Alles Veganer beim NA bu oder was?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mit Hirn braucht man ihnen jedenfalls nicht mehr kommen...

https://wildundhund.de/bremen-nabu-sorgt-sich-um-nutrias/
"Vermehrte Starkregen, Klimawandel und die intensive Nutzung der Gewässerränder würden ohnehin zu einem erhöhten Sanierungs- und Reparaturbedarf von Deich- und Uferbereichen führen, so der NABU. "

Was machen da einige Millionen mehr aus, ist doch nicht unser Geld...

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Mit Hirn braucht man ihnen jedenfalls nicht mehr kommen...

https://wildundhund.de/bremen-nabu-sorgt-sich-um-nutrias/
"Vermehrte Starkregen, Klimawandel und die intensive Nutzung der Gewässerränder würden ohnehin zu einem erhöhten Sanierungs- und Reparaturbedarf von Deich- und Uferbereichen führen, so der NABU. "

Was machen da einige Millionen mehr aus, ist doch nicht unser Geld...

CdB
Es kann ja sein, dass durch den Klimawandel der Wasserpegel steigt und diverse Maßnahmen dagegen getroffen werden müssen.
Aber die Nutria haben einen großen Anteil an den bisherigen Schäden an den Deichen etc. Wenn hier nicht jagdlich Einhalt geboten wird, dann wird es deutlich teurer. Aber der NABU war schon immer KURZSICHTIG!
MfG
D.T.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Mit Hirn braucht man ihnen jedenfalls nicht mehr kommen...

https://wildundhund.de/bremen-nabu-sorgt-sich-um-nutrias/
"Vermehrte Starkregen, Klimawandel und die intensive Nutzung der Gewässerränder würden ohnehin zu einem erhöhten Sanierungs- und Reparaturbedarf von Deich- und Uferbereichen führen, so der NABU. "

Was machen da einige Millionen mehr aus, ist doch nicht unser Geld...

CdB

Aus Hessen, okay, aus dem Saarland von mir aus auch noch, aber Bremen ist eine uralte Hafenstadt.
Drück einem Bremer eine Schaufel in die Hand und ergeht deichen.....

Und ausgerechnet aus Bremen sowas???????
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.972
Tja, wenn Hobbynaturschützer sich als Wasserbauer versuchen, kommt so geister Dünnsch... bei raus (Verzeihung für die Ausdrucksweise). Wer etwas von Deichen und ihrem konstruktiven Aufbau versteht, kann solchen "gefährlichen" Äußerungen, offenbar geistig Verwirrter, nur fassungslos gegenüber stehen. Da fällt einem nix mehr ein!

P.S.: Ich hoffe nur, dass diese Klientel dann auch persönlich für die Hochwasserschäden in Haftung genommen werden kann. Die armen (haftenden) Vorsteher der Deichverbände!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
In Bremen ist die Gehirnerweichung mindestens so weit fortgeschritten wie in Berlin. Da ist auf absehbare Zeit nix mehr zu retten.

Tja, ein grüner Senator erwirkt eine Jagdfreigabe für Nutria,Marderhund ,Waschbär und Nilgans.
Gleichzeitig wird die Elterntierregelung (!!) für Nutrias ausgesetzt.

Daraufhin schreibt der Nabu-Regionalverband Unsinn.

Ergebnis hier: alle Bremer doof
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ergebnis hier: alle Bremer doof

Ja Knalli, irgendwie zu erwarten...

Schbaß beiseite, Jagd und Schädlingsbekämpfung sollte man noch außeinanderhalten können und wie ich schon schrieb, solange es nicht in der eigenen Brieftasche schmerzt, ist leicht labern. Und die Typen schmerzt es noch nicht beim Geld, weil sie selbst noch nie gearbeitet haben - mit Händen und Kraft, um etwas zu (er)schaffen.

Das noch in Schutz zu nehmen... :unsure:

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das noch in Schutz zu nehmen... :unsure:

Ich nehme nicht den Nabu in Schutz sondern die Bremer.
Zitat aus Deinem Link:

"Offensichtlich teilen der Bremer Senat und vor allem die Deich- und Wasserverbände diese Auffassung nicht. "

Der grüne Senator Dr. Joachim Lohse hat ja gerade in Zusammenarbeit mit der Landesjägerschaft Bremen und gegen die unsinnigen, teilweise mit persönlichen Angriffen agierenden Nabu gehandelt.

Hier sollte man also differenzieren.

Das es sich bei der Nutriabejagung um Schädlingsbekämpfung handelt ist wohl jedem Jäger klar.
Das eine Jagd mit Elterntierregelung nicht möglich ist wohl ebenfalls.
Ändert aber nichts an der Situation und der notwendigen Herangehensweise in Bremen.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Ja Knalli, irgendwie zu erwarten...

Schbaß beiseite, Jagd und Schädlingsbekämpfung sollte man noch außeinanderhalten können und wie ich schon schrieb, solange es nicht in der eigenen Brieftasche schmerzt, ist leicht labern. Und die Typen schmerzt es noch nicht beim Geld, weil sie selbst noch nie gearbeitet haben - mit Händen und Kraft, um etwas zu (er)schaffen.

Das noch in Schutz zu nehmen... :unsure:

CdB


Moin @Coureur de Bois ,

seit der Knallträumer auf meiner Ignorliste steht geht es mir viel besser ;).

Und was die Nutria betrifft, kann man sich gern mal mit den Holländern unterhalten. Aber Vorsicht, die haben da eine sehr eigene Meinung und geben Unsummen für die Nutriabekämpfung aus. Die Bremer Naturschutzbündler hätten bei denen keine Chance ernst genommen zu werden.

munter bleiben!!

hobo
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Auch, ist aber bezeichnend, anderen den Kümmel spalten, aber der eigenen "Argumentation" reicht der große Topf.

CdB
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
kann es sein, dass hier Voreingenommenheit aus alter Zeit das Denken behindert? In meinem bescheidenen Empfängerhorizont kann ich aus dem, was Knalltrauma geschrieben hat, nichts herauslesen, was falsch wäre. Und schon gar nichts, was ein IGNORE rechtfertigen würde. Bitte erklärt es mir. Danke
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.269
Lasst die Deiche doch Kaputt gehen, danach die Geschädigten an die NABU‘s verweisen, mögen sich dort abreagieren. Muss man nur noch ein paar Knüppel bereitstellen und es wird lustig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
640
Oben