Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Hallo,
mich interessiert eine Überlegung, für die ich noch keine Antwort finden konnte. Geräte, wie das Sytong, sind ja zunächst der Schwarzwildjagd und der Jagd auf Waschbär und Marderhund vorbehalten.
Darf ich das Sytong z.B. im Tagesmodus, also ohne Lichtquelle, quasi als Kamera auch auf andere Wildarten am Tage nutzen?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Hallo,
mich interessiert eine Überlegung, für die ich noch keine Antwort finden konnte. Geräte, wie das Sytong, sind ja zunächst der Schwarzwildjagd und der Jagd auf Waschbär und Marderhund vorbehalten.
Darf ich das Sytong z.B. im Tagesmodus, also ohne Lichtquelle, quasi als Kamera auch auf andere Wildarten am Tage nutzen?
So lange der Finger gerade bleibt.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Meine Frage war ehrlich gemeint und ich möchte mich korrekt verhalten. Aber das Teil bietet doch im Tagesmodus keinerlei Vorteile - eher Nachteile bezgl. der Nutzung des ZF. Die einzige Funktion ist da doch die Kamera.
Aber wenns so ist.......
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn du nur eine Kamera suchst, Kauf dir was Richtung Shotkam, Tactacam, Bau dir was mit einer GoPro o.Ä.

Den Tageslichtmodus wird kaum einer wirklich nutzen. Das einzige wo ich mir das vorstellen könnte, wäre wenn man das ZF vor schiebt, damit man zum Pard genügend Abstand hat. Das Bild durchs Pard am Tag ist aber auch nicht das dollste. Da hat man direkt durchs ZF das bessere Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Mal so eine ganz bescheidene Frage - wie kommt das Sytong mit ZF klar, die einen langen Augenabstand haben. Ganz konkrent wäre es das Leupold Scout-ZF.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Hallo Werte Forumsgemeinde , nach dem ich mich jetzt die letzten Tage mit einem Überläufertrup rumgeärgert habe und ich aufgrund der Lichtverhältnisse nicht Schiessen konnte, mochte ich nun bei maximtac wo ich hier ja nur positives lese ein pard german edition erwerben, zur Montage möchte ich das ganze eigentlich auf meine Mauser M18 (.308 ) mit Schalldämpfer und einem Zeiss Conquest V6 2-12 x 50 verwenden.(Adapter ? )
Schussentfernung wären hier zwischen 20 und 60 m an Kirrungen ( Pirsch eher selten ) ist das Gerät hierfür geeignet in der Kombi ( bin Brillenträger 5 diop ) für Tipps und Anregungen wäre ich euch dankbar. WMH älbler.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Grundsätzlich halte ich es dafür geeignet, aber dir bleibt nur ein Augenabstand von 2 cm. Dir könnte helfen, dass der Dioptrinausgleich bis etwa 5dt geht und du damit evtl. ohne Brille schiessen kannst. Mein Kopf - trage auch Nasenfahrrad - machte da nicht mit. Das ist der Grund, warum ich es weiter verkauft habe.

Ansonsten Maximtac direkt kontaktieren, er hilft meiner Erfahrung nach immer schnell und kompetent(y). Wenngleich heute Sonntag ist :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Hallo ,vielen dank erst einmal,werde es mir noch überlegen, ob es dann das richtige wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
651
Oben