Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Leute glaubt doch den Zahlen nicht. Das ist was für einige yy na so Statistiker halt
jeder weiss wenn ich da meine.

LAUT RKI (bald können die das Volk nicht mehr bescheissen),
dass jetzt endlich die Testanzahl bekannt gibt.
Und ohne diese Anzahl ist alles Murks.
Danach sind je nach Tages ergebnis um die 6 % positiv.
In einer Arbeit eines französischen Virologen (angeblich des besten)
ca. 10 % von täglich 1000 getesteten.

Auf was deutet das hin = Ja die Durchsuchung ist eh bereits auf bestem Weg.
4,8 Mio in D und 6 Mio in F hatten schon Kontakt mit Convidi 19 - falls ich mich nicht irre.
:D:D
Dir ist schon klar, WER da getestet wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
@all,
Ich dachte Wodarg und Bhakdi wären zwei ziemlich einsame Mutige, aber langsam muss man wohl anerkennen dass sich da entweder ganz viel Fachleute irren,
Gruß, rauhbart

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.Hab ja gestern schon einen Gesundheitsttistiker erwähnt, also einen richtigen :D
der sagt er würde den Typen da das Mikrophon oder hier die Tastatur nehmen.
Servus
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
@all, ganz besonders aber auch an @Windfang

Ich glaub, ich seh nicht richtig! Ist das hier schonmal verlinkt worden?

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Die paar Minuten muss man sich einfach mal nehmen. Absolute Pflichtlektüre! Inkluive der täglichen Aktualisierungen bis zum heutigen Tag.

Ich dachte Wodarg und Bhakdi wären zwei ziemlich einsame Mutige, aber langsam muss man wohl anerkennen dass sich da entweder ganz viel Fachleute irren, oder aber dass die Nummer doch nicht so groß ist, wie sie aufgeblasen wird.

Es geht ausdrücklich nicht darum COVID 19 zu kleinzureden, es geht darum es im richtigen Verhältnis zu sehen. Nur wenn wir es in der richtigen Relation betrachten, können wir ein brauchbares Urteil fällen, ob die momentanen Maßnahmen angemessen und verhältnismäßig sind.

Gruß, rauhbart

Aha. Also fassen wir zusammen:
auf einer fragwürdigen webseite wird behauptet, ein Arzt aus der Schweiz habe sich irgendwie über die Fälle in Italien ausgelassen. Zusammenfassend sagt er:

30FD8F4C-ED78-44E0-BCB7-26305640F7CB.jpeg
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
@Windfang: Ich bin ja wirklich immer um eine sachliche Auseinandersetzung bemüht, aber bei dir ist scheinbar jedes Wort vergeblich.

Für Leute, die noch in der Lage sind sind Fakten zur Kenntnis zu nehmen, die ihnen nicht von web.de und zdf ausgesucht und vorgekaut wurden trotzdem eine unglaublich interessante Sammlung.

Gruß, rauhbart
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Ein Vorschlag: Nutz die freiwerdende Zeit vielleicht doch mal für ein ruhiges, möglichst unvoreingenommenes Studium der verlinkten Seite. Alle Quellen sind nachprüfbar.
Finde eine Falschmeldung und ich schick Dir meinen Aluhut samt 100-, €!

Gruß, rauhbart
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Ich habe mir jetzt mal den "offenen Brief" des Prof. Sukarit Bhagdi angeschaut. Ein sympathischer Mann und offenbar auch ein guter Wissenschaftler.
Allerdings anscheinend in einem Elfenbeinturm ohne Bodenhaftung.
Den eingangs gemachten Bemerkungen, dass durch den Test nachgewiesene Infizierte nicht mit Erkrankten gleich zu setzen sind und wir schon deshalb mit unsicheren Zahlen rechnen, ist natürlich zu zustimmen.
Aber dann kommt es, so etwa bei 4 min 35 sec.:
BEVOR wir eingreifende Maßnahmen ergreifen, sollen wir doch erst einmal die Gefährlichkeit dieses neuen Virus im Vergleich zu anderen Coronaviren bestimmen.
Nichts einfacher als das: Wir brauchen 10. 000 Patienten infiziert mit dem neuen Corona und 10.000 Patienten mit dem alten (welchen denn?).
Natürlich müssen alle Probanden frei von erheblichen Erkrankungen sein.
Das bereiten wir erst sorgfältig vor, führen es sauber durch und werten es dann genau aus.
(Nach meiner Einschätzung dauert eine solche Studie ca. 2 Jahre)
Bis wir dann die Ergebnisse haben, halten wir erstmal die Füsse still.

Da hab ich dann abgeschaltet........
Rein wissenschaftlich ist dieser Vorschlag korrekt.
Aber nicht praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
War zu erwarten. Das Wetter ist schön, viele sitzen daheim rum, die Kinder wollen beschäftigt werden. Solange sie von anderen Abstand halten, ist das ja auch Okey.

Ansonsten wird in Ungarn gerade die Demokratie mit Füßen getreten unter der Ausrede man würde es wegen Corona machen. Bin ja mal gespannt ob die Frau von der Leyen entsprechend reagiert. Ist aber zu bezweifeln, da sie t?von denen gewählt wurde und "ihre" Partei mit dem Orban ja gerne kuschelt.


In D. nicht? Frag mal Deinen RA, ob der das auch so sieht...:ROFLMAO::ROFLMAO::sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hausärzte frustiert Ärzte-Lobby stoppt Corona-Testzentrum in Hamburg
Es sollte Hamburgs erstes Corona-Drive-In-Testzentrum werden, an den Start gebracht von einer Gruppe engagierter Bergedorfer Hausärzte: Noch in dieser Woche sollten auf einem Parkplatz an der Straße Am Schleusengraben die ersten Tests durchgeführt werden. Doch die Kassenärztliche Vereinigung schob der Initiative der örtlichen Mediziner einen Riegel vor.
https://www.mopo.de/hamburg/hausaer...stoppt-corona-testzentrum-in-hamburg-36487592


Warum stehen sich in Hamburg die Leute selbst im Weg? Gewinnsucht? Laborkapazitaet?

Gleichschaltung?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich geb in die allgemeine Aufregung mal einen ganz simplen und vollkommen unwissenschaftlichen Rat: Wir warten einfach mal diese 2 Wochen der allgemein anerkannten durchschnittlichen Inkubationszeit ab.
Dann haben wir Zahlen und eine Abschätzung der entwicklung sowie der Wirksamkeit der Maßnahmen.
Dann können wir anfangen zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
644
Oben