Allrad Hybrid (PHEV)

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich bin mal gespannt was ein Jagdfreund erleben wird, der hat seit neuestem, nach langer Lieferzeit einen Grandland X4 Hybrid als Dienstwagen.
Allrad nur danke E Motor vorne und hinten, dazu ein Verbrenner. Der Kofferraum ist dadurch nicht größer als bei meinem Vitara, trotzdem das Auto 30 cm länger ist.
Anhängelast genauso wie der Vitara 1200kg, er wiegt aber 600kg mehr, Stützlast sagenhafte 50 kg. Aber dafür 300 System PS und in 6 Sekunden auf 100.
Schönes Auto, aber irgendwie lächerlich. Irgendwas um 55k €....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Ich habe mir den Jeep Wrangler 4xe jetzt mal live angesehen. Gefiel mir echt gut und wäre mein Favorit, wenn der Kofferraum etwas mehr als Jimmny-Niveau hätte. Ich kriege durch die 98cm breite Öffnung nicht einmal meinen Heckträger verstaut und auch mit umgelegter Rückbank ist das Volumen sehr überschaubar. Schade.
Ich habe jetzt noch den MINI Cooper SE Countryman ALL4 - PHEV , evtl. mit Fahrwerksanpassung von Delta4x4 oder Spaccer in meine Liste aufgenommen.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Update:
Mini ist raus da (aufgrund der Anordnung der Batterien?) keine AHK möglich ist.

Letztendlich lande ich immer wieder beim Outlander.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Ich habe mir den Jeep Wrangler 4xe jetzt mal live angesehen. Gefiel mir echt gut und wäre mein Favorit, wenn der Kofferraum etwas mehr als Jimmny-Niveau hätte. Ich kriege durch die 98cm breite Öffnung nicht einmal meinen Heckträger verstaut und auch mit umgelegter Rückbank ist das Volumen sehr überschaubar. Schade.
Ich habe jetzt noch den MINI Cooper SE Countryman ALL4 - PHEV , evtl. mit Fahrwerksanpassung von Delta4x4 oder Spaccer in meine Liste aufgenommen.
Kauf Dir doch einen der letzten Pajeros oder einen Jungtimer.Ich hab mein Eisenschwein als Drittwagen und am meisten verwendeten das 10.Jahr.Außer Ölwechsel und Bremsen(normaler Verschleiß) nix dran gewesen.Vollkommen rostfrei ,sogar der erste Auspuff.Mit Racechip ist der Dieselverbrauch im verträglichen Bereich und Paar gute PS gibts obendrauf und am Ampelstart läßt du fast alle Normalos hinter Dir.Im Gelände fast unschlagbar,unendlich viel Platz und super gut für Urlaubsfahrten ,da der halbe Hausstand mitgenommen werden kann.Anhänger merkste gar nicht. Einziger Nachteil,nicht ganz so leise wie ein guter PKW.Gibts um die 30000 km für lauh.Meiner hat 180T runter und läuft wie am Anfang.Ich würde den gerne weiterfahren,aber nach 10 Jahren muß wieder mal ein anderes ,in der Größe und Komfort gleiches Arbeitstier ran.Wahrscheinlich ein GLE oder GLS.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Mein nächstes neue Jagdauto wird ein reiner Stromer oder ein Hybrid mit Stecker. Als reines Zweitauto wäre Ersteres attraktiver aber kleinere elektrischer Allradler sind erst im Kommen. Zweiteres passt ob der 40 Pendelkilometer und gibt uns mehr Flexibilität. Im Revier wohne ich soundso.

Der elektrische Wrangler wird auf der gleichen Straße montiert und flanscht halt jeweils die Motorgeneratoren and und fügt das Akkupaket unter die Rücksitze ein. Kann für Freunde des Klassikers schon sehr attraktiv sein.

Ein Video dazu, der Wandler wird übrigens ersetzt...
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Das diese Konfiguration gut in die bestehenden Baukästen passt sehen wir sie auch bei vielen Anderen wie Volvo.

BMW geht einen anderen Weg. Kann auch wegen dem hohen Absatz der klassischen xDrive Versionen und den Fokus auf den Fahrspaß die bessere Wahl sein.

Im Gegensatz zu anderen BMW-PHEV wie dem 225xe ist der Synchron-Elektromotor beim BMW X5 xDrive45e in die Achtgang-Steptronic integriert. Auf diese Weise können sowohl die E-Maschine als auch der Verbrenner alle vier Räder antreiben.

Daimler geht auch den gleichen Weg wie BMW. Die elektrischen Reichweiten gehen klar hinauf, für mich vielleicht eigentlich schon ein zu großer Akku. So macht er aber für mehr Pendler Sinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
684
Oben