Allmählich wird es peinlich, was das "Wolfsmanagement" liefert!

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Herdenschutzhunde, haha.

Die naheliegendste Lösung wäre sicherlich, auf Schäfer zu setzen.

Da aber kaum jemand das freiwillig machen mag, stellt sich die Frage, woher nehmen. Vor allem wenn geschenkte Sozialleistungen bzw. der Mindestlohn viel höher ist als das, was ein Schäfer erwirtschaften kann.

Also wenn man viele Schäfer haben will, muss dieses Strukturproblem nachhaltig und von der Wurzel her gelöst werden:
Mindestlohn abschaffen, Sozialleistungen streichen. Hilfreich wäre noch ein jugendlicher Bevölkerungsüberschuss, welcher jede Art von Arbeit machen würde - also: Verhütung verbieten, und Frauen möglichst jung zwangsverheiraten.
Und natürlich Werbekampagnen zur Sicherung der wirtschaftlichen Grundlage der Schäfer: Deutsche Wolfsfreunde, esst mehr Lamm!

Viele Schäfer in Deutschland

sind nur als Teil- oder Freizeitschäfer denkbar. Schaffleisch ist nicht gut vermarktbar, weil "der Deutsche" halt lieber Schweinernes aus der Massentierhaltung zu sich nimmt. Berufsschäfer verdienen nicht genug, um ein auskömmliches Einkommen zu erwirtschaften.

Aber dann sind es nach grünelnder Lesart wieder nur "Hobbyschäfer", und wenn denen die Herde gerissen wird, ist ja alles nicht so schlimm und Beihilfen zum Bau von Schutzzäunen, um die Wölfe zu trainieren, bekommen sie auch nicht.

So schließt sich der Kreis dann.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
.........und die Stimmung in der (Land) bevölkerung wird kippen.
Das muss man nur noch der weltfremden Stadtbevölkerung so vermitteln, dass die das auch kapieren und die Sache wird danach ganz anders aussehen.
.

Es gelingt ja nicht einmal, das einem hier fleißig postenden, von der "Wolfseinführung" dauerberauschten Foristen zu vermitteln. Die Stadtbevölkerung ist in dieser Hinsicht mindestens genau so "hartleibig" und wird nur durch Versuch und Irrtum lernen. Dazu müssen aber mindestens 10-20 Stadtfiffis bei der Begegnung mit diesem edlen Tier das Zeitliche segnen. Fohlen, denen bei lebendigem Leib der Arxxx weggefressen wurde, lebende Schafe mit heraushängenden Eingeweiden und dergl. gehen oben erwähnten Foristen ebenso wie der Stadtbevölkerung vollkommen am Gesäß vorbei. Erst wenn Anke Krottenteufel-Ambacher in ihrer Eigenschaft als Nabuortsgruppenleiterin von Frankfurt der Beagle und der Labbi vor den Augen verspeist werden, sie sich gerade noch auf einen Hochsitz retten kann, werden sich langsam Bewusstseinsänderungen einstellen.........Ob der Landbevölkerung die Esel, Rinder und Schafe aufgefressen werden, interessiert doch von den Erwähnten niemand. Die Landeier sollen gefälligst die Zäune auf 2,50 hochziehen unter Starkstrom setzen und pro Schaf zwei Herdenschutzhunde anschaffen. Tun die das nicht, sind die doch selber schuld...und schließlich hat man ja als Städter die Stimmenmehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Mbogo, von wegen unbeliebt, Deutschland importiert im Jahr aus nicht EU-
Ländern ca. 30000t Schaffleisch. Ja, wir karren es lieber Schiffsweise um die
Welt, weil wir uns die Schafzucht nicht leisten können!
 
Y

Yumitori

Guest
Es gelingt ja nicht einmal, das einem hier fleißig postenden, von der "Wolfseinführung" dauerberauschten Foristen zu vermitteln. Die Stadtbevölkerung ist in dieser Hinsicht mindestens genau so "hartleibig" und wird nur durch Versuch und Irrtum lernen. Dazu müssen aber mindestens 10-20 Stadtfiffis bei der Begegnung mit diesem edlen Tier das Zeitliche segnen. Fohlen, denen bei lebendigem Leib der Arxxx weggefressen wurde, lebende Schafe mit heraushängenden Eingeweiden und dergl. gehen oben erwähnten Foristen ebenso wie der Stadtbevölkerung vollkommen am Gesäß vorbei. Erst wenn Anke Krottenteufel-Ambacher in ihrer Eigenschaft als Nabuortsgruppenleiterin von Frankfurt der Beagle und der Labbi vor den Augen verspeist werden, sie sich gerade noch auf einen Hochsitz retten kann, werden sich langsam Bewusstseinsänderungen einstellen.........Ob der Landbevölkerung die Esel, Rinder und Schafe aufgefressen werden, interessiert doch von den Erwähnten niemand. Die Landeier sollen gefälligst die Zäune auf 2,50 hochziehen unter Starkstrom setzen und pro Schaf zwei Herdenschutzhunde anschaffen. Tun die das nicht, sind die doch selber schuld...und schließlich hat man ja als Städter die Stimmenmehrheit.
Zum Gruße,
ich sehe das sehr ähnlich, komme aber nicht daran vorbei, darauf hinzuweisen, dass der normale Städter (ich lebe ja durchaus gerne in der Stadt, weil mir auch klassisches Theater am Herzen liegt und Konzertsaal-Akustik mehr Leben hat, als ein Kopfhörer) bereits so weit entfremdet ist, dass ein solcher mir in Ansehung der Pressefotos v. gerissenen Schafen sagte:
"Das kann kein Wolf gewesen sein, das ist alles gefaked - tote Tiere bluten nicht mehr - und schauen Sie mal, wie viel angebliches Blut da ist - das hat jemand da hin geschüttet..."
Klar, der Mann ist Lehrer für Sport und Erdkunde, der weiß Bescheid...............................................
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Ich sage schon immer, daß die Wölfe endlich in ausreichender Anzahl in die größeren Parks der Städte gehören - Stadtpark Hamburg, Grunewald Berlin, Englischer Garten München, Rheinpark Düsseldorf, usw.
Wenn, dann sollen alle was davon haben!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Mbogo, von wegen unbeliebt, Deutschland importiert im Jahr aus nicht EU-
Ländern ca. 30000t Schaffleisch. Ja, wir karren es lieber Schiffsweise um die
Welt, weil wir uns die Schafzucht nicht leisten können!
Ich habe mich

vor wenigen Wochen mit einem Berufsschäfer unterhalten; er sagt, er hätte so seine Schwierigkeiten, die Tiere zu vermarkten, und nicht des Preises wegen. Es fehlen die Schlachthöfe für Schafe (und Ziegen) und der gleichmäßige Absatz. Desgleichen wären Halal-Schlachtungen dienlich, um den Verzehr "deutschen" Schafsfleisches zu erhöhen, weil Muslime es nun einmal so lieber essen.

Wieviel der 30.000 t von Muslimen konsumiert werden, weiß ich nicht.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich sage schon immer, daß die Wölfe endlich in ausreichender Anzahl in die größeren Parks der Städte gehören - Stadtpark Hamburg, Grunewald Berlin, Englischer Garten München, Rheinpark Düsseldorf, usw.
Wenn, dann sollen alle was davon haben!


Was erwartest du dir davon?
Rhetorische Frage.

Was wird dort passieren? Dort werden sich die fettesten, trägsten und harmlosesten Wölfe der Welt -geschichte finden. Denn jeder will mal dat Wolfi sehen, füttern und streicheln.
Domestikation im Zeitraffer - dein ultimativer Horror, meiner zumindest, denn die Wähler in der Stadt machen dann ihre eigene Erfahrung, die ihre gegenwärtige Meinung bestätigt.


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
601
Oben