Alte geschlossene Kanzeln nach Pachtende entfernen

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Im laufe mehrerer Pachtperioden sind einige geschlossene winterfeste Kanzeln entstanden die jetzt entfernt werden müssen da der Nachpächter diese selbst umsonnst nicht übernehmen will. Der Unterbau Fichtenstangen unbehandelt können sicher im Wald verbleiben und verrotten nur die Wetterfesten aus Spundbretter hergestelten Kanzeln was mache ich damit?? Das Dachpappe und sonstiges nicht verrottendes nicht im Wald verbleiben versteht sich.

Entweder du hast ne große Feuerschale und emissionfeste Nachbarn oder halt Deponie... was willst denn jetzt hören?
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Und bei nicht emissionsfesten Nachbarn hilft eben nur zerlegen. Holz kann man verbrennen oder ggf. im Revier lassen. Das Dach wirst du entsorgen müssen und sofern die Kanzel noch innen schön mir Langflorteppich ausgekleidet ist wirst du das Zeug auch entsorgen müssen.

Deswegen ist meine Devise möglichst nur Holz zu verwenden. Bei ausreichend dicken Bodenbrettern und Wänden kann man sich den muffigen Teppich schon mal sparen.

Auf jeden Fall freut es mich dass du dir Gedanken machst wie du den Rückbau von statten bekommst. Mir fallen einige unrühmliche Fälle ein wo es irgendwie egal war und der Sondermüll im Wald bleiben sollte....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
628
Oben