Ob du 50k oder 25k zusätzlich versteuern musst? Rechne das mal nach.
Oder hast du keine 1%/0,5% Regelung.
Moin - hat schon jemand Erfahrung mit der Geräuschkulisse im Revier? Das künstliche Jaulen eines PHEV im Elektrobetrieb ist ja schon deutlich anders als normale Fahrzeuggeräusche.
Beste Grüße
Surrer
Gefällt mir natürlich nicht.Hatte auch gehofft, dass sich der Wagen im Revier deutlich leiser bewegen lässt... Da man die Zwangsbeschallung der Umwelt aber zumindest bei meinem X5 nicht mehr abschalten kann, wirds damit wohl nix.
Du musst aber noch Deine Zeit einrechnen bei 100km mit Strom fahren, das Du drei mal anhalten musst um nachzuladen, denn der GTE schafft nur 40km elektrisch, nur mal so zum nachdenken...Da ich mir aufgrund einer verlockenden Angebotes einen Passat GTE Variant bestellt habe, stellt sich mir die Frage was denn günstiger ist, für 100km Strom laden oder für 100km Benzin tanken?
Zwangsbeschallung der Umwelt
Du musst aber noch Deine Zeit einrechnen bei 100km mit Strom fahren, das Du drei mal anhalten musst um nachzuladen, denn der GTE schafft nur 40km elektrisch, nur mal so zum nachdenken...
Du musst aber noch Deine Zeit einrechnen bei 100km mit Strom fahren, das Du drei mal anhalten musst um nachzuladen, denn der GTE schafft nur 40km elektrisch, nur mal so zum nachdenken...
"Der neue Passat GTE hat nun eine 13-kWh-Batterie (bisher 9,9 kWh). Damit erhöht sich die elektrische Reichweite von 50 auf 70 Kilometer nach NEFZ-Norm, das sind 55 Kilometer nach WLTP. /QUOTE]
Wenn er die "Normwerte" denn erreicht.
Bis jetzt wurde bei JEDEM Test eines Stromers/Hybrids den ich gelesen & gesehen habe konstatiert, dass man im realen Leben getrost 1/3 der angegebenen Reichweite abziehen kann.
Ich würd den Praxistest machen & komplett auf null fahren. Dann hat man Gewissheit.