Allrounder für Berg und Tal

Registriert
21 Jan 2014
Beiträge
33
Hallo zusammen
Ich suche eine Wärmebildkamera, die ich sowohl im Flachland auf SW sowie auch auf der Bergjagd auf grosse Distanzen für jagdliche Zwecke benutzen kann (mind 1km). Ich suche nicht das günstigste Modelll auf dem Markt, sondern das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und einer guten Verarbeitungsqualität. Das Gerät soll nicht auf die Waffe geschraubt werden, sondern vielmehr dient es der Identifikation/Beobachtung des Wildes.

Danke für eure Hilfe

Waidmannsheil
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Hallo zusammen
Ich suche eine Wärmebildkamera, die ich sowohl im Flachland auf SW sowie auch auf der Bergjagd auf grosse Distanzen für jagdliche Zwecke benutzen kann (mind 1km). Ich suche nicht das günstigste Modelll auf dem Markt, sondern das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und einer guten Verarbeitungsqualität. Das Gerät soll nicht auf die Waffe geschraubt werden, sondern vielmehr dient es der Identifikation/Beobachtung des Wildes.

Danke für eure Hilfe

Waidmannsheil
Es empfiehlt sich eine Wbk mit 50er Linse .
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich nutze sowohl im flachen Münsterland, wie auch im Hochgebirge die Liemke Keiler 50pro WBK und sie funktioniert gut. Da ich sie im Gebirge über größere Distanzen einsetzen wollte, hat u.a. der größere optische Zoom für mich den Ausschlag hin zur 50pro (gegenüber der 35er) gegeben.

Ob sie dahingehend das beste Preis-/ Leistungsverhältnis hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Liemke liegt für mich hier um die Ecke und ich nutze den Service, soweit erforderlich, mit direktem Kontakt vor Ort. Das funktioniert ausnehmend gut und seeehr kulant.


grosso
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Wozu braucht man einen Entfernungsmesser auf >1000m, da ist das Wild maximal 6-8 Bildpunkte gross und du wackelt wie Sau, anvisieren unmöglich ohne festes stativ und viel Glück .... Schiessen kann man als Normaljäger eh nicht über 250m und Entfernungen bis dahin schätze ich ohne Messgerät inzwischen recht gut...im ZF sowieso.

50mm Linse + Vox Sensor + 640er Auflösung + HD Display wäre hier das non Plus ultra (Hersteller egal, kommt alles aus China) damit bei digitaler 2x oder 4x Vergrößerung noch Wärme Kontrast und Schärfe Reserve im Display Bild vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Beiträge
33
Vielen Dank für eure Tipps!
Entfernungsmesser brauch ich definitiv nicht.

Bis jetzt gehören die beiden folgenden Geräte zu meinen Favoriten:
Pulsar Helion 1 (und nicht 2) XP50
Liemke Keiler 50 PRO

Gäbe es noch andere Modelle, die vielleicht eine ähnliche Leistung haben, aber noch ein bisschen preisgünstiger sind? Welches der beiden obigen Modelle würden Ihr euch anschaffen?

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich hatte anfänglich ein Pulsar (der früheren Generation) und habe dann das Liemke Keile 50 Pro erworben. Für mich persönlich war der deutsche Support und die Nähe zum Hersteller/ Importeur von Bedeutung.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
682
Oben