Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

B

baumkoeter

Guest
2000 zusammen mit meinem Neffen in Südengland . Was glaubt ihr wohl ,welchen Berufsweg er später eingeschlagen hat . Was mir die "alten Herren " beigebracht haben , gebe ich gerne weiter . Respekt vor dem Wild, der Natur usw.
 

Anhänge

  • 20190113_165213.jpg
    20190113_165213.jpg
    697,6 KB · Aufrufe: 265

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich will ja nicht meckern, aber ....
Geht's hier um die EIGENEN "frühen Tage" - wann immer die auch gewesen sind
2000 zusammen mit meinem Neffen in Südengland .
oder doch eher um das, was "so allgemein" als die "frühen Tage" der Jagd bezeichnet wird?

Bei letzterem würde ICH den Zeitraum auf "Ende der höfischen Jagd" - also 1848 - bis "etwa" Ende des 2. WK eingrenzen; in Afrika bis zur Unabhängigkeit.
Meinetwegen auch noch bis in die 50er.
Spätestens Mitte der 70er würde ICH nicht mehr als "frühe Tage" bezeichnen.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Find auch so früh als möglich, meinetwegen bis max. 1970, dann sollte Schluß sein !

Hat denn keiner Bilder seiner jagdlichen Vorfahren von 1859 ?? Schade...:rolleyes:
Da kann man wieder sehen, alles traditionslose Gesellen...:D
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Deutscher geht's nicht....
Das hat auch 'was mit Netikette zu tun - und die ist eben NICHT deutsch!
Man kann natürlich in jedem Thread zu einem bestimmten Thema alles mögliche schreiben, was mit dem Thema nichts oder nur am Rande zu tun hat ...

Und hinterher beschwert man sich dann, dass man, trotz Suchfunktion, zu eigenen Fragen nicht das passende findet und/oder sich durch seitenlanges off-topic wühlen zu müssen, weil hier fast jeder Thread vermüllt wird.
Dann stellt man halt einfach seine Frage OHNE die Suchfunktion zu nutzen, irgendwelche D.ppen werden sich dann schon die Mühe machen, die immer wieder gleichen Fragen zum x-ten male zu beantworten.


WaiHei
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Ich persönlich finde die vorangegangenen Fotos wirklich hervorragend und für mich sind sie nicht mal frühe Tage sondern Tiefste Vergangenheit, lange vor meiner Zeit. Ich fände es sehr schade auf solche Fotostorys verzichten zu müssen weil sie nicht alt genug sind.....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Alle ohne dreilagiges geraeuschloses winddichtes Membranbekleidung.
Und "ohne" sieht man dann halt mit Ende 20 so aus, wie die auf dem Foto.
Das haben sie nun davon ... :p


BTW: Welcher davon bist Du?
Ich tippe auf den ganz rechts:
Als Waffe nur ein Knüppel (von wegen Sako ...) und so ein vorlautes Grinsen ...


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
660
Oben