Alles um den Wildacker

Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Ich habe schon allles durchsucht und bin aber nicht fündig geworden,wer kann mir sagen in welcher Ausgabe von Wild und Hund der Artikel war, mit dem Anlegen von Wildäckern und ihrer Problematik, sowie das Düngen.
Ich meine aber nicht die Ausgabe von W+H 08/ 2008 könnte aber auch noch gut möglich sein, daß der gewünschte Artikel in einer anderen Jagdzeitung war.
In einem Anfall von Aufräumungswut, bin ich nämlich alle alten Zeitschriften durchgegangen und anschließend in der Papiertonne entsorgt,(die wurde leider Geleert) und jetzt bräuchte ich diesen Artikel.

Gruß
Dagobertreiten
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Versuch es mal bei Wildacker.de, geben auch telefonisch Auskunft.
Die haben eine kleine Wildackerfibel, dort stehen auch die Düngemengen.
Generell muss man meist kalken, da die meisten Böden sauer sind.
Danach wird empfohlen je nach Pflanzen mit Thomas-Kali zu düngen.
Bei der Aussaat von Leguminosen oder Klee ist eine Stickstoffdüngung
nicht notwendig, da diese den Stickstoff über Knöllchenbakterien binden können.
Um die Pflanzen mit den optimalen Nährstoffen zu versorgen wäre eine Analyse einer Bodenprobe zu empfehlen.
Hier im Forum gibt es schon eine Menge über Wildäcker, vielleicht wirst du auch in älteren Threads fündig.
Gruß Mattes
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Dagobertreiten schrieb:
Ich habe schon allles durchsucht und bin aber nicht fündig geworden,wer kann mir sagen in welcher Ausgabe von Wild und Hund der Artikel war, mit dem Anlegen von Wildäckern und ihrer Problematik, sowie das Düngen.
Ich meine aber nicht die Ausgabe von W+H 08/ 2008 könnte aber auch noch gut möglich sein, daß der gewünschte Artikel in einer anderen Jagdzeitung war.
In einem Anfall von Aufräumungswut, bin ich nämlich alle alten Zeitschriften durchgegangen und anschließend in der Papiertonne entsorgt,(die wurde leider Geleert) und jetzt bräuchte ich diesen Artikel.

Gruß
Dagobertreiten

Würde mich auch interessieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
493
Oben