Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
War da nicht auch der 20. April im Gespräch?

:whistle:
basti
Aiwanger sprach von Mitte April.
Wer glaubt, wir könnten monatelang so weiter machen...na ja...

In dem Falle fänden wir dann aber sicher heraus, wie sich ein zusammnbrechendes Gesundheitssystem anfühlt. Viel Gesprächsstoff für die Wartezeit vor der Suppenküche. Gibt wahrscheinlich Reisnudeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Zur Zeit gilt da "Ausland bitte hilf uns". Mit Nationalstolz und Tradition bekommt man seine Familienmitglieder leider nicht beatmet.
Und dafür muss sich keiner schämen. Warum auch.
In den Balkanländern Serbien, Bosnien, Mazedonien und Kosovo bekommen demnächst die Menschen ihre Familienmitglieder nicht mehr beatmet, weil Deutschland ganz massiv Ärzte, Pfleger und andere medizinische Fachkräfte abgeworben hat und das miz Spahns Gesetz auch weiter tut. Das dortige Gesundheitssystem steht deshalb schon am Rand des Zusammenbruchs. Noch hat die Seuche nicht voll eingeschlagen. Werden wir diesen Ländern helfen und ihre dort teuer ausgebildeten Fachkräfte jetzt zurückschicken?
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
dpa:
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat gefordert, schon jetzt über eine Strategie für eine künftige Lockerung der Einschränkungen in der Corona-Krise nachzudenken. «Der Satz, es sei zu früh, über eine Exit-Strategie nachzudenken, ist falsch», schrieb Laschet in einem Gastbeitrag in der Zeitung «Welt am Sonntag». «Jetzt ist die Zeit, Maßstäbe für die Rückkehr ins soziale und öffentliche Leben zu entwickeln, damit auch diese Entscheidung anhand transparenter Kriterien erfolgt.»

Was ein Clown:unsure:

Wieso Clown?
Es macht doch Sinn, sich über die künftige Strategie beizeiten Gedanken zu machen. Auch dieser Prozess unterliegt zwar den kommenden Entwicklungen in Bezug auf Zeitpunkt und Unfang, darf aber durchaus schon eine Rolle spielen.

wipi
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ein Zustand, der so schlecht ist, daß die Ärze gar nicht mehr sagen können, an was genau der Patient nun genau gestorben ist, spricht, denke ich nicht für eine große Hoffnung, das Leben ohne dne Virus noch nennenswert verlängern zu können.

Bei der Art von Denke wäre auch derjenige kein Mörder, der einem entsprechend geschwächten Altenheiminsassen ein Kissen aufs Gesicht hält und den / die erstickt. Der hätte ja ohne die Vorerkrankungen länger durchgehalten oder sich wehren können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Wieso Clown?
Es macht doch Sinn, sich über die künftige Strategie beizeiten Gedanken zu machen. Auch dieser Prozess unterliegt zwar den kommenden Entwicklungen in Bezug auf Zeitpunkt und Unfang, darf aber durchaus schon eine Rolle spielen.

wipi

Mir reicht schon die bisherige Strategie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Strategiepapier des Innenministeriums: Schockwirkung erwünscht

BERLIN taz | Es ist ein Dokument von erstaunlicher Klarheit: In einem vertraulichen Strategiepapier hat das Bundesinnenministerium mögliche Szenarien zum Verlauf der Corona-Epidemie sowie die angestrebten Gegenmaßnahmen und die damit verbundene Kommunikationsstrategie dargestellt.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Ergaenzung_Pandemieplan_Covid.htm
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/187/28Zz7BQWW2582iZMQ.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Und man hat dazu die Strategie gewählt nicht vorbereitet zu sein - aber ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Bei der Art von Denke wäre auch derjenige kein Mörder, der einem entsprechend geschwächten Altenheiminsassen ein Kissen aufs Gesicht hält und den / die erstickt. Der hätte ja ohne die Vorerkrankungen länger durchgehalten oder sich wehren können.
BS, wir sprechen hier vor der Betrachtung post mortem. Willst du den Arzten jetztnoch vorhalten, daß sie bei einem im den letzten Zügen nicht noch wahllos herumfuhrwerken, obwohl sie klar sehen, daß es vorbei ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Ihr seid ja lustig!

Erst jammern, es wäre zu spät reagiert worden und nun meckern, dass man sich über einen strukturierten Ablauf Gedanken macht, wenn es wieder ruhiger wird!!!!

Ich plane auch gerade beruflich, wie wir wieder hochfahren!

Schön dan für Dich, wenn Du keinerlei Verträge hast.
Verträge gelten nicht mehr - ob miete , Darlehen/Kredit oder sonstwas
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
BS, wir sprechen hier vor der Betrachtung post mortem.

Nochmal: für die Frage des Sterbens ist maßgeblich, welcher Stressfaktor den letzten Ausschlag gab. Was man NACH dem Eintritt des Todes in Summe als "Belastung" für das System "Mensch" findet ist dafür weniger relevant.


Willst du den Arzten jetztnoch vorhalten, daß sie bei einem im den letzten Zügen nicht noch wahllos herumfuhrwerken, obwohl sie klar sehen, daß es vorbei ist?

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
BS, wir sprechen hier vor der Betrachtung post mortem. Willst du den Arzten jetztnoch vorhalten, daß sie bei einem im den letzten Zügen nicht noch wahllos herumfuhrwerken, obwohl sie klar sehen, daß es vorbei ist?
In D gibt es bei chronisch schwer kranken oder sehr alten Menschen bei unklarer Todes Situation keine Pflicht zur pathologischen Ursachenfindung (anders zb in der Schweiz glaube ich).... Ich möchte also gar nicht wissen, wieviel nicht natürliche Tode jedes Jahr in D auch ohne Corona unentdeckt bleiben....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Doch hab ich längst beantwortet. Ich weiß noch nicht mal, ob deine heiß geliebten "Bilder von Röchelnen Menschen" den Tatsachen entsprechen, Grundkurs Medienkompetenz 2020. Leider akzeptierst Du nix, was dir nicht bestätigt, daß die Zombiapokolypse da ist. Also genieß deine Panik oder nimm eine Valium.
Ich weiß nicht, warum du immer verstärker wie "Panik" oder "Angst" benutzen und unterstellen möchtest.
Hast du kurz dein Zitat zur Hand, wo du das schon beantwortet haben willst?

Ich akzeptiere selbstverständlich alles was irgendwie nachvollziehbar wäre.
Aber du lieferst leider garnichst oder bringst unrichtige Unterstellungen an.
Über die Zombieapokalypse können wir ja dann i einem entsprechenden Thread reden.
Medikamente sind eher weniger mein Ding. Ein gesunder Mensch braucht die in der Regel nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Wo hast Du denn den Schmarrn her?
Könnte das REnde der Banken des Mittelstandes sein.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eugh-urteil-kreditvertraege-1.4857998

https://www.wbs-law.de/bankrecht/sensations-urteil-vom-eugh-jeder-kreditvertrag-widerrufbar-48560/

DONNERSTAG, 26. MÄRZ 2020
Sensation beim Widerrufsjoker EuGH: Millionen Privatkredite widerrufbar

Sagt mal wo lebt Ihr denn ?

Und Mietverträge gelten die noch ?
Das wird aber erst der Anfang sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
848
Oben