Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Da sind sie also, die 2.x Prozent die wir seit Januar aus Wuhan kennen. Ok. Eher mehr.

qed.

Aber nur wenn man davon ausgeht, dass es bei den 245.000 Ungetesteten im Kreis keine unentdeckten Infektionen gegeben hat...

Und bevor Du irgendwelche Internetseiten schlecht machst, könntest Du Dir wenigstens die Mühe machen die dortigen Inhalte zu prüfen.

Wenn Du eine Falschmeldung, gefakte Zahlen o.ä. findest, dann bitte her damit!

Habe momentan zu viel Arbeit um alles zu beantworten, was in der Zwischenzeit sonst noch gepostet wurde. Letztenendes dreht man sich ja vielfach aber sowieso im Kreis.

Aber dieser eine Punkt wäre mir schon sehr wichtig! Was konkret ist falsch auf dieser Seite?

Da werden mittlerweile so viele Professoren zitiert, haben die auch alle keine Ahnung von Medizin?

Danke schonmal, Gruß,

rauhbart
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mal eine Frage am Rande,
werden Menschen, die an Corona verstorben sind, in jedem Falle eingeäschert ?

Manche möchten das ja auf keinen Fall.

Remy
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Interessant, hast Du da bitte eine Quelle?
Zum Beispiel jemand, dem ich deutlich bessere Kenntnisse im Verfassungsrecht zutraue als einer Medizinrechtlerin ;)

>>Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, Hans-Jürgen Papier, hält die Ausgangsbeschränkungen, die der Freistaat Bayern im Zusammenhang mit der Corona-Krise verhängt hat, für richtig.
Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern sind schwerwiegend, aber richtig. Das sagt der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, Hans-Jürgen Papier. Im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk macht Papier deutlich, die Krise sei "in der Tat ein Test für den Rechtsstaat". Dabei betont er: "Die Maßnahmen sind sicherlich für den Einzelnen sehr einschneidend und schwerwiegend, aber rechtlich völlig korrekt und mit Sicherheit auch angemessen."<<

https://www.br.de/nachrichten/deuts...orona-krise-test-fuer-den-rechtsstaat,RtnuUvS

Desweiteren wurden bisher alle diesbezüglichen Klagen vor den Verwaltungsgerichten abschlägig beschieden, zumindest soweit mir bekannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Eine Medizinrechtlerin äußert sich zu Verfassungsfragen :rolleyes:
Anerkannte Verfassungsrechtler sind anderer Meinung.


Wer ist das deiner Meinung nach? Sehe nur dr. Papier. Eine VG Entscheidung v.a. Eilverfahren sagen null aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Im Krisenmodus, so Spahn, könne man die Zahl der freien Betten von 8500 auf 17.500 erhöhen. Diese Ziffer reicht nach BMI-Expertise bei weitem nicht aus. Auch wenn die Quote auf 24.000 freie Intensivbetten mit Beatmungsgeräten hochklettert, müsse mit einer „massiven Überlastung des Gesundheitssystems“ gerechnet werden – und zwar dann, wenn die Verdoppelungszahl der Virus-Empfänger bis Ende April im Neun-Tage-Rythmus stagniere. Im schlimmsten Fall müssten 80 Prozent der „intensivpflichtigen Patienten von den Krankenhäusern abgewiesen werden“, konstatiert das BMI. In dem Fall rechne man mit 1,2 Millionen Toten.
https://www.focus.de/politik/deutsc...ona-kollaps-der-gesellschaft_id_11851290.html
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Zum Beispiel jemand, dem ich deutlich bessere Kenntnisse im Verfassungsrecht zutraue als einer Medizinrechtlerin ;)

>>Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, Hans-Jürgen Papier, hält die Ausgangsbeschränkungen, die der Freistaat Bayern im Zusammenhang mit der Corona-Krise verhängt hat, für richtig.
Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern sind schwerwiegend, aber richtig. Das sagt der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, Hans-Jürgen Papier. Im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk macht Papier deutlich, die Krise sei "in der Tat ein Test für den Rechtsstaat". Dabei betont er: "Die Maßnahmen sind sicherlich für den Einzelnen sehr einschneidend und schwerwiegend, aber rechtlich völlig korrekt und mit Sicherheit auch angemessen."<<

https://www.br.de/nachrichten/deuts...orona-krise-test-fuer-den-rechtsstaat,RtnuUvS

Desweiteren wurden bisher alle diesbezüglichen Klagen vor den Verwaltungsgerichten abschlägig beschieden, zumindest soweit mir bekannt.

Da gibt es aber auch kritische Aussagen von der gleichen Person:
https://www.epochtimes.de/politik/d...nt-vor-erosion-des-rechtsstaats-a3202514.html

Außerdem gibt es Szenarien, kann ja jeder mal selbst entscheiden was ihm lieber wäre:
https://www.focus.de/politik/deutsc...ona-kollaps-der-gesellschaft_id_11851290.html

Und ich wette darauf, daß am 19.04. die Kontaktsperren aufgehoben werden!
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Lies doch mal den Originalartikel auf den Et sich bezieht oder den oben verlinkten, da steht dasselbe drin; sinngemäß "es muss jederzeit verhältnismäßig sein und derzeit ist es das".

Aber warten wir doch mal ab, was RT und Sputnick noch so dazu sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Es ist beruhigend, das in der realen Welt die Regierung ein wenig anders betrachtet wird als
es die Dauernörgler,Berufspessimisten und Komplettabgehängten hier darstellen wollen:

Forsa-Umfrage von gestern:

Forsa.PNG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
626
Oben