Allround-Waffe für Jungjäger?

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
ICH, wenn sie dann vom Zustand her paßt.
Ein guter (zum Beispiel) 98er mit guten System ist halt noch mal etwas anderes.
mMn
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Polemisch, polemisch! :cool:

Weisst Du, jeder Büchsenmachermeister freut sich tooootal, wenn Du mit einem Prügel aus Beschussjahr 1953 kommst, mit ner XY Montage, einem Glas was 50 Jahre auf dem Buckel hat und dann den einen Satz sagst:

"Es schiesst nicht"
Wer einen Gebrauchtprügel kauft ohne damit zu schießen ist selber schuld.

Zur 7x57R, uns hat sie gereicht alles Rotwild auf Entfernungen bis knapp 200m zu erlegen, warum sollte sie dann auf die 50m Drückjagdschweinderln nicht reichen? Wenn man so in den DJ-Threads ließt soll eh keiner auf schwere Keiler und Bachen schießen, wenn überall Gewichtsvorgaben bei der Freigabe gemacht werden........
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Wer einen Gebrauchtprügel kauft ohne damit zu schießen ist selber schuld.

Zur 7x57R, uns hat sie gereicht alles Rotwild auf Entfernungen bis knapp 200m zu erlegen, warum sollte sie dann auf die 50m Drückjagdschweinderln nicht reichen? Wenn man so in den DJ-Threads ließt soll eh keiner auf schwere Keiler und Bachen schießen, wenn überall Gewichtsvorgaben bei der Freigabe gemacht werden........
Du hast keine Ahnung vom deutschen Panzerschwein.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Daher auch die weiter vorne verlinkte Win.70 Safari Express in .375H&H, .416Rem.Mag., .458Win.Mag.
Die 1500€-Repetierbüchse für den JJ und auch besser als ´ne gebrauchter Markenrepetierer aus den 70er-90er Jahre in .30-06 oder 7x64, oder gar einer BBF in 7x57R.:p
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Aber hat die auch "genug Reserven"? Die Win.70 gibt´s immerhin in .416Rem.Mag. :LOL:
Du vergißt, da muß der Lauf ja noch auf 42cm gekürzt werden, damit man einen SD dranmachen kann. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
@icorvusi Du schriebst von etwas unter 1500 Euro (#315) die man ausgeben muß (stellenweise unter 1000 Euro).
Wenn ich 1500 Euro ausgeben muß/soll/will, dann hole ich mir eine Tikka (und unterstütze Europa und nicht den Ar... von Donald T.) oder handel ein bisschen und hole mir für wenig mehr ein neues deutsches Produkt.
Ja, bei der Tikka habe ich dann auch "nur" eine 2 Stellungssicherung.
Die ist aber wenigstens "gängig".
Dann hole ich mir keine Savage für 1500 Euro.
Ist aber MEINE Meinung!

Wenn ich nur 600 Euro zur Verfügng habe, dann bleit mir nur der Weg zur Ami-Waffe oder wie Sirius empfiehlt eine gebrauchte Waffe übrig.
Dabei (Ahnung vorausgesetzt) kann man bei der Gebrauchtwaffe eine qualitativ wesentlich hochwertigere Waffe erhalten.

But only my 2 Cent!
Ganz neue Gesichtspunkte beim Waffenkauf. Sollte man berücksichtigen.
Ab sofort alles was geht aus USA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ist Lesen UND verstehen so schwierig?
Keine Ahnung wie das Modell hies (ist mir auch egal).
Das Teil war grottig verarbeitet, schoß ganz passabel und hatte einen besch.... Sicherung.
Das reicht mir um über DIESE Waffe zu urteilen.
Wie andere Savage Modelle sind, die preislich oberhalb eines europäischen Modells liegen sind mir latte.
Denn dann lasse ich das Geld lieber in Europa, statt DT den Ars.. zu .....

Und fällt es so schwer zu sagen " Sorry lag falsch . Wusste nicht das Savage auch andere Waffen baut "
Aber erst mal negativ über die Marke plappern, und wenn dir mehrere User hier DSS Gegenteil erzählen ist die Marke immer noch schlecht .
Du darfst dir ja kaufen was du willst. Nur geht es bei Savage bei 750€ mit ordentlichen Waffen los. Bei 1500€ bist du schon im oberen Preislevel .
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nur bleibt dann die Verarbeitungsqualität und die Langlebigkeit bei den günstigeren Waffen auf der Strecke und in keinem Verhältnis zur Preisersparniß beim Kauf.
Dann wirklich lieber einen gebrauchten und gepflegten Repetierer wie Mauser 66(S), Steyr Mannl., Sauer 80/90/200, Krico 600/700, Weatherby Mk.V, Zoli 1900, Sako L61, Brünner Z/zg47/ZKK/550, Blaser SR830/850, Walther JR, Mannlicher Schönauer oder 98er gekauft.

Wer hat den denn gebaut, doch nicht etwa Howa ? :oops:
Warum sollte eine Ruger, Marlin o ä nicht genauso halten, die Amikäufer würden sie den
Herstellern um die Ohren hauen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Man bekommt auch eine Haenel Jäger 10 NEU !!! für unter 1000,-€:sneaky:und die wird, soweit mir bekannt ist in Suhl-Thüringen-Deutschland gebaut. Darauf ein gutes NEUES !!! Glas und da biste max. bei 2500,-€.
Warum sollte sich jemand (JJ) eine alte Knifte kaufen mit nem noch älteren (z.B. Zeiss Glas mit unbeleuchteten Abs.1) kaufen???

MfG.

Mein Einsatz..... (deutlich unter 1000,- Eus), herausnehmbares Magazin, M15 Gewinde, beschichteter Lauf.....Visierung mit Fibereinstäzen, guter Flintenabzug , Picatinnyschiene, Entladeknopf, 3 Riemenösen, Massiveres Schloß.


004.jpg

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wer hat den denn gebaut, doch nicht etwa Howa ? :oops:
Warum sollte eine Ruger, Marlin o ä nicht genauso halten, die Amikäufer würden sie den
Herstellern um die Ohren hauen.

Nichts darauf geben ..... Bei jemandem der eine Walther JR empfiehlt . 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
794
Oben