Wir haben einen Ignis. Einsätze im Revier bisher kaum, da von meiner Frau gefahren und eifersüchtig bewacht...
Fährt sich im Nahbereich gut, Langstrecke > 100 km geht, dafür haben wir aber besseres.
Klein, wendig, geringer Spritverbrauch trotz 4WD (4,5-5,5 l/100km). Rückbank geteilt klapp- & verschiebbar, 2 Erwachsene und 2 Kinder kein Problem, Gepäckraum dann aber sehr beschränkt, Hund hat dann keinen Platz mehr...
Beim Ausprobieren im Revier gefiel mir der Bergabfahrassistent bei eisglattem starkem Gefälle: Keine Notwendigkeit zum Bremsen, sondern sicherere kontrollierte Bergabfahrt. Werkstattaufenthalt bisher nicht erforderlich, ist aber auch erst knapp 2 Jahre alt.
Ich würde ihn wieder kaufen, sogar als Revierauto für mich selber...
Gruß & WH
ANS
Ich fahre den im Revier, zwar kein schweres Gelände, aber oft tief matschig. Macht er gut.
Er schwebt quasi drüber. Allerdings fehlt es an Bodenfreiheit, wobei man ihn höher legen kann.
Kostet glaub ich etwa 700€. Wenn man über Wege mit hohem Bewuchs fährt, hört es sich
so an, als würde man versuchen, den Boden mit der Schleifex zu bearbeiten
Ich habe die Rückbank nach vorne geschoben, so dass ein DD bequem im Kofferraum Platz hat.
Wenn aber demnächst ein zweiter DD dazu kommt, wirds echt eng...
Im Fond haben noch zwei nicht allzu lange Erwachsene Platz, wobei der Kleine echt stramm
gefedert ist und bei voller Personenbeladung einem hinten das Gebiss bei jeder Bodenwelle
rausfällt
Was mir gut gefällt, dass er ziemlich viel Gedöns drin hat, das man zwar nicht unbedingt braucht,
aber dennoch angenehm ist, z. B. Sitzheizung und solche Sachen. Für den relativ niedrigen
Anschaffungspreis macht der "Ignaz", wie ich ihn "liebevoll" nenne, seinen Job echt gut.
LG Barbara