Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Wir in D sind mit einem Verbot, Hunde zu schlachten ja schon 1986 vorgeprescht, zivilisiert wie wir nun mal sind.
Ja, das war ja schon in Ordnung, Vielfalt in der Küche hin oder her. Leider haben wir diese und andere vernünftige Entscheidungen durch sehr viel Schwachsinn überkompensiert. Durch die flächendeckende Beglückung unserer Hochschulen durch die Gender"wissenschaft" zum Beispiel und weitere akademische Hüpfburgen für neomarxistische Spinner.
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Inklusive der asymptomatischen Dunkelziffern errechnen diese beiden Stanford-Professoren eine Sterblichkeit von 0,01% - 0,06 %.
Nochmal diese Zahlen im Vergleich zur Wirklichkeit:
NYC hat etwa 8,6 Millionen Einwohner und Stand heute 1562 Todesopfer. Angenommen, dort würde die Seuche übermorgen schlagartig verschwinden, wären wir schon um die 0,02%. Für 0,06% dürfte NYC nicht weit über 5000 Todesopfer hinauskommen, was beim gegenwärtigen Trend unrealistisch ist.

Unter der Voraussetzung einer 100%igen Durchseuchung, was allem widerspricht, was wir über Herdenimmunität wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
NY ist eine Hochburg der Democrats, die geschworen haben Trump zu Fall zu bringen, "by all means necessary". Letzteres meinen sie todernst und wie man beobachten konnte, schrecken sie dabei vor praktisch gar nichts zurück. Die Krise jetzt dürft ihr letzter Strohhalm sein, um die Wiederwahl zu verhindern. Würde mich nicht wundern, wenn man in NY alles versucht, um die Coronastatistic aufzufüllen. Italien hat ja gezeigt, wie's geht.
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Glaubst du das im Ernst? Ein Gouverneur, der seinen eigenen Bundesstaat mit Absicht nach Totalversagen aussehen lässt und sich daraus politischen Gewinn erhofft?

Die Zahlen der Trump-Administation gehen von 100'000 bis 240'000 Toten in den ganzen USA aus, und das nach allen Anstrengungen die Sache einzudämmen. Das wären etwa 0,03-0,08% der Gesamtbevölkerung, inklusive nicht infizierter. Wollen die sich auch schlecht darstellen um den Demokraten eins auszuwischen?

Die Hochrechnung, dass von den Infizierten nur 0,06% sterben sollen, ist bei allem was wir wissen einfach komplett unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Todesopfer lassen sich ohne Berücksichtigung der Umstände von Qualität des Gesundheitswesens bis Alter der Verstorbenen nicht vergleichen oder gegeneinander aufrechnen. Ab dem Punkt wo die lokalen KH-Betten gefüllt sind, explodieren die Zahlen und was NY an KH-Betten aufbieten konnte ist wohl eher Sache des Governeurs in seiner dritten Amtszeit, als die des aktuellen oder vorherigen Präsidenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
601
Oben