Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Hab ich auch schon gehört. Cortison auf Anschlag und 4 Antibiotika drüber. Kann ich aber nicht viel zu sagen, fehlen mir belastbare Quellen.

Hier sind ja nicht nur Mediziner und tolle Statistiker. Also das einzige, das vor dem Stadium der Beatmung hilft und in China HALF. gibts hier nicht mehr.
Welche Medizin wird den hier verabreicht ? Frage an die Mediziner hier ?
Also dass was ich oben schrieb gilt bei Infizierten MIT Symptomen wie Halsweh - Huste etc und endet bei, bzw vor der Beatmung. Dann ab ins KKH - nur ist dann schon zu spät. Macht euch mal über französische Berichte her. SIHE oben und stellt mir nicht die Zeit, ihr im
anscheinend im Überfluss habt. Meine Rechtschreibkorrtektur hakt auch.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Das siehst Du falsch. Für einen echten Mimimi-Vollpfosten ist bereits das Ausbleiben von Beifall derart belastend, daß es einer jahrelangen Inkarzeration gleichkommt. Widerspruch gar ist psychische Folter höchsten Grades. Nicht-Beachtung ein Fall für Amnesty International.... der völlig überflüssige EuGH sollte sich gefälligst Vollzeit damit befassen und in seiner Verblendung zu den richtigen Schlüssen kommen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die Hamburger Krankenhausleitungen sind vom Gesundheitsministerium enttaeuscht.

Mit heftiger Kritik haben die Hamburger Krankenhäuser auf den Entwurf eines Eilgesetzes aus dem Bundesgesundheitsministerium reagiert, das in der Corona-Krise ihre Leistungsfähigkeit absichern soll. Die Krankenhäuser seien fassungslos über das Auseinanderklaffen politischer Versprechen und der vorgesehenen Umsetzung, heißt es am Sonnabend in einer Mitteilung der Hamburgischen Krankenhausgesellschaft (HKG).
https://www.mopo.de/hamburg/corona-...en-sich-von-politik-alleine-gelassen-36449176


Warum eigentlich? Im Osten gabs damals auch immer für jeden Bürger Südfrüchte...:LOL:
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Es gibt keine Einschränkung der Meinungsfreiheit bei uns, jeder Vollpfosten darf hier sagen was er will.

Jedenfalls bis gewisse selbstgerechte Bessermenschen ihn eines besseren belehren. "Klimaleugnung" sollte ja nach Wunsch diverser schulschwänzender Kinder und ihrer politischen Vertretung zum Straftatbestand erklärt werden. Außerdem:

https://www.faz.net/aktuell/politik...rektheit-bedroht-die-freie-rede-13994595.html

Und um einen Bogen zum Thema zurück zu schlagen, weil dieser Beitrag sonst wegen OT gelöscht wird: Wird es wohl bald ein Straftatbestand, die negativen Auswirkungen des Corona-Virus zu verleugnen?
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.761
Um dann umgehend gelöst zu werden bei F-book und Co?

Auch bei der Meinungsfreiheit gilt es Regeln zu beachten. Wer dazu nicht im Stande ist sollte sich eher selbst hinterfragen. Vielleicht ist es auch mal schlauer, seinen Senf nicht bei Fatzebock & Co mitzuteilen. Aber schlau spielt bei einigen eh keine Rolle.
Ich bin Optimist und hoffe, die Pandemie wird früher oder später überstanden und dann gehen die Grenzen wieder auf. Vielleicht nutzt der eine oder andere diese Chance um sich dann eine neue Heimat zu suchen, wo er den leidigen, permanenten Überwachungen, Gängelungen und sonstigen lebensbehinderden Umständen unserer Republik entkommt. Ich wünsche hierzu viel Erfolg und drücke uns allen die Daumen.

wipi
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Die Verantwortlichen in Deutschland haben es zu Beginn der Krise versäumt sich sichere Informationen zu verschaffen,eine tragfähige Strategie im Voraus auszuarbeiten, haben lieber Karnevall gefeiert als Trump schon eine deutsch-amerikanische Firma exklusiv unter Vertrag nehmen wollte und mussten aufgrund dessen später mit der großen Keule draufhauen, Ausgangsbeschränkungen.

Warum ist es diversen Asiatischen Staaten möglich deutlich anders auf diese Seuche zu reagieren? Mit weniger Betroffenen und ohne Stillstand des öffentlichen Lebens?

Was sollen die bislang verfügten Anordnungen eigentlich bringen? Mein Kumnpel erzält mir am W-ende, morgens geht es zu sechst im Bulli zur Baustelle. Alle ohne Schutzmaske.

Andere Bekannte ist im Pflegebereich tätig und ist oft in Heimen und Krankenhäusern tätig. In den Heimen tauchen Reinigungstrups auf, natürlich alle ohne Masken, ohne spezielle Kleidung und sonstiger Schutzausrüstung. Von Desinfektionsmitteln gar nicht zu reden. Warum wird in Kr.-häusern nach jedem Schichtende nicht die Berufkleidung eingesammelt und professionell gereinigt? Bei Schichtbeginn gibt es natürlich keine neue Kleidung. Läuft alles nicht.

Warum gehen in diesen Einrichtungen Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung aus? Meine Bekannte hat Desinfektionsmittel kanisterweise noch zuhause vorrätig, weil sie das immer schon ernst genommen und eingesetzt hat. Hätten das alle so gemacht wären viele Bestände nicht völlig am Ende. Alles Augenwischerrei was hier z. Zt. läuft.

Aber kräftig die Bürgerrechte einschränken. Einfach weil nichts anderes mehr übrigbleibt.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Als Infizierter braucht man ja nicht ins Krankenhaus. Ohne entsprechend gravierende Symptome macht es keinen Sinn dorthin zu gehen.
Deine fragwürdigen Quellen scheinen aber Deiner Interpretation zu entsprechen.

wipi
Bei uns im Ort sind 2 junge Leute infiziert, haben es direkt aus Südtirol mitgebracht.
Sie sind ganz normal Zuhause und haben ein Verlauf wir bei einer Grippe. Lebensmittel stellt man ihnen vor die Tür und Kontakt zu ihnen haben wir per WhatsApp.
Es muss also nicht immer so schlimm verlaufen wie im Altenheim im Nachbarort.
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Die Verantwortlichen in Deutschland haben es zu Beginn der Krise versäumt sich sichere Informationen zu verschaffen,eine tragfähige Strategie im Voraus auszuarbeiten, haben lieber Karnevall gefeiert als Trump schon eine deutsch-amerikanische Firma exklusiv unter Vertrag nehmen wollte und mussten aufgrund dessen später mit der großen Keule draufhauen, Ausgangsbeschränkungen.

Warum ist es diversen Asiatischen Staaten möglich deutlich anders auf diese Seuche zu reagieren? Mit weniger Betroffenen und ohne Stillstand des öffentlichen Lebens?

Was sollen die bislang verfügten Anordnungen eigentlich bringen? Mein Kumnpel erzält mir am W-ende, morgens geht es zu sechst im Bulli zur Baustelle. Alle ohne Schutzmaske.

Andere Bekannte ist im Pflegebereich tätig und ist oft in Heimen und Krankenhäusern tätig. In den Heimen tauchen Reinigungstrups auf, natürlich alle ohne Masken, ohne spezielle Kleidung und sonstiger Schutzausrüstung. Von Desinfektionsmitteln gar nicht zu reden. Warum wird in Kr.-häusern nach jedem Schichtende nicht die Berufkleidung eingesammelt und professionell gereinigt? Bei Schichtbeginn gibt es natürlich keine neue Kleidung. Läuft alles nicht.

Warum gehen in diesen Einrichtungen Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung aus? Meine Bekannte hat Desinfektionsmittel kanisterweise noch zuhause vorrätig, weil sie das immer schon ernst genommen und eingesetzt hat. Hätten das alle so gemacht wären viele Bestände nicht völlig am Ende. Alles Augenwischerrei was hier z. Zt. läuft.

Aber kräftig die Bürgerrechte einschränken. Einfach weil nichts anderes mehr übrigbleibt.
Es ging uns allen zu gut,wir dachten das bleibt so.😫
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
826
Oben