Alles zum Thema Sytong HT-66

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Viele haben mich per PN nach den angekündigten Sytong Koffer gefragt , das Sytong Koffer ist jetzt endlich lieferbar:

Anhang anzeigen 175228
Hab die Tasche - wie bei maximtac gewohnt - ratzfatz gehabt.
Ist hochwertig verarbeitet. Das Sytong 66 passt mit bissl drücken gut rein (die Aussparung am Strahler ist etwas zu knapp).
Hat man ein Adapter mit Schraube ist die entsprechende Aussparung nicht optimal aber nach 3 min mit dem Teppichmesser ist das angepasst.
Was ich als Kritik hätte ist, dass die Tasche quasi doppelt so hoch ist wie nötig. Ich bin immer auf Platzoptimierung im Rucksack bemüht und trage ungern verpackte Luft rum.
Kurz überlegt was ich mit dem ungenutzten Platz mache und die WBK reingepackt. Xeye e3. Anpasst grad so von der Höhe.
damit ist’s wieder ok: alles gerödelt in einer Tasche !
 

Anhänge

  • 789BC941-5A2C-46DC-A474-4FE72AC7D8D5.jpeg
    789BC941-5A2C-46DC-A474-4FE72AC7D8D5.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 97
  • E9DB17CF-59C6-454B-A191-397CB28B70B2.jpeg
    E9DB17CF-59C6-454B-A191-397CB28B70B2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Mein neues HT 66 auf einem Schmidt&Bender Klassik 3-12x50 und HT 66.jpgBBF 7x57R-16/70
eine 5cm Schaftverlängerung ist bestellt.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Auch spannend: der Vergleich von einem Docter V6 2-12x50 und dem Leica Magnus 1-6.3x24 bei hoher optischer Vergrösserung.
Das Docter liefert ein flaches Bild mit geringer Randschärfe, das Leica zeigt dagegen eine hohe Randschärfe und guten Kontrast, aber starke Vignettierung in den Ecken. Deutlich besser ist die Abbildung des Absehens vom Docter.
Auf die Gefahr, dass es in diesem riesigen Thread schon mal erwähnt wurde... Die Randschärfe hängt auch davon ab, wie weit man das Sytong oder Pard auf das Zielfernrohr aufsteckt. Hab bei drei Zielfernrohren bemerkt, dass es immer besser ist, wenn man es weniger weit aufschiebt.
Den Effekt kann man am besten mit 12mm-Geräten sehen, denn da hat man meist noch einen schwarzen Rand im Bild. Schiebt man das Gerät bis zum Anschlag auf, ist der Rand meist unscharf. Wenn man es allmählich zurückzieht, ist der Rand irgendwann scharf abgebildet.
Nur meist verschlechtert man damit seine Schusshaltung. WMH.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.107
Frage zur App. Live-Bild ist auf dem Smartphone zu sehen, nur Videos und Bilder lassen sich nicht direkt vom Smartphone aus aufnehmen. Muss dazu zwingend eine SD-Card im HT-66 sein oder wie sind die Bilder direkt auf das Smartphone zu bekommen?
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.107
Hat die HT66 einen internen Speicher?
Wenn ich mit dem Gerät ein Bild machen möchte kommt "keine Karte".
Vom Smartphone aus passiert nichts.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Frage zur App. Live-Bild ist auf dem Smartphone zu sehen, nur Videos und Bilder lassen sich nicht direkt vom Smartphone aus aufnehmen. Muss dazu zwingend eine SD-Card im HT-66 sein oder wie sind die Bilder direkt auf das Smartphone zu bekommen?
Nur mit SD-Karte.

Das Gerät Speichert Bilder für "App-Runterladen" in ein Extra Ordner was ermöglicht mit dem Gerät aufgenommene Videos die vor App-Verbindung entstanden sind runterzuladen
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
452
Kurze Frage zum Sytong:
Leuchtet der IR Strahler nicht sichtbar rot wie beim Pard? Sieht man im Display nicht welche Stufe des IRs eingestellt ist wie das beim Pard auch der Fall ist?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Kurze Frage zum Sytong:
Leuchtet der IR Strahler nicht sichtbar rot wie beim Pard? Sieht man im Display nicht welche Stufe des IRs eingestellt ist wie das beim Pard auch der Fall ist?
Kommt auf die Wellen Länge an. 850nm leuchtet mehr, 94pnm deutlich weniger.

Man erkennt in Display, welche Stufe gerade läuft.
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
184
Hallo
Ich muss mal in die Runde fragen,
auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden.😳😂😉
Vielleicht stell ich mich zu blöd an aber,
wenn ich direkt im Gerät, die Videoaufnahmen anschaue,
kann ich im Video nicht schnell vor und zurückspulen. Geht das bei jemandem oder
geht das wirklich nicht. Ich muss immer das ganze Video kucken bis zu der eigentlichen Stelle die ich sehen will.
Hab mir schon die Finger wund gedrückt und alle Tastenkombis durch, denk ich.🧐🤷‍♂️😉
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.125
Frage zur App. Live-Bild ist auf dem Smartphone zu sehen, nur Videos und Bilder lassen sich nicht direkt vom Smartphone aus aufnehmen. Muss dazu zwingend eine SD-Card im HT-66 sein oder wie sind die Bilder direkt auf das Smartphone zu bekommen?
Es gibt Applikationen, welche die Bildschirmausgabe des Taschenfernsprechers aufzeichnen können. Damit könnte es klappen.
 
Registriert
10 Mrz 2019
Beiträge
2
Hallo ins Forum,
Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden. Sollte das Thema schon besprochen worden sein würde ich mich über einen Link freuen. Folgendes würde mich mal interessieren:
Wie lange ist die wirkliche Laufzeit eines Akkus bei Euch sagen wir aktuell im Winter bei 0 bis -2 Grad? Der Hersteller schreibt ja
Akkulaufzeit (je nach Akku-Kapazität)4 – 8 Stunden
Das kann ich aber bei mir nicht im Geringsten festellen. Klar macht einen Unterschied ob in Betrieb oder Standby oder aus. Also raus damit wie lange hält Euch ein Akku im Standby entweder mit IR Strahler an oder aus? Mich würden einfach mal Erfahrungswerte Interessieren. Gibt es unterschiede bei den Akkus?
Danke
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Kauf dir ein Ladegerät mit Kapazitätsanzeige. Beispielsweise hier besprochen

Dann das Gerät mal für eine Stunde einschalten und danach laden. Dann weißt du, was dein Gerät ungefähr für eine Stunde Betrieb benötigt. Ist aber nur ein Nebeneffekt.

Der Hauptvorteil ist ein anderer: Da wird nicht einfach mit Konstantspannung der Akku aufgeladen. Sondern intelligent mit Einzelzellen- anpassung und Ladekurven- Überwachung für Strom und Spannung. Und damit ist der Akku wirklich voll . . . Bei "nur" konstantspannung" muss das nicht der Fall sein.
 
Registriert
10 Mrz 2019
Beiträge
2
Kauf dir ein Ladegerät mit Kapazitätsanzeige. Beispielsweise hier besprochen

Dann das Gerät mal für eine Stunde einschalten und danach laden. Dann weißt du, was dein Gerät ungefähr für eine Stunde Betrieb benötigt. Ist aber nur ein Nebeneffekt.

Der Hauptvorteil ist ein anderer: Da wird nicht einfach mit Konstantspannung der Akku aufgeladen. Sondern intelligent mit Einzelzellen- anpassung und Ladekurven- Überwachung für Strom und Spannung. Und damit ist der Akku wirklich voll . . . Bei "nur" konstantspannung" muss das nicht der Fall sein.
Vielen Dank für die Antwort mich hätten einfach mal Erfahrungen interessiert. Ich schalte es gerade immer komplett ab weil ich sonst zu schnell den Akku leer habe. Wechseln geht klar ist aber etwas unbequem daher mal die Frage nach Erfahrungen in die Runde. Weil die angegeben 4 Stunden packe ich nie und nimmer!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
625
Oben