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Gelände?
Als PHEV?
Erzähl mal.
Realverbrauch Landstrasse 100 Km/h
Dosenbahn 135 Km/h
Dosenbahn voll offen
Würde mich interessieren.
Gibt es, nennt sich Zwischenzähler.Man kann einen Phev auch an ner Haushaltssteckdose laden, das macht nur kaum ein Angestellter, denn den Strom muss er ja selber bezahlen.
Sein Nutzungsprofil ist eigentlich für einen Phev optimal.
Eigentlich bräuchte es intelligente Stecker, die die Lademengen aufzeichnen, so dass eine Rückvergütung durch die Firma möglich wäre.
Die Antwort von @Phantom89 offenbart doch den Irrwitz mit den Hybriden. So wie sein Auto kann ich mir gut vorstellen, dass ein Großteil am Ende seiner Dienstzeit nie mit Akku gefahren ist.
Da will nur irgend ein Firmenchef die Förderung einsacken ... und eine Steckdose fehlt.
Am Ende verbrauchen die dann mehr als die heutigen "normalen" Verbrenner und produzieren mehr Müll und Schadstoffe.
Eigentlich bräuchte es intelligente Stecker, die die Lademengen aufzeichnen, so dass eine Rückvergütung durch die Firma möglich wäre.
Für dich dürfte der Steuervorteil auch nicht unerheblich sein.
13,2 kw/h à 30ct/kwh = 3,96€ *Da ich mir aufgrund einer verlockenden Angebotes einen Passat GTE Variant bestellt habe, stellt sich mir die Frage was denn günstiger ist, für 100km Strom laden oder für 100km Benzin tanken?