Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Du hweifelst also alle diese Quellen an? ZDF, ARD., Privatfernsehen, FAZ, Spddeutsche, Spiegel? Alle lügen?

Aber die der Telegraph mit einem Interview verkündet die Weisheit? Das ist keine Einzelmeinung sondern eine belastbare Quelle? DAS glaubst du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Hab gerade den besten Spruch (in einem Finanzforum) in der Coronazeit gelesen.

Warum man das Thema Corona so aufbauscht, ums vorsichtig zu nennen:

Corona hat keinen Hals - also kann es nicht am Galgen enden.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Wenn Du die Zahl 20 mit Deinem Statement gern klein reden möchtest, dann könnten, Deiner Logik folgend, die "paar" ja auch dort bleiben wo sie sind?
Oder wie kann man Deine Worte verstehen?
Ich will gar nichts kleinreden. Du lamentierst doch hier. Wie viele "Deutsche" können denn nicht beatmet werden wegen der eingeflogenen Ausländer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Du hweifelst also alle diese Quellen an? ZDF, ARD., Privatfernsehen, FAZ, Spddeutsche, Spiegel? Alle lügen?

Aber die der Telegraph mit einem Interview verkündet die Weisheit? Das ist keine Einzelmeinung sondern eine belastbare Quelle? DAS glaubst du?
Der Mann ist Professor und berät den Italienischen Gesundheitsminister. Welche Expertise ist denn bitte nötig, um euch zu überzeugen...Gott persönlich vielleicht?

... und ja, in Zeiten in denen sich "Reporter" anstellen, um ein Photo von einem weinenden Kind zu machen, das der Vater vorher und in Sichtweite in den Rauch eines schwelenden Lagerfeuers hält, damit es auch anständig weint, erlaube ich mir grundsätzliche Zweifel.
Sind die ganzen hochoffiziellen Fake News der Vergangenheit, die auch ganz offiziell aufgeflogen sind, wirklich völlig spurlos an euch vorrüber gegangen? Was in der Glotze kommt, ist die ganze Wahrheit? Wie oft muß man euch anlügen, bis ihr Fragen stellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
‚Eine Re-Evaluation des Nationalen Gesundheitsinstituts zeigte, dass nur 12 Prozent der Todeszertifikate einen direkten Zusammenhang zum Coronavirus zeigten, während 88 Prozent der gestorbenen Patienten mindestens eine Vorerkrankung hatten – viele hatten zwei oder drei‘, sagte er.
...und gestorben sind sie wegen der Vorerkrankung oder wegen des Virus? Würden sie noch leben, wenn sie den Virus nicht bekommen hätten? Wenn ja, was ich vermute, dann sind sie wegen Corona gestorben, die Vorerkrankungen haben dieses Risiko nur deutlich erhöht bzw. das Sterben beschleunigt. Oder liege ich hier falsch in meiner Betrachtung? :unsure:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
...und gestorben sind sie wegen der Vorerkrankung oder wegen des Virus? Würden sie noch leben, wenn sie den Virus nicht bekommen hätten? Wenn ja, was ich vermute, dann sind sie wegen Corona gestorben, die Vorerkrankungen haben dieses Risiko nur deutlich erhöht bzw. das Sterben beschleunigt. Oder liege ich hier falsch in meiner Betrachtung? :unsure:
Ein Zustand, der so schlecht ist, daß die Ärze gar nicht mehr sagen können, an was genau der Patient nun genau gestorben ist, spricht, denke ich nicht für eine große Hoffnung, das Leben ohne dne Virus noch nennenswert verlängern zu können.
Vielleicht muß man sich mal vor Augen halten, wie enorm die moderne Medizin die Lebenserwartung gesteigert hat. Zum Ende hin hat man es dann aber natürlich mit sehr fragilen Organismen zu tun und das stößt irgendwann an Grenzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
...und gestorben sind sie wegen der Vorerkrankung oder wegen des Virus? Würden sie noch leben, wenn sie den Virus nicht bekommen hätten? Wenn ja, was ich vermute, dann sind sie wegen Corona gestorben, die Vorerkrankungen haben dieses Risiko nur deutlich erhöht bzw. das Sterben beschleunigt. Oder liege ich hier falsch in meiner Betrachtung? :unsure:

jein - vom Zeitfaktor richtig - aber dann ?
Übrigens gibts ja schon Obduktionen von Coronatoten Rate mal was raus kam ? 12 %
Quellen kannst Dir suchen.
https://www.bestattungen.de/ratgeber/todesfall/obduktion.html

Gestern abends erhielt meine Holde, einen Anruf ein entfernter Bekannter wäre an Corona gestorben.
Heute nach Nachfrage stellte sich heraus: Erlebt und hatte Hirnschlag.
Ich vermute wegen Corona. Er dürfte Pleite gehen mit seinem Betrieb. Da nur 20-30 Angestellte für unser Regime ein Feind.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
dpa:
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat gefordert, schon jetzt über eine Strategie für eine künftige Lockerung der Einschränkungen in der Corona-Krise nachzudenken. «Der Satz, es sei zu früh, über eine Exit-Strategie nachzudenken, ist falsch», schrieb Laschet in einem Gastbeitrag in der Zeitung «Welt am Sonntag». «Jetzt ist die Zeit, Maßstäbe für die Rückkehr ins soziale und öffentliche Leben zu entwickeln, damit auch diese Entscheidung anhand transparenter Kriterien erfolgt.»

Was ein Clown:unsure:
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
dpa:
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat gefordert, schon jetzt über eine Strategie für eine künftige Lockerung der Einschränkungen in der Corona-Krise nachzudenken. «Der Satz, es sei zu früh, über eine Exit-Strategie nachzudenken, ist falsch», schrieb Laschet in einem Gastbeitrag in der Zeitung «Welt am Sonntag». «Jetzt ist die Zeit, Maßstäbe für die Rückkehr ins soziale und öffentliche Leben zu entwickeln, damit auch diese Entscheidung anhand transparenter Kriterien erfolgt.»

Was ein Clown:unsure:
Wenn der so weiterschwurbelt, macht er er sich selbst den Garaus.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
jein - vom Zeitfaktor richtig - aber dann ?
Übrigens gibts ja schon Obduktionen von Coronatoten Rate mal was raus kam ? 12 %
Quellen kannst Dir suchen.
https://www.bestattungen.de/ratgeber/todesfall/obduktion.html

Gestern abends erhielt meine Holde, einen Anruf ein entfernter Bekannter wäre an Corona gestorben.
Heute nach Nachfrage stellte sich heraus: Erlebt und hatte Hirnschlag.
Ich vermute wegen Corona. Er dürfte Pleite gehen mit seinem Betrieb. Da nur 20-30 Angestellte für unser Regime ein Feind.
Alter, lass die Finger von der Tastatur!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Strategiepapier des Innenministeriums: Schockwirkung erwünscht

BERLIN taz | Es ist ein Dokument von erstaunlicher Klarheit: In einem vertraulichen Strategiepapier hat das Bundesinnenministerium mögliche Szenarien zum Verlauf der Corona-Epidemie sowie die angestrebten Gegenmaßnahmen und die damit verbundene Kommunikationsstrategie dargestellt.

Zum Verlauf der Epidemie vergleicht das Ministerium drei Szenarien. Das „Worst Case“-Szenario geht davon aus, das sich die Verdopplungszeit der Infiziertenzahl von anfangs 3 Tagen bis Mitte April auf 6 Tage und bis Ende April auf 9 Tage verlängert (aktuell liegt sie bei knapp 5 Tagen). In diesem Fall würden bis Ende Mai etwa 70 Prozent der Bevölkerung infiziert gewesen sein. Bis zu 350.000 Menschen würden gleichzeitig intensivmedizinische Versorgung benötigen – was angesichts der vorhandenen Kapazitäten bedeuten würde, dass 85 Prozent derjenigen, die sie brauchen, abgewiesen werden müssten. In diesem Szenario würden innerhalb von zwei Monaten knapp 1,2 Millionen Menschen durch das Corona-Virus sterben. Das Innenministerium geht dabei aufgrund von Hochrechnungen aus anderen Ländern von einer Sterblichkeitsrate von 1,2 Prozent aus, sofern eine ausreichende Krankenhausversorgung gewährleistet ist; Zu Zeiten, in denen die Kapazitäten nicht ausreichen, wird eine Sterblichkeit von 2 Prozent angenommen.

Quelle: Die TAZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
644
Besucher gesamt
744
Oben