Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Hallo Foristen,

hier kann sich zum momentan alles beherrschenden Thema gerne ausgetauscht werden.
Teilt gerne vorliegenden Informationen und Diskutiert darüber.

Einige wenige sollten sich allerdings bevor Sie sich beteiligen die Forenregeln nochmal aufmerksam durchlesen.
Sollte es dabei Verständnisschwierigkeiten geben kann man mich gerne anschreiben...

Bleibt munter und gesund!

Westwood
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
95
Hallo Westwood,
verstanden. Wo kann ich mir den alten Thread zum Thema anschauen?
Gruess,
Belgier
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Guten Morgen

Hier mal Zahlen von unsrer Uni Klink.
Am Freitag waren es 3 Patienten die auf der Intenstiv lagen und beatmet wurden , am Wochenende 6 , am Montag 9 und gestern 17. Wie das weiter geht kann man sich ja vorstellen.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

wieviele Betten mit Beatmung habt ihr denn ungefähr noch frei? Kannst du das in etwa sagen?

Was eine S******. Ich sitze als Reserve die meiste Zeit dumm zu Hause und hab den Auftrag „gesund bleiben“.

Schwiegeropa ist 80+ und lungenkrank. Ich hoffe, das Virus findet den Weg nicht bis zu seinem Bauernhof...

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Aktueller Stand : 37.323 Infizierte, 3.547 Geheilte, 206 Tote (25.3.2020, 22:00)

https://interaktiv.abendblatt.de/co...75.1874279896.1583302812-228904958.1544569813

Die Statistiken im In- und Ausland sind ein Witz. Sie geben keine Rückschlüsse auf die Anzahl Infizierter sondern nur auf die Anzahl durchgeführter Tests. Man muss nur mal einen Tag etwas weniger testen und kann im TV melden, daß die Maßnahmen wirken und sich die Infektionsrate abflacht.

Schweden hat fast keine Beschränkungen, formell wenig Infizierte und testet fast überhaupt nicht. So bekommt man ganze Läns, die ohne großartige Kontaktbeschränkungen keine Neuansteckungen vermelden können obwohl das Virus munter kreiselt.

Weil auf diese Art erstellte Statistiken keinerlei Aussagekraft haben, kann auch niemand sagen welche Maßnahmen wirksam sind oder in letzter Konsequenz, ob es überhaupt Maßnahmen braucht.

Schweden fährt aktuell den Kurs fortschreitender Durchseuchung und sagt sich, die 0,x, oder 0,0x oder 0,00x Totesrate ist schicksalhafter Verlauf. Der Rest geht einfach weiter arbeiten oder kommt ausgeheilt in 14 Tagen zurück.

Globale Auswertung, Erfolgskontrolle und Schlussfolgerung sind bei der Datenlage unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
873
Oben