Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Die heutige Folge 24: Coronavirus Update vom NDR ist hörenswert. Zum Einen, weil auch auf einige hier verlinkte "alternative" Meinungen eingegangen wird, aber auch weil ab 17:45 Min. klar die Rollen von Wissenschaft und Politik dargelegt werden. Und das Spiel, was Einige auch hier betreiben, deutlich angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist Bullshit und Du weisst das. (n) (Hoffe ich jedenfalls für Dich)

Der Ansatz vom Bhakti lässt sich nur in einer Laborumgebung umsetzen, wo das Virus nicht frei rumlaufen kann. In der Realität sieht das ganz anders aus. Stichwort "Risiko".
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Deutschland mit Ungarn vergleichen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

AFD oder CDU/CSU Wähler? :whistle:

Weder noch. Gezwungenermaßen Nichtwähler in AT und DE.

Aber ein Anwalt wird Dir sicherlich (einer wird Gnade walten lassen) für eine Berechnung einer Beratungsgebühr über die RS die notwendige Auskunft zur Problematik erteilen.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Bei Bhakti fehlt IMHO zudem der Hinweis, daß bereits jeder Infizierte selbst infektiös ist - auch ohne äußere Symptome einer Erkrankung zu zeigen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Habe mir die Grafik im HH-Abendblatt angesehen und in Berlin im Verhältnis zu den Infizierten auffällig viele geheilte gefunden. Sind "dera Preißn" widerständiger oder fürchten die das BW- Krankenhaus und melden sich gesund? Oder sind die Tests alle, M hat ja wohl schon drei verbraucht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Wenn wir schon bei den sogenannten Verschwörungen sind. Einfach mal fragen: Cui bono? Wer ein systembedingt marodes Geldsystem resetten (Währungsreform) und das Kartenhaus mit denselben systemischen Fehlern neu aufbauen will, braucht einen äußeren Anlass, damit das Wahlvolk nicht das Vertrauen verliert und die Systemfrage stellt. Früher war ein solcher Anlass schon mal ein Krieg. Heute vielleicht eine sogenannte Pandemie und der dadurch ‘verursachte‘ wirtschaftliche Zusammenbruch? (Ich mache mir diese Meinung/Theorie nicht zu eigen. Ich gehe davon aus, dass der Zweck der einschneidenden Maßnahmen der Schutz der Bevölkerung ist. In einem freien Land mit Diskussionskultur sollte man aber auch alternative Hypothesen formulieren und wertfrei diskutieren dürfen.)
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich tippe eher auf eine Freisetzung durch die Rentenkassen :poop::coffee:

streiche alternative Hypothesen, setze alternative Fakten!

Nachtrag: Für diejenigen, die den Sarkasmus nicht erkennen... Einfach mal lesen, was #820 schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Welt:
lesenswert!
Sehe mich als Comicfigur – und mir wird schlecht dabei“
Mit seinen öffentlichen Auftritten, seinen Teilnahmen an verschiedenen Talkformaten und seinem eigenen Podcast beim NDR ist Christian Drosten in Deutschland der Corona-Erklärer Nummer eins geworden. In der aktuellsten Ausgabe des Podcasts „Coronavirus-Update“ vom Montag drohte der Chefvirologe der Berliner Charité nun mit dem Rückzug der Wissenschaft aus der Öffentlichkeit.
Es seien nicht Wissenschaftler, sondern die Politik, die Entscheidungen in der Krise treffe. Seine und die Aufgabe seiner Kollegen sei es, Daten zur Verfügung zu stellen und diese zu erklären. „Das ist ja das, was im Moment Wissenschaftler auch vielfach tun – und dafür dann leider auch überzeichnet werden“, setzt Drosten dann an. Seriöse Wissenschaftler würden weder bereits getroffene Entscheidungen bewerten noch konkrete Entscheidungen von der Politik einfordern.
Er sehe in der Gesellschaft und in den Medien die Neigung, zu dramatisieren und zu überzeichnen. „Es gibt Zeitungen, die malen inzwischen nicht nur in den Wörtern, sondern in Bildern Karikaturen von Virologen. Ich sehe mich selber als Comicfigur gezeichnet – und mir wird schlecht dabei.“ Er sei „wütend darüber, wie hier Personen für ein Bild missbraucht werden, das Medien zeichnen wollen, um zu kontrastieren. Das muss wirklich aufhören.“
Wohlfühlniveau wird nicht so bleiben in den nächsten Wochen“
Noch sei das „Wohlfühlniveau“ in Deutschland offenbar so hoch, so Drosten, dass Medien immer noch versuchen würden, „was obendrauf zu setzen“ und „gesellschaftliche Unzufriedenheit“ zu befördern. Er fühle sich dabei immer unwohler, sagte Drosten: „Denn dieses Wohlfühlniveau in der Gesellschaft wird nicht so bleiben in den nächsten Wochen.“

Deshalb fordere er die Medien dazu auf, sich klarzumachen, was ihre Verantwortung sei. Er selbst müsse sich nicht exponieren in der Öffentlichkeit. „Im Gegenteil. Für einen Wissenschaftler ist es gefährlich, es kann wirklich karriereschädigend sein, sich zu sehr in die Öffentlichkeit zu begeben.“ Wenn man das tue, müsse man schließlich Dinge vereinfachen – „und das steht einem Wissenschaftler eigentlich nicht gut“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
788
Oben