Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Leider wieder undatiert- aber waffentechnisch sehr interessant was so im Gebrauch war......
Vom der Selbstladeflinte über Collath bis zum Seitenschlossdrilling alles vertreten......

35019440nj.jpg


35019441hc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Mmh, wäre in der Rubrik "Hunde" evtl. besser aufgehoben. Oder überseh ich ne Info? Die Jagdzeitschriften dieser Zeit waren voll von "kynologischen Infos" dieser Art.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Adolf Hartmann wurde von seinen besten Bekannten respektvoll "der Dicke" oder "Blücher" genannt. "Blücher vom Geyerstein" war und ist wohl der bekannteste DD-Rüde. Er deckte insgesamt 123 Hündinnen. Auch "Eiko", "Junker" und "Wero vom Geyerstein", waren von ihm gezogene Spitzenhunde.
Adolf Hartmann hatte die ehrenvolle Aufgabe, die 25. und 50. Jubiläums HZP auszurichten. Adolf Hartmann war lange Jahre Vorsitzender der Landesgruppe Hessen im Verein DD. Außerdem war er einige Jahre Kreisjagdberater im alten Dillkreis.

https://www.hundearbeit-dillkreisjaeger.net/start/historie/

Bildschirmfoto 2019-03-10 um 13.11.13.png
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Da kannste mit Deinen beiden doch mitreden, leg einfach noch eine von Deinen Schießprügeln älterer Bauart dazu - und schon ist der Faden wieder in vertrautem Terrain:giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
735
Oben