Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
wenn in neuen Versionen weitere Funktionen hinzukommen und man will die haben ist ein Update gegen Berechnung ja vielleicht noch ok. Wenn jetzt aber Fehler einer älteren Version mit einer neueren Version abgestellt (behoben) werden, ist es schon seltsam dafür bezahlen zu müssen.
Andere Firmen, Hersteller kriegen Software Updates online und kostenlos hin. Das ist dann echter Service.
Was da jetzt rechtlich bei Sytong problematisch sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.972
Werde in diesem Thema das aktuelle Update-Infos veröffentlichen und was alles verbessert wurde und welche Funktionen sind dazu gekommen.

Mit dem Update-Service bieten wir die Möglichkeit für Kunden die Geräte vorher gekauft haben immer auf neusten Stand sein und von neuen Funktionen die rausgekommen sind und noch rauskommen werden zu profitieren.

Für Sie ist ein Software-Update nur dann relevant, wenn Ihr Gerät eine ältere Version hat und Sie neue Funktionen wirklich brauchen!

Leider es ist technisch und rechtlich nicht umsetzbar das Update Online runterladen und einspielen oder durch das App das Gerät Updaten, darüber haben wir bereits mit dem Hersteller lange diskutiert, weil dies wäre einfacher für uns alle! Das Update kann leider nur bei uns in Hause durchgeführt werden.

Für Updates werden eine Mindestgebühr von 19,90€ berechnen incl. 19% Mwst. zzgl. 4,99€ Versand. Diese Gebühr deckt gerade das Verwaltungsaufwand und Lohnkosten von den Techniker, der das Update machen wird und anschließend das Gerät überprüfen wird.

Für W&H Leser gibt es 5€ Nachlass einfach den Rabatt-Coupon "UPDATE-HT-66" gültig bis 17.05.2021
Haben Sie bitte Verständnis, dass Rabatt-Coupon nachträglich (nach dem Kauf) nicht eingelöst/berücksichtig werden kann, da dies ist für uns ein große buchhalterische Aufwand!

Update buchen:

Nicht Maximtac-German Edition (Geräte mit Absehen und Laserloch) werden wir nicht Updaten.

So erkennen Sie ein Maximtac German Edition Gerät: Auf Startbild steht "Sytong Maximtac German Edition"

Jeder neue Lieferung kommt immer mit aktuellste Soft raus. Das heißt, das Geräte die jetzt ende März/Anfang April kommen werden, werden bereits neueste Soft haben 1.00.19DE haben.

Jeder weitere Update wird Neuerungen/Verbesserungen von den vorherigen Updates behalten.

Zu Updates-Versionen:

1.00.17DE aus Erste Lieferung Ende Februar, das Gerät unterscheidet sich gewaltig von eine Grundversion, hab Hier darüber berichtet

1.00.19DE kommen Ende März/Anfang April - Update ab sofort verfügbar.

1.00.19DE Verbesserungen:

1.Menüpunkt Wiedergabe wurde hinzufügt, ab sofort ist nun möglich aufgenommene Videos und Fotos im Gerät anschauen um z.B zu schauen wo das angeschossene Stück weggelaufen ist.

2. Livebild Übertragung auf Samsung-Endgeräte ist ab sofort möglich

Anhang anzeigen 160302

Bug Korrekturen:

1. Einstellungen das "en" korrigiert
2. Datum-Einstellung Darstellung-Fehler wurden behoben und das "Y" hinzufügt

Anhang anzeigen 160300
Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, dann bietet ihr das Update ausschließlich für eure "Maximtac-German Edition" an?!
Falls ja, dann solltest beim nächsten mal einen solch wichtigen Hinweis besser/eindeutiger formulieren ;)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.465
Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, dann bietet ihr das Update ausschließlich für eure "Maximtac-German Edition" an?!
Falls ja, dann solltest beim nächsten mal einen solch wichtigen Hinweis besser/eindeutiger formulieren ;)
Steht doch eindeutig und in Fett im ersten Beitrag:
1615978901087.png

Oder wie auffällig hättest du das gerne
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.465
wenn in neuen Versionen weitere Funktionen hinzukommen und man will die haben ist ein Update gegen Berechnung ja vielleicht noch ok. Wenn jetzt aber Fehler einer älteren Version mit einer neueren Version abgestellt (behoben) werden, ist es schon seltsam dafür bezahlen zu müssen.
Andere Firmen, Hersteller kriegen Software Updates online und kostenlos hin. Das ist dann echter Service.
Was da jetzt rechtlich bei Sytong problematisch sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.
Wenns nur eine Version der Firmware gibt, geht das einfach. Aber hier hat Maximtac eine individualiserte Version für seine Firma und Deutschland.

Das macht es etwas aufwändiger, da müsste die App erst mal überprüfen, welche Version aktuell installiert ist und dann die entsprechnede Version vom Download-Server holen und drüber bügeln. Auch das ist machbar und ich kann mir durchaus vorstellen, dass da auch kommen wird. Nur eben nicht innerhalb von 2 Wochen. Die grunsdätzliche Frage ist, ob das der Hersteller überhaupt will. Wenn nein, dann wird sich da nix ändern

@Maximtac Danke für die offene Komunikation, mach weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
wenn in neuen Versionen weitere Funktionen hinzukommen und man will die haben ist ein Update gegen Berechnung ja vielleicht noch ok. Wenn jetzt aber Fehler einer älteren Version mit einer neueren Version abgestellt (behoben) werden, ist es schon seltsam dafür bezahlen zu müssen.
Andere Firmen, Hersteller kriegen Software Updates online und kostenlos hin. Das ist dann echter Service.
Was da jetzt rechtlich bei Sytong problematisch sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.
Wenn ich daran denke, wie oft und wieviel ich damals für die Updates von Nokia-Handys bezahlt habe....

Bei den Updates sind nur Darstellungsfehler behoben worden. Ich denke, als Sparfuchs kann man durchaus darauf verzichten. Ein Grenzfall ist vielleicht die Sache mit den Samsung-Handys, ansonsten gibt es neue Funktionen.

Online-Updates sind wohl nicht gewünscht weil man bei falscher Bedienung das gerät himmeln kann. Außerdem wird wohl maximtac auch dafür gezahlt haben das eine Version für seine Firma entwickelt wird. Von daher hab ich da auch nicht wirklich ein Störgefühl wenn er dann die Kosten weitergibt. Und diese dazu noch absolut im Rahmen sind, alleine die Arbeitszeit ist idR mehr wert als an kosten weiter gerechnet werden. Dazu noch die Logistik, da wird er garantiert nicht reich damit.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Wenns nur eine Version der Firmware gibt, geht das einfach. Aber hier hat Maximtac eine individualiserte Version für seine Firma und Deutschland.

Das macht es etwas aufwändiger, da müsste die App erst mal überprüfen, welche Version aktuell installiert ist und dann die entsprechnede Version vom Download-Server holen und drüber bügeln. Auch das ist machbar und ich kann mir durchaus vorstellen, dass da auch kommen wird. Nur eben nicht innerhalb von 2 Wochen. Die grunsdätzliche Frage istt, ob das der Hersteller überhaupt will. Wenn nein, dann wird sich da nix ändern

@Maximtac Danke für die offene Komunikation, mach weiter so
ändert aber nichts an der Tatsache, dass Kunden für die Beseitigung von Fehlern, die sie nicht zu verantworten haben bezahlen sollen.
Es müsste ja auch nicht zwangsläufig über eine App laufen. Update könnte ja wenn man es will über PC eingespielt werden. Ob der Händler dann das Update als Download zur Verfügung stellt oder an den jew. Kunden per Email verschickt ist dabei ja erst mal egal.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Wenn ich daran denke, wie oft und wieviel ich damals für die Updates von Nokia-Handys bezahlt habe....

Bei den Updates sind nur Darstellungsfehler behoben worden. Ich denke, als Sparfuchs kann man durchaus darauf verzichten. Ein Grenzfall ist vielleicht die Sache mit den Samsung-Handys, ansonsten gibt es neue Funktionen.

Online-Updates sind wohl nicht gewünscht weil man bei falscher Bedienung das gerät himmeln kann. Außerdem wird wohl maximtac auch dafür gezahlt haben das eine Version für seine Firma entwickelt wird. Von daher hab ich da auch nicht wirklich ein Störgefühl wenn er dann die Kosten weitergibt. Und diese dazu noch absolut im Rahmen sind, alleine die Arbeitszeit ist idR mehr wert als an kosten weiter gerechnet werden. Dazu noch die Logistik, da wird er garantiert nicht reich damit.
Ja Nokia ist da ein gutes Beispiel ;-)

Wenn es ein 9,90 Gerät von Ali ist würde ich es unter Lehrgeld verbuchen und gut ist es. 600,- ist aber schon etwas mehr Geld. Natürlich kann man mit einem Darstellungsfehler und ohne Samsung leben.....jeder wie er mag. Das wird dann irgendwann mit einem Update behoben und ebenfalls gut ist es... Wenn es denn so wäre.

In diesem Fall, Gerät verpacken, an Händler schicken eine Woche warten und dann noch Summe x bezahlen. Da kann ich nur hoffen das Maximtac die Entscheidung nochmal überdenkt.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Never touch a running system.

Wer mit den "Fehlern" der ersten Generation leben kann, muss das Update ja nicht machen. Von daher verstehe ich deinen Anspruch nicht wirklich und finde die Aktion von Maximtac nach wie vor in Ordnung.

Sicherlich wäre es kostenlos noch kundenfreundlicher. Aber irgendwann müsste er dann vor lauter Kundenfreundlichkeit seinen Laden zumachen. Und das wäre echt schade, so einen Internethändler findet man so schnell leider nicht mehr.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Ich finde den Service den Maximtac hier anbietet erstklassig.
Ich habe ein Gerät der ersten Generation und kann mit den Fehlern leben, das neue Update ist für mich also nicht nötig.
Ich finde es aber super dass er hier über weitere Updates informiert wird und so selbst entscheiden kann ob es für einen selbst nötig ist.
Wenn man meint ein Update wäre nützlich, wäre ICH auch bereit die 25€ Selbstkosten dafür zu zahlen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
glaube ich eher weniger das sein "Laden" in Gefahr ist. Maximtac ist ein guter Geschäftsmann und weiß ganz genau was er tut. Top Marketing und bestes Feeling für die Zielgruppe. Das kann man neidlos anerkennen. Aktuelles gutes Beispiel....er hat sich ja gerade die Exklusivität für Sytong in D gesichert. Das funzt nicht, wenn man nichts zwischen Daumen und Zeigefinger hat.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Andere Firmen, Hersteller kriegen Software Updates online und kostenlos hin. Das ist dann echter Service.
Was da jetzt rechtlich bei Sytong problematisch sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.
Wir würden uns natürlich auch lieber wünschen das diese Updates Online über das App laufen, wie bei Pulsar zum Beispiel!
Dann hätten wir kein Aufwand mit dem Updates und müssten nicht Geräte hin und her senden, sich mit Update-Programm sich auseinandersetzen, jedes Gerät an PC anschließen, Update durchführen und darauf zu achten, dass Gerät während den Update nicht zusammenbricht....

Sytong beliefert nicht nur DE sondern auch viele andere Länder.

Technische Problem:
Darüber haben wir sehr lange mit dem Hersteller diskutiert, ist leider nicht umsetzbar das nur unsere Geräte sollten Deutsche Update installiert bekommen und nicht EU-Geräte.

Unsere Schutz:
Wir haben die Software benutzerfreundlicher angepasst und passen immer noch an, alle Knöpfe umprogrammiert etc. (hab ich bereits in andere Thema schon geschrieben) und geschätzt schon über 50 Arbeitsstunden dafür investiert, daher es ist leider nicht möglich diese Datei frei zum runterladen bereitstellen. Es ist auch vertraglich mit Chinesen geregelt, das unsere Anpassungen, Ideen bleiben unsere geistiges Eigentum und Geräte mit diese Soft werden ausschließlich an uns ausgeliefert!

Stell dir vor, ein Händler aus Belgien, Polen oder Luxemburg importiert EU-Sytong, bekommt das Zugriff auf das Soft-Datei und Installier Programm, lässt alle Geräte mit unseren Soft updaten und fängt an diese nach DE zu verkaufen an Händler oder Endkunden, dann war unsere ganze Arbeit umsonst :(
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
auch da gäbe es technische Lösungen um die Software nur auf Maximtac Geräten Lauffähig zu machen. Grundsätzlich verstehe ich deine Ansätze und Hintergründe schon. Daher vielen Dank für die Stellungnahme.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
wenn in neuen Versionen weitere Funktionen hinzukommen und man will die haben ist ein Update gegen Berechnung ja vielleicht noch ok.
ändert aber nichts an der Tatsache, dass Kunden für die Beseitigung von Fehlern, die sie nicht zu verantworten haben bezahlen sollen.
Hier hast du recht, Bugs sollten kostenlos gehoben werden. Nun hat das letzte Update nicht nur Bugs behoben, sondern hat auch Neuerungen wie Wiedergabe.

Daher werden das Coupon-Code-Wert insgesamt 10€ erhöhen. Kostenlos können wir Geräte leider nicht Updaten, da dies ist dann mit höhen Aufwand verbunden und kostenlos nicht realisierbar ist. Es kommen ja nicht 5-8 Geräte für ein Update zurück, sondern 150-250 zurück und es werden immer wieder Neuerungen geben, wo dann mehrere Tausend Geräte in Umlauf sind...

Unsere Ziel ist nicht mit den Updates Geld zu verdienen, sondern Möglichkeit zu bieten, für uns kostendeckend, Kunden zu helfen alte Geräte auf den Neusten Stand zu halten, damit keiner hinterher sich aufregt hätte ich gewartet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
227
Oben