Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
32638040hl.jpg
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
mit solchen bildern kann auch ich dienen

31761472im.jpg


31761473vj.jpg


31761474yo.jpg


31761475mz.jpg


31761476od.jpg


31761477cd.jpg


31761478qr.jpg


31761479mg.jpg


31761480co.jpg


31761481fj.jpg



31761467uk.jpg


31761468ek.jpg


31761469te.jpg


31761470pj.jpg


31761471jj.jpg



Wenn ich all die toten Tiger sehe und die Selbstverständlichkeit mit der die Trophäen präsentiert werden, dann kann man sich vorstellen, warum es von denen heute kaum noch welche gibt. Jahrhundertelange Bejagung und alle fanden es toll.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Wenn ich all die toten Tiger sehe und die Selbstverständlichkeit mit der die Trophäen präsentiert werden, dann kann man sich vorstellen, warum es von denen heute kaum noch welche gibt. Jahrhundertelange Bejagung und alle fanden es toll.

glaub mir, das stimmt nicht was Du sagst.
Auch diese Katzen vermehren sich wie normale Katzen mit enormer Reproduktionsrate.
Zersiedlung des Lebensraumes ist das Problem.Wie überall.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
glaub mir, das stimmt nicht was Du sagst.
Auch diese Katzen vermehren sich wie normale Katzen mit enormer Reproduktionsrate.
Zersiedlung des Lebensraumes ist das Problem.Wie überall.


Früher gab es eine Selbstverständlichkeit: Wo der Mensch ist, da müssen Tiere weichen, die dem Menschen gefährlich werden können. Aus menschlicher Sicht ist dies ein Naturgesetz. Leider leben wir in einer Gesellschaft die sich diesbezüglich anders positioniert.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Die Ausrottung der Raubtiere in den Bereichen, wo Menschen leben, halte ich für legitim... um das mal klar zu stellen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Gesellschaft positioniert sich vielleicht so, aber sie handeln nicht so und das ist inkonsequent! Anstatt vorhandenen Siedlungsraum in Dörfern zu nutzen, müssen die Städte wachsen und Natur und damit Lebensraum für Wildtiere und -Pflanzen, wird vernichtet. Die Politik tut ihr übriges, in dem man ländliche Räume abhängt. Kein vernünftiger öffentlicher Nahverkehr, keine Infrastruktur usw.

Horrido
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Können wir bei den Fotos an sich ohne grossartige Diskussionen bleiben- dafür gibt es zig andere threads die man zumüllen kann.

Such vollquotes inkl. Fotos müssen nicht sein.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Zwar kein Foto , aber "jagen in den früheren Tagen":

Man beachte die Simson Werbung- heute undenkbar..........oder wie wäre Merkel oder Blaser Werbung im Schein?

32675973mr.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Gibt immerhin was her: Das Jagdjahr begann dort & damals am Ersten September.

Weil für mich das Jagdjahr immer schon Anfang April begonnen hat, kann ich mir den Sinn einer Regelung wie damals in Sachsen gar nicht vorstellen. Hatten die den Sommer über Jagdruhe?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ein Sachse, der Sachse heißt ... :lol:

Kann jemand die Vornamen entziffern?


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
530
Oben