Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sehe ich auch so!
Bevor ich mich zum Krüppel prügeln und treten lasse ...

Ich muss da immer wieder an diesen französischen Polizisten denken, der von deutschen Hooligans zum Krüppel gemacht wurde ...
War der nicht erst kürzlich wieder in den Nachrichten?
Und die Täter - mittlerweile wieder aus dem Knast und genießen ihr freies Leben ... ?


WaiHei
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
THX!
Solche Gestalten gab's hier früher wohl auch.
Und die Förster "alten Schlages" sind auch selten geworden.
Vor Jaaahren stand mal ein Bericht über Wilderei in der W&H (IIRC).
Auf die Frage, was er denn tun würde, wenn er in seinem Revier eine Wildererbande anträfe habe der Förster geantwortet "Solange ich das Wappen meines Königs am Hute trage weiche ich keinen Schritt!"

Und heute müssen sich Förster/Jäger von Cross-Fahrern o.ä. verprügeln und zusammentreten lassen.
Ich kenne allerdings zwei, denen das nicht passieren würde.
Bei dem einen reichte bisher m.W. immer die deutliche Androhung, der andere meinte "Wenn es zwischen den Füßen 'staubt' werden die ganz schnell 'handzahm'."


WaiHei
Ein Hühnerschrot auf die Feige, das dürfte reichen...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
dazwischen mit jagdlicher Abwechslung.
Vielleicht auch "nur" Verbesserung der Versorgungslage (die soll am Isonzo auch nicht immer so prall gewesen sein) und kein Jagdvergnügen (wenn man nicht weiß, ob man dabei nicht selbst ins Visier gerät ...).


WaiHei
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Noch mit Schrot (wegen der "frühen Tage?), oder schon mit der Kugel.
Sieht ganz nach 8x57JR aus :)
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Klar, drei Läufe aber nur zwei Abzüge, einen für Rückwärtsschießen, eine Gangschaltung (pardon Umschaltung) für unten und rechts, ein automatisches Visier - also ein waffentechnischer SUV :oops:
Ne, kein SUV wenn dann ein waschechter Landrover Series 1-3. Ohne Automatik und sonstigen Schnick Schnack
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Bin beim Stöbern im Netz grade auf diese Seite gestoßen

https://www.horst-jaecker.de/jagdfotos-von-frueher.html

für mich interessant, da Bad Oeynhausen nicht ganz weit Entfernt von meiner Heimat ist.
Persönlich ist mir keine der Personen bekannt.

Danke für den Link, hatte vor langer Zeit mal die Seite besucht ist aber in Vergessenheit geraten. Viele der Jäger kenne ich und hab mit ihnen gejagt. Auch ich bin auf einer Seite zu finden mit dem Bären in der Hand. Werde ich nie vergessen. Treibjagd im Nachbarrevier, am Bach eine grosse Weide und darin ein Krähennest und in dem eine dunkle Kugel, gut zu sehen da wir von der Strasse die höher lag das Treiben angingen, Horst hinter mir, ich natürlich so gegangen das ich genau unter dem Baum mit dem Nest lang kam. Habe ihm dann gesagt er solle sich nicht erschrecken ich würde mich mal lösen..... gesagt getan und schon kam der Bär runter gepurzelt dieser Gesichtsausdruck unbeschreiblich, das musste sofort fotografisch festgehalten werden. Sind so Sachen die vergisst man nicht, ist mittlerweile beatimmt 15 Jahre her und wenn ich da lang fahre wandert der Blick automatisch zur Weide und dem Nest was immer noch in Resten da ist, aber nie war darin wieder eine runde Kugel zu sehen...
Gruss fuchshaken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
702
Oben