Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Da arbeitet man dran bei der Bill + Melinda Gates Stiftung.
Da arbeiten weltweit sämtlich Institue und Pharmahersteller dran.
Hätte iwer den Virus des mit Impfung Geldverdienens wegen an die Luft gelassen, wäre das auch nur richtig schlau gewesen, wenn dieser jemand schon vorher über einen Impfstoff/Medikament verfügt hätte und jetzt damit um die Ecke käm.
So wie es jetzt aussieht, sind alle ungefähr gleich weit davon weg und nicht klar, wer das Rennen und den Reibach machen wird.

Also diese Überlegungen mit der absichtlichen Freisetzung gehören für mich ins Reich VT.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Nun, es bestünde ja auch noch die Möglichkeit einer versehentlichen Freisetzung, gibt es doch in Wuhan das einzige Chinesische BSL-4 Labor.
Genauso Wahrlichscheinlich ist natürlich auch eine natürliche Übertragung von Tier zu Mensch als Zoonose.
Schlussendlich egal wie, es ändert nichts, die Scheiße ist jetz da...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Da arbeiten weltweit sämtlich Institue und Pharmahersteller dran.

Also diese Überlegungen mit der absichtlichen Freisetzung gehören für mich ins Reich VT.

Ja sogar ein deutsches ,
dass (obwohl längst von denen dementiert wurde) Trump kaufen wollte. So wurde es berichtet.

Trump wurde da mit Bill Gates verwechselt. So was aber auch. Da hat doch jeder einen anderen friseur.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Nur eines ist sicher. In der Politk gilt der Grundsatz: Laße nie eine Krise ungenutzt vergehen.

Strategie bedeutet, vorher zu planen, wie man sich in möglichen Situationen verhält. Eine Pandemie ist doch schon lange und sicher von vielen Spielern durchdacht/antizipiert worden. Jetzt auf das eingetretene Ereignis adäquat zu reagieren, bedeutet aber gerade nicht, daß man für das Ereignis selbst verantwortlich ist. Wie schon einmal gesagt: Die Pandemie kommt gerade günstig zu Paß und bietet Möglichkeiten, einige richtig große Probleme zu beheben (z.B. Ausstiegsszenario Nullzinspolitik u.Ä.). Es wäre törricht und auch ein Vorwurf, wenn Politik diese Krise nicht nutzen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
577
Oben