfen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Ums für Waidmänner zu übersetzen: Das eine Virustier wirft öfters im Jahr, aber weniger Junge. Das andere Virustier wirft seltener, dafür aber viele Nachkommen auf einmal.
Genial (y)Covid-19 als r-Stratege.

Gleich danach präsentiert man ein Heilmittel, das man in einer Studie mit 36(!) Patienten getestet hat.
Mitdenken, ja: Von 100 Patienten überleben im Schnitt 99. Wenn ich dann 36 Patienten nehme, ihnen Smarties gebe und 36 davon überleben, mit welcher Sicherheit kann ich dann behaupten, dass die Smarties sie geheilt haben?

Diese Studie hat Drosten letzte Woche schon in der Luft zerrissen. Also, er hat es höflich formuliert, aber zwischen den Zeilen konnte man es hören. Detaillierte Begründung seiner Bewertung, hab mir nicht alles gemerkt, aber vor allem die Versuchsanordnung (beteiligte Patientengruppen in Bezug auf Nachweisraten des Virus im Rachenraum) war ungeschickt. Sein Fazit: wir sind so schlau wie vorher bezüglich der Wirksamkeit von Chloroquin bei Covid-19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Vorhin hab ich eine Whatsappnachricht bekommen, von einer jungen Frau versteht sich :
Was machen eigentlich die Leute,die Affären haben ? Schlafen die jetzt wieder mit ihren Ehepartnern ? Ich war drauf und dran, ihr zu antworten.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Dieser Vergleich ist an Unwissenschaftlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Das hier ist ja auch kein wissenschaftliches Forum. Hauptsache ist ja, daß der Vergleich passt.

Und für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben, ein leicht verständlicher Artikel zum Thema Intensivstation, Belegung, warum die jetztigen Maßnahmen wichtig sind und Zweit- und Dritterkrankungen völlig irrelevant:

https://www.focus.de/gesundheit/new...inter-merkels-10-tages-regel_id_11830886.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Aber es hieß doch immer, dort hätte man alles im Griff?
Ja,wir sind die Größten.Und Italien ist weit weg. Dabei zeigt unsere Kurve in etwa den gleichen Anstieg wie dort ,nur halt zeitversetzt.Unsere Pflegekräfte (Altenpfleger) werden nicht mal ausreichend mit Hygieneartikel versorgt !!! Es ist einfach nichts da. Tests bei den Pflegeleuten Fehlanzeige,dabei laufen die von einem Haushalt zum nächsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Wahrscheinlich sind wir (und noch einige andere hier) nun die Verschwörer. Klassische Kriegsgewinnler, denn aus diesen Situationen kann man eben auch nach vorn schauen und Gewinne erzielen.
Es gibt wie bei ähnlichen Rezessionen in der Vergangenheit auch sowohl bei der wirtschaftlichen Entwicklung als auch bei den Börsenindices oft eine "V"-förmige Entwicklung oder einen "double dip". Ob wir den Boden schon erreicht haben? Das weiß niemand aber ich gehe davon aus und investiere. In der Vergangenheit hat das meistens gut geklappt. Man betrachte nur die bereits stattgefundenen Aufholrallies der letzten Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
690
Oben