Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
elgjakt-1943.jpg

(Fron historielag)
Elgjakt 1943

tømrer
und da heisst´s immer die 30-30 sei nicht Hochwildtauglich...
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Welches vom Forstamt abgerissen wurde - trotz Denkmalschutz, IIRC.
Lebte da eigentlich der Landesforstmeister noch?


WaiHei

Abgerissen? Schade! Mit dem Fahrrad bin ich da manchmal runtert nach Hann Münden durch den Wald gesaust. Damals war Dr. Dietze Forstamtsleiter. Und 50 Jahre davor irgendwann mal sogar mein Großvater. Den Landesforstmeister habe ich nicht erlebt. Es gibt wohl ein Buch zum Thema, kenne ich aber nicht.
Es gab da auch eine uralte Gerichtseiche (oder so ähnlich)? Steht die noch?.

https://www.hessen-forst.de/uploads...rdswaldbuch/pm_20161114_reinhardswaldbuch.pdf
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

ich hätte jetzt gewettet, dass Deutschland da schon wieder die Jagdhoheit hatte;), das wurde aber erst 52 der Fall.

wir in Rheinland-Pfalz (frz. besetzte Zone, ab 1953 dann amerik.) hatten da mehr Glück. Da war die Jagdhoheit schon 1951 wieder hergestellt. Mein Urgroßvater hatte da unsere Dorfjagd gepachtet (hatte er dann bis 1964). Die Nachbarjagd, die er bis 1945 hatte war ihm da mit 300 DM/Jahr schon "zu teuer". :oops: Diese Nachbarjagd kostet heute übrigens rd. 6000-6500€/Jahr, also das 43-fache. :eek:

Grüße
Sirius
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Ami, Engländer; ist doch auch kaum Unterschied. :LOL:

Grüße
Sirius
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
"The UK and the US are divided by the same language."
Wer sagte das noch (zuerst)?

"Die Engländer glauben der Ärmelkanal sei breiter, als der Atlantik" Helmut Schmidt


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
710
Oben