Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Focus online:
79 Bewohner mit Virus infiziert"Entsetzlich": Mit 15 Toten in Altenheim wird Wolfsburg zu Corona-Krisenherd
1585568518139.png

ich würde hier nicht mehr von einer "Grippewelle" oder ähnlichem reden. Die Einschläge kommen dichter, das sind gut 30 km von uns.
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Und das ist die Tragik. Falls es eine schlimme Krankheit ist und die Maßnahmen effektiv waren, wird man hinterher ebenso von vielen hören "wozu der Aufwasch, war doch gar nichts". Fall es keine schlimme Krankheit ist und die Maßnahmen überflüssig waren, wird die Reaktion exakt die selbe sein.

Eine nüchterne wissenchaftliche Aufarbeitung nach der Krise würde wahrscheinlich etwas Klarheit bringen. Momentan werden aber scheinbar auch einfach Daten falsch erhoben. Mal ganz überspitzt. Wenn Du mit Windpocken unter'm Lastwagen liegst, woran bist Du dann gestorben? Zudem der Test, der angeblich auch bei in Europa bereits heimischen SARS Viren positiv ausfällt.

Interessant: Obwohl in KW 11 und KW 12 nur symptomatische Menschen mit strengen Kriterien (Hochrisikogebiet, enger Kontakt zu bestätigtem Fall) getestet wurden, waren in 93-94 % andere Viren für die Symptome verantwortlich. Das läge wieder im völlig normalen Mittel von 5-15 % Coronavirenbeteiligung, die Dr. Wodarg ausführt und stellt die Frage ob SARS CoV 2 wirklich so hochansteckend ist.

Aber ein ständiger "Schlagabtausch" bringt uns jetzt ja auch nicht weiter. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt und ich versuche auch mal Eure Einwände in Ruhe nachzuvollziehen.

Bleibt gesund, Gruß,

rauhbart
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Focus online:
79 Bewohner mit Virus infiziert"Entsetzlich": Mit 15 Toten in Altenheim wird Wolfsburg zu Corona-Krisenherd
Anhang anzeigen 110785

ich würde hier nicht mehr von einer "Grippewelle" oder ähnlichem reden. Die Einschläge kommen dichter, das sind gut 30 km von uns.

Nur ganz schnell geg**glet: https://www.noz.de/deutschland-welt...e-tote-in-altenheim-innerhalb-von-zwei-wochen

P.S. Bei der Hälfte der "Alten" wirkt die Impfung garnicht, über mildere Verläufe bei den anderen streiten die Fachleute.

Trotzdem: Bleib gesund! (y)

Gruß, raubart
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000

Meine Güte, noch so ein Artikel, der vor allem zeigt, daß die Tragweite der Pandemie den Autoren intellektuell überfordert.

Corona ist nicht die Pest - die ist gut heilbar.
Corona ist nicht die Cholera - auch die hat die Medizin im Griff.
Corona ist keine normale Grippe - dagegen gibt es Impfstoffe.
Corona ist nicht harmlos - sonst müssten die Toten nicht zu tausenden vom Militär aus den betroffenen Orten hinausspediert werden.

Corona ist tatsächlich eine gefährliche Pandemie ohne Gegenmittel, die nur mit organisatorischen Maßnahmen eingedämmt, die Verbreitung somit verlangsamt werden kann. Dies wird getan, damit wir in Deutschland weder die Bundeswehr benötigen, um die Leichen zu entsorgen, noch Bagger, um ausreichend große Löcher für die Leichen graben zu müssen.

Ich hoffe, das war jetzt klar und einfach genug und überfordert hier niemanden intellektuell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
# 567 am 29.03.2020 um 19:29 Uhr
Nehmt mal einen Taschenrechner, fangt mit 1000 Todesopfer an, verdoppelt das 10 mal und dann seht ihr, was nach 30 Tagen ohne Trendwende zu erwarten wäre.

# 629 am 29.03.2020 um 23:55 Uhr
in einem Monat wächst eine ungebremste Verbreitung von 1000 Todesfällen auf eine Million. Da haben wir nicht die Zeit, eine großangelegte Studie in Auftrag zu geben, um rauszufinden ob die Sterblichkeit jetzt bei 0,96% oder 3,27% liegt.

# 667 am 30.03.2020 um 10:54 Uhr
Für viele ist leider Statistik inzwischen ein Schimpfwort geworden.

Viel Mist erzählst.

Mach mit Deinem Hund was- vielleicht ist ja der Statistik-Experte

So wie manch andere hier. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Didier Raoult: "Danach wird es eine parlamentarische Untersuchung geben, und es wird blutig sein."
Gestern Morgen machte der Canard Enchaîné sogar Schlagzeilen über die Morddrohungen, denen er ausgesetzt war. Woher diese Übung von Fragen und Antworten, auf die der heute berühmteste Virologe des Planeten nachgeben wollte, weil er die Journalisten, die sie hinterfragen, gut und lange kennt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Nur ganz schnell geg**glet: https://www.noz.de/deutschland-welt...e-tote-in-altenheim-innerhalb-von-zwei-wochen

P.S. Bei der Hälfte der "Alten" wirkt die Impfung garnicht, über mildere Verläufe bei den anderen streiten die Fachleute.

Trotzdem: Bleib gesund! (y)

Gruß, raubart

Was ich gerade hörte:

Krankenhauspersonal empfiehlt unter der Hand Infizierten zu Hause zu bleiben.
Wer die Therapie im KKH übersteht würde auch zu Hause gesund - und das nicht in Italien sonder hier in der DDR-2.0
So schaut's aus
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Ich kann mich nicht erinnern bei welcher jährlichen Grippewelle das zuletzt nötig war.:unsure:
"In Mannheim ist die Kurve der allgemeinen Sterblichkeit so in die Höhe geschnellt, daß Kindersärge fast gar nicht mehr und Särge für Erwachsene nur in einfacher Ausführung zu bekommen sind. Viele Tote können erst nach sechs Tagen beerdigt werden."

Der Spiegel, 1953.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25655759.html

Gab damals auch Schließungen:
"München hat bis zum 4. Februar alle 126 Volksschulen geschlossen. 40000 Bayern haben sich bei ihren Kassen krank gemeldet. Der Theaterspielplan muß stündlich geändert werden, weil immer mehr Schauspieler krank werden.
Der ministerielle Überblick über den Stand der Seuche in Bayern ist etwas getrübt, denn der Seuchenreferent liegt selbst mit Grippe zu Bett. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
.., bis Mittwoch flächendeckende Versorgung durch Rotes Kreuz und Hausarzt und Apotheken
geplant (???) Ebenso Tests!
Bei euch wirds ja dann in 2-3 Tagen das selbe sein ;)

Da glaub ich bist Du zu optimistisch :D kann mich aber auch täuschen - FÜR BAYERN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
692
Oben