Alten A-Schrank anschrauben und wohin mit dem Schlüssel

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Ja, aber WIE GUT muss ich das Gesetz übererfüllen? Reichen 6er Dübel, sind 8er die richtigen oder doch 12er? Wand UND Boden oder Wand ODER Boden? Es sind ja mehrere Löcher im Schrank, muss ich alle nutzen? Puuh...
Für Fragen, Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren zuständigen Richter...

Du musst das Gesetz nicht übererfüllen, einfaches erfüllen reicht. Alles so gut es geht gegen Wegnahme sichern und fertig. Wenn jemand die Waffen/Munition stehlen will kommt er eh da dran. Und wenn er mit der großen Flex und dem Plasmaschneider anrückt und tagelang Zeit hat, nützt die beste Verwahrung nichts.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.921
Für Fragen, Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren zuständigen Richter...

Du musst das Gesetz nicht übererfüllen, einfaches erfüllen reicht. Alles so gut es geht gegen Wegnahme sichern und fertig. Wenn jemand die Waffen/Munition stehlen will kommt er eh da dran. Und wenn er mit der großen Flex und dem Plasmaschneider anrückt und tagelang Zeit hat, nützt die beste Verwahrung nichts.
Für Fragen, Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren zuständigen Richter...

Du musst das Gesetz nicht übererfüllen, einfaches erfüllen reicht. Alles so gut es geht gegen Wegnahme sichern und fertig. Wenn jemand die Waffen/Munition stehlen will kommt er eh da dran. Und wenn er mit der großen Flex und dem Plasmaschneider anrückt und tagelang Zeit hat, nützt die beste Verwahrung nichts.
Der Gesetzgeber spricht von erforderlichen Vorkehrungen. Für mich heißt das, das was notwendig ist. Du schreibst so gut es geht. Das ist für mein Sprachgefühl eigentlich mehr als das Nötige. Ich bin aber kein Jurist und sehe wieder einmal, dass man bei diesen unbestimmten Begriffen leider dem Empfinden des Gerichts ausgeliefert ist.

Guillermo
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Der Gesetzgeber spricht von erforderlichen Vorkehrungen. Für mich heißt das, das was notwendig ist. Du schreibst so gut es geht. Das ist für mein Sprachgefühl eigentlich mehr als das Nötige. Ich bin aber kein Jurist und sehe wieder einmal, dass man bei diesen unbestimmten Begriffen leider dem Empfinden des Gerichts ausgeliefert ist.

Guillermo
Man könnte fast den Eindruck bekommen, im WaffG wären manche Dinge absichtlich etwas schwammig formuliert 😉
 
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
36
Ich habe einen alten A-Schrank auf ein elektronisches Schloss umgebaut und das war innerhalb von gut einer Stunde erledigt.

Kostenpunkt vor 4 Jahren waren 179 € für das Schloss und an Werkzeug war nötig ein Schraubendreher, Bohrmaschine mit guten Stahlbohrer und eine Feile.

Bei Bedarf kann ich mal sehen ob ich die Anleitung noch finde.

Schrank war ein Standard-Schrank aus dem Baumarkt und der funktioniert seit der Zeit einwandfrei.

Waidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
716
Oben