„Alte Kaliber“ noch im jagdlichen Einsatz?

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Könntest du mal Fotos der Beschriftung deiner ZiDi einstellen?
Ich war derjenige welcher die Anzeige seinerzeit suchte.....und natürlich auch eine ZiDi im Schrank stehen hat. Recherchiere schon länger zur ZiDi Büchse und habe beobachtet das es da einige Abweichungen in der Art und Weise der Beschriftung gibt. Sofern ersichtlich oder falls dir bekannt- wann beschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Lieber Mitforist, Deine Waffenaufzählung liest sich wie eine gute Speisekarte;)
Wärst Du bitte so freundlich mir den einzigen, mir unbekannten, Begriff zu erklären?

Gerne!

Eine Büchse, halbgeschäftet aus der Manufaktur Ziegenhahn & Diem....

Zi - Di

Und aus Wiki: Ziegenhahn

Meine Tellbüchse ist übrigens auch von Heinrich Diem.... ;) (y)

@Habermann : Gerne, aber erst am Abend zu Hause verfügbar.... Seriennummer ist 3467 ;)
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Könntest du mal Fotos der Beschriftung deiner ZiDi einstellen?
Ich war derjenige welcher die Anzeige seinerzeit suchte.....und natürlich auch eine ZiDi im Schrank stehen hat. Recherchiere schon länger zur ZiDi Büchse und habe beobachtet das es da einige Abweichungen in der Art und Weise der Beschriftung gibt. Sofern ersichtlich oder falls dir bekannt- wann beschossen?

Übrigens gab es die Büchsen mit zwei verschiedenen Magazinen..... Einmal reine Blechprägung und einmal Blechprägung mit Aludistanzstück vor den Patronen im Magazin....

Besitze beide Magazine, aber nur eines passt bei mir in den Magazinschacht....
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Mir sind nur die "massiven", aus Blechteilen zusammengesetzten ZiDi Magazine bekannt. Dazu dekorativ mit Schriftzug und Kaliber versehen, sowie SN.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Da hab ich doch auch was....Schilling "Zivil", 9x57

https://forum.wildundhund.de/thread...rabiner-88-als-jagdwaffe.111622/#post-3541513

34552942bu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.955
gibt es so schöne alte Stücke auch als Linksrepetierer? oder gab es früher keine Linkshänder ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
570
Oben