Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Sakrischen Dank!
Die Bilder aus dem 2013er Blogbeitrag sind nartürlich viel besser als einfach abgeknipst.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Wir können alles , ausser Hochdeutsch
Wir-knnen-alles.-Auer-Hochdeutsch-198614-detailnp.jpeg

Das Baden vergess mer halt.
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Sehr schöne Bilder die hier eingestellt werden, ich schaue sie mir richtig gerne an.
Vielen Dank den Einstellern.
Ich kann leider keine Bilder einstellen, da ich keine alten Fotos besitze.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das war zu Beginn des 20. JH;) Dürften Hahnkipplaufbüchsen sein.
Von meinen Altvorderen weiss ich, dass bis zum Krieg jagdlich eigentlich nur Kipplaufwaffen zum Einsatz kamen. Repetierbüchsen höchstens mal in Hochwildrevieren.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Soweit ich an den Bildern sehe, waren jeweils zwei Jäger bewaffnet, möglicherweise der Jagdherr und sein Büchsenspanner.

Beide Waffen sind von gleicher Bauart. Kann jemand dazu was sagen, womit man im ausgehenden 18. Jahrhundert auf die Jagd gegangen ist?
Der Jagdherr war der Herzog von Württemberg aus der Katholischen Linie welche die Nachfolge des evangelischen Königs Wilhelm II antrat . Dieser ist auch auf den Bilder . Die Reviere waren im Besitz der Herzöge .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
766
Oben