Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Meine Mutter (1905) sang immer mal: Fern bei Sedan, wohl auf der Höhe -.-.-.-
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Auch wenn es kein Jagdfoto ist, nur der Vollstaendigkeit halber das kolorierte Foto meines Ur-Grossvaters.

Eine Frage, wo hast Du das machen lassen? Ich hätte auch ein paar alte Fotos bei denen mich das interessieren könnte.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Auch wenn es kein Jagdfoto ist, nur der Vollstaendigkeit halber das kolorierte Foto meines Ur-Grossvaters. Ich erinnere mich noch, meine Oma erzaehlte immer, wie gross ihr Vater gewesen waere. Bei der Arbeit kam dann raus, er war 1,62 :giggle:
War ein einfacher Landsturm Mann.

Anhang anzeigen 166732

Ich habe das Landsturmgewehr Gew.88/5 in 8x57JS (allerdings ohne Bajonett M71).
 
Registriert
12 Feb 2020
Beiträge
92
Das ist bestimmt das Forsthaus Wildburg gewesen. Das ist wirklich einsam gelegen.
Als damals (1979) noch Forststudent habe ich den damaligen FA-Leiter OFR Staege kennengelernt, in Wildburg war FAM Helmut Haack Revierförster, wir sind Freude geworden, er hat mich 2008 in Belgien besucht.
Schöne Erinnerungen haben wir zusammen.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Kein Bild, passt hier aber trotzdem rein:
Schade, lässt sich nicht hier abspielen...
Erinnert mich an die ersten Jagden bei denen ich dabei war, allerdings erst 10 Jahre später 1982, aber das war noch sehr ähnlich......
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Erinnert mich an die ersten Jagden bei denen ich dabei war, allerdings erst 10 Jahre später 1982, aber das war noch sehr ähnlich......
Anfang der Siebziger habe ich mit kurzem Parka und Cordbüxchen in Gummistiefeln schon bei klassischem Treibjagd-Regenwetter nasse Karnickel geschleppt bis zum Abwinken - solche Treiberdienste hielten manche Aspiranten davon ab, Jäger zu werden.
Die Verrückten blieben dabei und trugen 10 Jahre später die erste richtige Flinte... ;)
DSC_0127_1.JPG
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
So jung warst du also mal.
Wenn ich mir den DK so anschaue, hätte er dir beim Schleppen sicher gern geholfen.

Guillermo
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Anfang der Siebziger habe ich mit kurzem Parka und Cordbüxchen in Gummistiefeln schon bei klassischem Treibjagd-Regenwetter nasse Karnickel geschleppt bis zum Abwinken - solche Treiberdienste hielten manche Aspiranten davon ab, Jäger zu werden.
Die Verrückten blieben dabei und trugen 10 Jahre später die erste richtige Flinte... ;)

Wie alt wirste da wohl sein? Frage um zu evaluieren wann ich meine Karnickel nicht mehr selbst schleppen muss. :geek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
786
Oben