Allradzwerge, gebraucht, Panda vs Swift vs Ignis vs Wagon R+ vs Justy vs Terios

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Es wird doch keiner gezwungen solche Fragen zu lesen oder gar darauf zu antworten. Wenn ich Zeit und halbwegs Expertise habe, antworte ich da doch gerne.

Mit 20 postings pro Jahr hast du im Forum ja noch nicht viel Zeit gefunden oder zu wenig mitgelesen.

Aber dann gilt doch meine Einlassung über diejenigen, sich dazu schon x-mal wiederholt haben doch gar nicht für dich. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Mit 20 postings pro Jahr hast du im Forum ja noch nicht viel Zeit gefunden oder zu wenig mitgelesen.

Aber dann gilt doch meine Einlassung über diejenigen, sich dazu schon x-mal wiederholt haben doch gar nicht für dich. :p

Und er tut es schon wieder...
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Den Panda bekommt man neu so ab 17k€, im gegensatz zu Jimmy/Duster & Co verliert er aber in den ersten Jahren erheblich an Wert, wodurch er als junger Gebrauchter fast konkurrenzlos ist.:unsure:
Kenne einige Forststudentinnen, die sich in letzter Zeit einen 4x4 Panda von der italienischen Post gekauft haben. Anscheinend gibt es dafür gelegentlich Importeure. Vielleicht macht es die Post dort genauso wie bei uns und verkauft ab und an Teile aus ihrem Bestand.

PS: Ich habe mal gelesen, dass die italienische Post nur wegen des 4x4 Pandas so zuverlässig in den Alpen war
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Kenne einige Forststudentinnen, die sich in letzter Zeit einen 4x4 Panda von der italienischen Post gekauft haben. Anscheinend gibt es dafür gelegentlich Importeure. Vielleicht macht es die Post dort genauso wie bei uns und verkauft ab und an Teile aus ihrem Bestand.

PS: Ich habe mal gelesen, dass die italienische Post nur wegen des 4x4 Pandas so zuverlässig in den Alpen war

Aus deren bestand stammt mein Alter auch, is aber noch einer der ersten Serie aus 2002;)
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Kenne einige Forststudentinnen, die sich in letzter Zeit einen 4x4 Panda von der italienischen Post gekauft haben. Anscheinend gibt es dafür gelegentlich Importeure. Vielleicht macht es die Post dort genauso wie bei uns und verkauft ab und an Teile aus ihrem Bestand.

PS: Ich habe mal gelesen, dass die italienische Post nur wegen des 4x4 Pandas so zuverlässig in den Alpen war

Kenne ich eine lustige Begebenheit in diesem Zusammenhang:

Ein im Schwarzwald beheimateter Stammtisch des Jeep Club Deutschlands unternahm vor ein paar Jahren einen kleinen Ausflug in die Südtiroler Dolomiten. Man hatte sich auch eine schöne Hard-Core-OffRoad-Passage ausgesucht, die es zu bezwingen galt. Als sich die Jungs unter härtestem Einsatz aller Hilfsmittel wie Jeep Wrangler mit untersetztem Allradantrieb, Differentialsperren vorn und hinten, Seilwinden, Umlenkrollen und Bergegurten endlich mühselig den Berg hinauf gekämpft hatten, wurden sie oben schon erwartet. Von zwei italienischen Forstbeamten, die mit ihrem Allradpanda da hoch gefahren waren......

Unbestätigten Gerüchten zufolge waren die verhängten Geldstrafen richtig, richtig teuer.......

idS Daniel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Warum keinen neuen Ignis, während er Inspektion hatte ich mal einen.
Okay, Neuwagen kosten mehr Geld. Aber der hat alles, wenn man bei einem kleinen sucht.
Gibts auch als MildHybrid, mit Allrad und sonstigem modernen Klimbim, sogar in Grün.
 
S

Schorse2210

Guest
Warum keinen neuen Ignis, während er Inspektion hatte ich mal einen.
Okay, Neuwagen kosten mehr Geld. Aber der hat alles, wenn man bei einem kleinen sucht.
Gibts auch als MildHybrid, mit Allrad und sonstigem modernen Klimbim, sogar in Grün.

Einen Neuwagen, dabei ist es mir egal welcher, als Revierschlampe zu kaufen, da hat wohl jemand jede Menge Geld zu viel...;):D
Außerdem ist, mal abgesehen vom 4WD der ganze moderne Klimbim im Revier eher hinderlich als Sinnvoll, geschweigedenn einen überteuerten Hybrid durchs Revier zu quälen.
Ob ein Revierfahrzeug zwingend grün gestrichen sein muss, ist Ansichtsache, geht auch mit anderen Farben, da bei Gebrauchten meist keine Farbauswahl getroffen werden kann.

WmH
Schorse
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Einen Neuwagen, dabei ist es mir egal welcher, als Revierschlampe zu kaufen, da hat wohl jemand jede Menge Geld zu viel...;):D
Außerdem ist, mal abgesehen vom 4WD der ganze moderne Klimbim im Revier eher hinderlich als Sinnvoll, geschweigedenn einen überteuerten Hybrid durchs Revier zu quälen.
Ob ein Revierfahrzeug zwingend grün gestrichen sein muss, ist Ansichtsache, geht auch mit anderen Farben, da bei Gebrauchten meist keine Farbauswahl getroffen werden kann.

WmH
Schorse

Exakt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Bevor ich mir eine 16 Jahre alte Bastelbude zulege....
 
S

Schorse2210

Guest
Auch ältere Autos funktionieren noch ohne das sie eine Bastelbude sind, mein Alltagsauto bzw. "Einer für Alles" ist auch schon 13 Jahre mit 260tkm und ich liege nicht jeden Samstag drunter an dem ich auch jagen könnte. Der letzte Suchende hat auch was gefunden, was für ihn passt, ohne jedes Wochenende zu schrauben!;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Viel Spaß. Freund fährt einen Vitara von 1998, fahren tut er..
Man muss ihn nur regelmäßig zusammenschweißen.
 
S

Schorse2210

Guest
Und weil es bei dem so ist, ist es bei allen anderen auch so! :rolleyes:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nö, weil das mit sehr alten Autos so ist.

Früher oder später fängt es an.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Da hab ich wieder was losgetreten...
Fragen sollte eigentlich nichts kosten.

Ich bin zufrieden mit meinem Kauf, kraxelt dort hin wo ich will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du hast gar nichts losgetreten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
836
Oben