Alles zum Thema Sytong HT-66

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
"Selbstlosigkeit" erwarte ich nicht von jemandem der mit dem Verkauf dieser Geräte sein Geld verdient. Er hat erklärt warum das Update Geld kostet - ich habe es verstanden.
Im Gegesatz zu vielen anderen Händlern ist Maximtac sehr transparent. Da kann anscheinend nicht jeder mit um.
Andere würden sich nichtmal um eine Verbesserung des Produkts bemühen.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
918
Also primär ging’s hier mal darum, das Hot fixes gegen Geld verkauft werden. Aber dreht ihr das nur wie ihrs wollt/braucht.
Korrigier mich gerne, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber da muss ich dir widersprechen.

Von einem Hot Fix könnten wir sprechen, wenn die Funktionalität beeinträchtigt wird. Das ist aber faktisch nicht der Fall. Das Update ist aus meiner Sicht eher ein "kosmetisches" Thema.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Von einem Hot Fix könnten wir sprechen, wenn die Funktionalität beeinträchtigt wird. Das ist aber faktisch nicht der Fall.
Aha - ein nicht funktionierender Video Stream ist also kein Bug der die Funktionalität beeinträchtigt.

Ich lern hier immer neues über meinen Job...

Versteht mich nicht falsch, ich hab noch nichtmal ein Problem damit das Erweiterungen der Funktionalität gegen Bezahlung laufen. Normale Praxis - macht mein Arbeitgeber auch. Selbst das die Geräte für das FW Update zum Hersteller müssen ist noch verschmerzbar (wenn auch nervig, ohne eigene EW aber auch nur schwer anders umzusetzen). Wenn aber Hot Fixes nicht als Fix angeboten werden, sondern in den nächsten Major Release geschoben werden, dann muss man daran Kritik äußern. Wäre es nur etwas Typo - geschenkt. Aber ein nicht funktionierender Video Stream ist halt schon was mehr. Und dafür erwarte ich einen kostenlosen Fix.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Aha - ein nicht funktionierender Video Stream ist also kein Bug.

Nein, ist mir völlig Wurst, ich hab noch nicht mal vor, das Datum zu programmieren

😳 Falls du dich fragst, ob man das denn darf? - ja das geht!😉

Ein Thema hätte ich, wenn die Nachtschicht nicht mehr geht, denn dafür brauche ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
340
:unsure:ja diese Selbstlosigkeit sucht ihre gleichen:ROFLMAO:🤣🤣
Was soll das Theater?
Klar will @Maximtac Geld verdienen.aber er ist transparent.investiert unglaublich viel Zeit um zu informieren.nicht nur in den threads.auch Peer PN.hat nen super Service.anstandslos werden Sachen geregelt die anderswo mit "zwei Wochen Rückgabegarantie sind um"abgekänzelt werden.bietet sogar Rabatte für Forumsmitglieder.gibt fachliche Einblicke für uns(mich) Laien.und dann wird bei 20 € rumgemault?
Kann ich nicht verstehen.noch nie bei nem anderen windigen Händler ärger gehabt?glaub ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
918
Aha - ein nicht funktionierender Video Stream ist also kein Bug der die Funktionalität beeinträchtigt.

Ich lern hier immer neues über meinen Job...
Und ich lern hier immer Neues über Menschen.
Aus meiner Nachricht ging nicht hervor, dir etwas über deinen Job beibringen zu wollen - ich bin nur anderer Ansicht. Mein Post war ein Denkanstoß zum Hinterfragen deiner Sichtweise. Wenn du das persönlich genommen hast, dann sorry.

Kommen wir zurück zu den Fakten.
Fakt 1: wofür kauft ein Kunde dieses Gerät? Für die Schnittstelle zu Android und dazugehörige Live Übertragung, oder doch eher für die Nachtsicht?
Fakt 2: Ein Hot Fix zeichnet sich durch ein enormes Schadensausmaß und damiteinhergehende hohe Dringlichkeit aus ( - meiner Ansicht nach Basis-Funktionsausfall, deiner Ansicht nach fehlen zugesicherter Funktionen)

Das Sytong hat Kinderkrankheiten, ja. Aber das als einen Hot Fix zu bezeichnen, ist wie wegen einer Schürfwunde einen Notarzteinsatz zu veranlassen.. das ist ein Bugfix, nicht mehr und nicht weniger, weil es 95% der Kunden/User einfach nicht stört. Meine Meinung dazu.

Eine andere Betrachtungsweise:
Definiert der Kunde die wesentlichen Merkmale (a.k.a. Basisfaktoren) und wünschenswerte Zusatzmerkmale (a.k.a. Leistungsfaktoren), oder macht das der Entwickler?
Frag doch mal hier in die Runde wer ein Sytong BESITZT & EINSETZT und wem von denen massiv die Live-Feed Funktion fehlt.

Ich habe eines und verwende es und jetzt wiederhol ich mich: mich stören weder die Rechtschreibfehler, noch fehlt mir die Live-Feed Funktion. Man sieht mit dem Ding in der Dunkelheit. Das ist das, was für mich zählt. Mehr muss es für mich als User nicht können.. 🤷‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
In über 25 Jahren Tätigkeit als Unternehmer im Bereich Dienstleistung/Handwerk kann ich bestimmt auf unzählige Käufe und Kontakte mit Händlern und Lieferanten zurückblicken.

Aus persönlicher Erfahrung durch Käufe bei Maximtac (WBK und Sytong) kann ich sagen das er zu den professionellsten Händlern gehört mit denen ich je Umgang hatte.

Ein defektes Sytong wurde innerhalb 36 Stunden (inkl. Versand !) durchgetauscht. Sämtliche Fragen zu den Geräten wurden umgehend beantwortet.

Sein Auftreten hier ist professionell,zuverlässig und vor allem transparent.

Das weiss ich als Kunde zu schätzen und als Unternehmer zu würdigen.

Deshalb sind solche Komentare :

:unsure:ja diese Selbstlosigkeit sucht ihre gleichen:ROFLMAO:🤣🤣

einfach nur dämlich.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
gut, wenn eine Sache verkauft wird und die zugesicherten Eigenschaften nicht einhält, so kann man es reklamieren. Wenn jemand mit den 20 Euro nicht leben kann, muss er es halt offiziell machen. Gut, kann sich ein bockiger Händler erstmal so verhalten. Sprich: Gerät einschicken, prüfen, prüfen, prüfen.... zum Hersteller zurückschicken, warten, warten, warten... und dann irgendwann mal gefixt zurück senden. So ist aber Maximtac´s Philosophie nicht. Macht schon alles für den Kunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
232
Oben