Alles zum Thema Sytong HT-66

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
kommt auf den Strahler und Entfernung drauf an, bis 150m -200m ist interne Strahler ausreichend.

In diese Video kann man unterschied sehen wenn man zusätzlichen 9w Strahler von uns dazugeschaltet, Kanzel ist ca. 500m weit weg. Schau mal ab 9:30 bei 10:00 wird externen Strahler dazu geschaltet:

 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
Ich hätte jetzt mal ne Frage zum Sytong, ich nutze das Gerät selber und bin zufrieden.
Wenn ich einen externen Strahler nutze, würde sich das auf die Reichweite und die Bildqualität auswirken? Der verbaute Strahler ist in meinen Augen nicht 100% optimal.
Die Wellenlänge ist auch noch ein Punkt, 850 nm leuchten bei gleicher Leistung deutlich weiter als 940nm. Der Sensor ist bei 850nm einfach empfindlicher.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Wer die 100m Schussdistanz nachts deutlich überschreitet, der ist schon gut.... wer das bis 200m machen will, steht im Feld und hat das auch schon mehr als einmal gemacht. Für viele ist das auf 80m schon ne Herausforderung in der dunklen Nacht. Vollmondnächte zählen nicht!

Also sind Pard und Co mit den eingebauten Strahlern meist völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Der Hauptvorteil eines stärkeren IRs ist zum einen die deutlich verbesserte Bildqualität und eben auch, dass es dann weniger "laggt" also verzögert darstellt.
Die größere Reichweite ist meiner Meinung nach ein schöner Nebeneffekt, aber nicht fürs schiessen an sich benötigt. Es geht eher um das Ansprechen.
Es hat einfach Vorteile wenn ich im Feld auch auf 200 - 500 m schon ansprechen kann, ob sich das Angehen überhaupt lohnt.
Wärmebildgerät (Keiler 35pro) sehe ich eine Wärmequelle, kann aber nicht genau ansprechen, um welches Tier es sich handelt. Schnell mit dem PARD und einem anständigen IR hingeleuchtet weiß ich sofort, ob es Fuchs, Katze, Dachs, Reh oder Sau ist.


Das ist jedenfalls bei mir der Hauptgrund für das Nutzen eines externen IR (neben gesetzlichen Vorgaben :) )
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Diese Wünsch haben wir auch schon fast in Erfüllung gebracht, Muster schon bekommen. Massenfertigung hat schon begonnen. Ich denke in 3-4 Wochen schon erhältlich.
VK Preis wird zwischen 25€ und 30€ sein (hängt von Airfracht und Zoll Kosten ab)
@Maximtac: Wie siehts denn mit dem Täschle aus? Ist das inzwischen da und käuflich zu erwerben?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
Sytong Neuigkeiten:

Sytong bringt 3 neue, angepasste Modelle Raus HT-660 / HT-66 - 12mm / HT-660 - 12mm


Da diese Thema fast 50 Seiten hat, haben wir neue Thema gestartet um übersichtlicher das ganze zu halten:

 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
@Maximtac ,
Gibt es einen SW-Stand bei dem die Auto-Videoaufnahme im Standby auch auf Pause geschaltet wird ?

Falls nicht, ist sowas in Überlegung ? Dann warte ich noch mit dem einschicken zum Updaten...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
@Maximtac ,
Gibt es einen SW-Stand bei dem die Auto-Videoaufnahme im Standby auch auf Pause geschaltet wird ?

Falls nicht, ist sowas in Überlegung ? Dann warte ich noch mit dem einschicken zum Updaten...
Erstmal noch nicht auf Todoo Liste. Nehme gerne den Vorschlag auf, kann aber nicht sagen wann das umgesetzt werden kann und ob das auch Möglich ist, da durch Stand-by wird nur Display ausgeschaltet aber das Gerät läuft wie gewohnt weiter.

Werde berichten
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Erstmal noch nicht auf Todoo Liste. Nehme gerne den Vorschlag auf, kann aber nicht sagen wann das umgesetzt werden kann und ob das auch Möglich ist, da durch Stand-by wird nur Display ausgeschaltet aber das Gerät läuft wie gewohnt weiter.

Werde berichten

Fände ich halt in Anbetracht der eh schon relativ geringen Akkulaufzeit, der nicht gerade schnellen WiFi-Verbindung und der großen Datenmenge um nach dem Schuss ggf. Schusszeichen sichten zu können schon sinnvoll, wenn nur das wichtige gefilmt wird und nicht unnötiger Leerlauf gesichtet werden muss.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Ab wann ist das HT660 lieferbar?
Und wird es eine Art Umtauschaktion für HT66 Besitzer geben?
Ich wäre sehr interessiert an einem HT660 mit dualer Lampe 940/850nm, hätte ein HT66 anzubieten ; )
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
Ab wann ist das HT660 lieferbar?
Und wird es eine Art Umtauschaktion für HT66 Besitzer geben?
Ich wäre sehr interessiert an einem HT660 mit dualer Lampe 940/850nm, hätte ein HT66 anzubieten ; )
Ab Mitte Juli, Umtauschaktion leider nicht haltbar :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
Viele haben mich per PN nach den angekündigten Sytong Koffer gefragt , das Sytong Koffer ist jetzt endlich lieferbar:

1629981102076.png
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
930
Oben