Alltags und Jagdfahrzeug

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Dann werden sie halt über die Kosten "eingebremst" - Läuft aber aufs gleiche raus, die gleiche Grütze wie überall im Konzern. T-Cross, T-Roc, T-Guan...

Alles nur SUVs für Soccer Mums und Rentner, ohne Geländetauglichkeit und viel zu teuer weil mit Elektronik, unnützen Features und Motorleistung überfrachtet. Aber scheint sich ja zu rechnen, das ist halt Marktwirtschaft :)
 
Registriert
15 Sep 2018
Beiträge
49
Also ich habe noch keinen VW mit überfrachteter Leistung gefahren. Zumindest wird keiner davon gebaut. Wahrscheinlich ist das aber Ansichtssache, jedenfalls kann ich berichten, dass ich erstaunt bin, was der Passat Alltrack im Gelände schafft. Grundsätzlich ist es das schlechtere Auto im Vergleich zum A4, dennoch ist es fast ausgereift und fast der perfekte Kompromiss zu Alltags- und Jagdfahrzeug. Ich werde wahrscheinlich jetzt immer den Alltrack fahren sofern ich die Möglichkeit habe. Man kommt mit dem 2.0 TDI schnell und komfortabel ins Revier, hat viel Stauraum und durch die Elektronik eine Art Sperrdifferenzial. Eine sehr nasse Wiese mit Steigung mag er nicht, da die Elektronik zu langsam reagiert. Das ist bei einer richtigen Sperre ein bisschen besser. Dennoch zieht er sich überall hoch, hat die Vorteile zu einem "einfachen" Allrad und die Bodenfreiheit reicht in Summe aus. Ob ich einen gebrauchte kaufen würde, weiß ich nicht. Eine defekte Elektronik kann teuer werden und das Problem haben bekanntermaßen alle Hersteller die Elektronik einbauen. In meinem Fall kann ich wirklich von einem geländegängigem Fahrzeug berichten. Im VW Konzern gibt es ja auch Blender die nur eine andere Optik erhalten.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltags und Jagdfahrzeug. Ich schau mir derzeit gebrauchte Mercedes ML ganz gern an. Denke mal an Platz und Komfort mangelt es nicht, mein Jagdfahrzeug muss nicht in Rückegassen wir haben gute Waldwege die im Winter schon mal ordentlich zu geschneit sind. Da soll er durch kommen für alles andere hab ich einen Schlepper der tut sich da leichter.
Hat jemand mit Mercedes ML Erfahrung W166 oder auch W164. Gibt's Punkte auf die man speziell achten soll....? Ich tendiere zum ML 350.

Danke schon mal
Mit dem Benz kenne ich mich nicht aus aber habe mir aus den gleichen Gründen, den Subaru Forester geholt. Wo der nicht mehr durch kommt, brauchst dann wirklich den Schlepper😁
 
D

doghunter

Guest
Alles nur SUVs für Soccer Mums und Rentner, ohne Geländetauglichkeit und viel zu teuer weil mit Elektronik, unnützen Features und Motorleistung überfrachtet. Aber scheint sich ja zu rechnen, das ist halt Marktwirtschaft
Also ich fahre einen Amarok V6 und einen Touareg V8 und die kommen eigentlich überall hin, wo ich hin will! Auch mit elektronischen Gedöns!
War in Australien 2 Wochen mit einem Amarok unterwegs, auch im 110% Gelände und das Ding brauchte sich vor keinem "echten" Geländewagen verstecken! Kam überall durch, rauf und rein!
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Mit dem Benz kenne ich mich nicht aus aber habe mir aus den gleichen Gründen, den Subaru Forester geholt. Wo der nicht mehr durch kommt, brauchst dann wirklich den Schlepper😁
Hattest Du ein Mal einen Jeep in deinem Leben? Mit meinem habe ich den Traktor meines Kumpels aus dem Dreck gezogen.....

P.S.: die alten Jeeps, so bis 2010, waren noch Geländewagen. Die heutigen sind unter dem Einfluss des FIAT-Konzerns überteuerte Schicki-Micki Autos geworden. Der aktuelle Wrangler taugt zwar immer noch fürs Gelände (aber nicht mehr für Wettkämpfe wie Deutsche Geländewagenmeisterschaft, GORM, Steinbeißer-Trophy, Holzhacker-Trophy, Rallye Berlin-Breslau und solche Sachen). Aber für den werden Preise jenseits der 50.000.- € - Marke aufgerufen. In Canada bekommt man ihn für die Hälfte. Bei Jeep setzt man auf eine andere Kunden-Klientel als noch vor zwanzig Jahren. Wir zählen da nicht dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
810
Oben