Alte Prüfungen Niedersachsen

Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
119
Und natürlich schadet das Abo einer guten Jagdzeitschrift auch nicht. So bist du immer über aktuelle Themen im Bilde.

Grüße Alex
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Nächste Woche beginnt der Kurs, seit circa 2 1/2 Monaten knall ich mir jetzt die Theoriefragen rein, bestimmt 1-2 Stunden am Tag. :) Die Büffeln.net App ist mir da sehr dienlich.
Der Seibt ist gut zu verstehen, zuviele Bücher machen einen wirklich kirre.
Abos sind vorhanden Pirsch, Wild und Hund.
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Gibt es die Möglichkeit alte Prüfungen durchzuarbeiten bzw. an diese zu gelangen ?

Ist zwar schon etwas her, dass Du Deine Frage gepostet hast - ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu...
In Bayern liegen die alten Prüfungen ganz offiziell zum Download und zur Vorbereitung auf dem Ministeriumsserver - einschließlich Musterlösungen!
Diese zum Training unter Prüfungsbedingungen durchzuarbeiten hilft bei der individuellen Prüfungsvorbereitung ungemein - trotz App, Literatur etc. pp.
Hast Du Dich mal an „offizieller“ Stelle erkundigt? vllt. liegt die Lösung auch bei Euch ganz in der Nähe...
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Nochmal:
Es bringt überhaupt nix irgendwelche alten Prüfungen durch zu arbeiten... Einfach alles auswendig lernen und man ist für die schriftliche Prüfung top vorbereitet!
So schwer ist das nicht...
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Nochmal:
Es bringt überhaupt nix irgendwelche alten Prüfungen durch zu arbeiten... Einfach alles auswendig lernen und man ist für die schriftliche Prüfung top vorbereitet!
So schwer ist das nicht...

Die Menschen lernen unterschiedlich - ich fands nützlich.
Wenn der TO meint, es könnte ihm helfen, halte ich es nicht für zielführend, ihm das ausreden zu wollen...
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Diese zum Training unter Prüfungsbedingungen durchzuarbeiten hilft bei der individuellen Prüfungsvorbereitung ungemein
Wurde bei mir so oder so im Kurs gemacht. Da konnte man schon sehen, wer was gemacht hat... Bei mir im Kurs waren einige, die in der App auf unter 50 % waren... Haben die Prüfung (leider) auch geschafft...

Prüfungs Simulation ging aber auch in der App.
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Hat schon was gebracht :) Mit der App lernen hat aber mehr gebracht, habs nachher wien Hobby angesehen. Meine Noten in der schriftlichen 1 , 1, 2, 1, 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Hab ja nicht gesagt, dass es nichts bringt. Klar hilft das beim lernen... Nur braucht man dafür nicht zwingend die alten Prüfungen. Die App reicht meiner Meinung nach völlig.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Ja sicher dat, habe am 02.03 mein Prüfungszeugnis erhalten.
Ja und wo bleibt das Bier hier? :)
Herzlichen Glückwunsch und immer reichlich Anblick!
Einen Tipp für die Mitleser, die es noch vor sich haben:
Einfach auf dem PC die Prüfungsbögen als PDF öffnen, einmal mit und einmal ohne Antworten angekreuzt.
Ein Blatt ohne / dann vergleiche mit.. nächstes Blatt! (EIn PC mit zwei Bildschirmen ist ganz nützlich).
Da man immer auf die Originalbögen sieht, sind die bei der Prüfung ganz vertraut. Als ich damals einen der meinen sah (mit blöden riesen langen Antworttexten) wußte ich auswendig: es ist bei beiden Fragen die erste richtig. Das hat Zeit gespart.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
602
Oben