Alltags und Jagdfahrzeug

Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltags und Jagdfahrzeug. Ich schau mir derzeit gebrauchte Mercedes ML ganz gern an. Denke mal an Platz und Komfort mangelt es nicht, mein Jagdfahrzeug muss nicht in Rückegassen wir haben gute Waldwege die im Winter schon mal ordentlich zu geschneit sind. Da soll er durch kommen für alles andere hab ich einen Schlepper der tut sich da leichter.
Hat jemand mit Mercedes ML Erfahrung W166 oder auch W164. Gibt's Punkte auf die man speziell achten soll....? Ich tendiere zum ML 350.

Danke schon mal
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Habe gerade meinen GL verkauft , selbes Fzg nur größer, eine Reparatur (Steuergeräte, Bremsleitungen , Bremsen , ,Klimaanlage Stoßdämpfer usw usw usw ) nach der anderen , ca 2500€ pro Jahr, ein Jagkumpel hat seinen GL grade abgestoßen (Turbolader kaputt, usw usw ) .......vom Subaru Forester habe ich noch nix schlechtes gehört , die sind alle zufrieden ......bin jetzt auf Wrangler umgestiegen......
Grüße +WMH Olli
 
D

doghunter

Guest
Hatte mit meinem ML 350 auch etliche Probleme. Bis 100tsd km einwandfrei, dann Steuergeräte, Partikelfilter usw. Nie wieder
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Habe gerade meinen GL verkauft , selbes Fzg nur größer, eine Reparatur (Steuergeräte, Bremsleitungen , Bremsen , ,Klimaanlage Stoßdämpfer usw usw usw ) nach der anderen , ca 2500€ pro Jahr, ein Jagkumpel hat seinen GL grade abgestoßen (Turbolader kaputt, usw usw ) .......vom Subaru Forester habe ich noch nix schlechtes gehört , die sind alle zufrieden ......bin jetzt auf Wrangler umgestiegen......
Grüße +WMH Olli

Mit dem Wrangler wirst du noch deine Freude haben.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Hatte mit meinem ML 350 auch etliche Probleme. Bis 100tsd km einwandfrei, dann Steuergeräte, Partikelfilter usw. Nie wieder

War das dieser 3 Liter-Sechszylinder Diesel, OM 642?
Hatte ich im Grand Cherokee, diesen Antrieb. Wenn er gerade mal keine Probleme machte, war er klasse
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
X164 .......der gekapselte Boden ist übrigens ein toller Regenfänger .....Feuchtigkeit kann rein aber nicht raus .....alle Bremsleitungen korrodiert....kein TÜV 😖......auch das Steuergtät total korrodiert 😖😖😖😖......usw.....der Antrieb war 7Gang Automatik , Motor 3 l V6 cdi.....das beste war ...die Schrauben der Einspritzpumpe am Motorblock abgerissen (Diesel lief über den Auspuff und verteilte sich auf der Heckscheibe ....qualmte wie Sau und das alles auf der Autobahn) zum Glück hielt eine tapfere Schraube das Ding am Platz.....keine Kulanz (das Auto war 8 Jahre!!!) , kein "Gar nix von Mercedes" sogar das Leihfahrzeug wurde voll berechnet 👎, keine Entschuldigung......nix ......und das bei einem Auto was so teuer war 👎🏼.....
Nie mehr.....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Hatte mit meinem ML 350 auch etliche Probleme. Bis 100tsd km einwandfrei, dann Steuergeräte, Partikelfilter usw. Nie wieder
Hatte 5 Jahre einen ML.
In der Zeit hab ich mir 35 Jahre ADAC-Beitrag in Form von Pannenhilfe zurückgeholt.:mad:
Ab 100.000 km verabschiedeten sich ständig die Injektoren.

Seitdem KIA Sorento, ganz ohne Probleme

WMH
T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ich würde einen GLK kaufen. Den 350er.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Wenn Skoda Kodiaq eine Option ist, gerne mehr per PN. Fahre ihn jetzt 3 Jahre, 120.000 km, davon gefühlt 1/4 auf Wald- und Feldwegen mit Hund, Holz- und Wildtransport. Der Wagen hat Platz ohne Ende.

Eine Neuer ist bestellt und er kostet vollausgestattet mit Listenpreis weniger als vergleichbare Audi, BMW oder Mercedes ohne Extras.
 
G

gismo888

Guest
VW Passat Alltrack 6 Jahre 270.000KM und läuft und läuft
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
810
Oben