Alles Wissen: Wildunfälle 08.10.2008, 21:00-21:45 HR

Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Wald - bedrohter Lebensraum? - Moderation: Thomas Ranft

Themen u. a.:* Wildunfälle - Wie verhalte ich mich bei drohender Gefahr?* Borkenkäfer - unterschätzte Bedrohung für unseren Wald?* Pilze - lebenswichtige Organismen für unseren Wald* Die größte Holzachterbahn der Welt

* Bombenentschärfer - gefährliche Arbeit mit hochexplosivem Kriegsschrott* Holz - gut für den Klimaschutz?***Wildunfälle - Wie verhalte ich mich bei drohender Gefahr?Moderator Thomas Ranft präsentiert wieder spannende Geschichten aus der Welt des Wissens. Diesmal ist er Wildunfällen auf der Spur - eine Gefahr vor allem in der Dämmerung. Prallen Wild und Auto zusammen, kann das nicht nur für die Tiere fatal sein. Jährlich meldet die Unfallstatistik Tote und Verletzte. "Alles Wissen" zeigt, wie sich Wildunfälle vermeiden lassen und wie man sich richtig verhält, wenn es kracht.

Grüße

Thomas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
703
Oben