Alter Hase....und dann???

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Da gibt es tatsächlich User, die schon mehrere hundert Einträge abgegeben haben und trotzdem "nur " alte Hasen sind? Da möchte ich doch bei der Redaktion um ein bischen mehr Kreativität bitten!!! Man könnte sich zum Beispiel das Rotwild zum Vorbild machen: Erst Spießer, dann Beihirsch und schließlich Platzhirsch!?! Auf jeden Fall muß sich da etwas ändern, alte Hasen sind ja schön und gut, aber seit dem es im Forum auch noch von Jungfüchsen wimmelt sehe ich da gewisse Gefahren.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere noch ein paar Vorschläge zu machen.
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Nicht schlecht die Idee. Guck` mal was Du tun kannst, Sven. Schwarzwild gebe auch eine herliche Vorlage (Frischling, Überläufer, hauendes Schwein).

Noch was! Ich habe gestern Abend noch die neue WuH durchgeblättert. Ab jetzt müsste die Kritik, dass keine Werbung im Heft für das Forum gemacht wird, verstimmen. Ich glaube der Gbv hat dies öfter angestimmt. Gut gemacht, Sven!

Moorerpel
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
Und warum nicht gleich (alter) Mönch bzw. Geltricke? .... siehe auch Posting zu diesem Thema.

Schreib doch einfach einfach was enstsprechendes in dein Profil rein, steve (in die Signatur!)!
wink.gif


P.S. Als Student kann man(n) sowieso kein Platzhirsch sein, sondern maximal ein Adju
biggrin.gif

----------------------------------
Horrido und allzeit Weidmannsheil
Thoralf

[Dieser Beitrag wurde von Horrido1964 am 02. M
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Stimmt, das könnte richtig spaßig werden. Leider sieht das Programm nur eine zwei-Klassen-Gesellschaft vor. Ich nehme an, das soll zum Schutz von Neulingen dienen.

Schade, aber leider nicht veränderbar.

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
547
Ich bin beruhigt lieber Sven!

Die bloße Tatsache,daß einige Autoren in diesem Forum einige hundert Beiträge abgeliefert haben,kann kein Privileg sein, sie in höhere Klassen zu adeln.
Qualität geht doch wohl immer noch vor Quantität.
Ein inhaltliches Leistungsbewertungskonzept
à la Schulnoten wäre sonst wohl die Folge.
Und das kann ja sicher keiner ernstlich wollen.


------------------
HvT
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H. v. Tronje:
Ich bin beruhigt lieber Sven!

Die bloße Tatsache,daß einige Autoren in diesem Forum einige hundert Beiträge abgeliefert haben,kann kein Privileg sein, sie in höhere Klassen zu adeln.
Qualität geht doch wohl immer noch vor Quantität.
Ein inhaltliches Leistungsbewertungskonzept
à la Schulnoten wäre sonst wohl die Folge.
Und das kann ja sicher keiner ernstlich wollen.

<HR></BLOCKQUOTE>

in anderen foren ist es zB üblich, dass mitglieder nach einer gewissen anzahl postings sogar moderatoren werden können!
(wenn die mehrheit der moderatoren zustimmt)
diese haben dann die aufgabe das forum zu "überwachen!".
ich finde, man sollte es schon unterscheiden, ob jemand hier viel postet, oder er nur hin und wieder seinen senf dazugibt.
apropos senf! sven, wie siehts aus mit der neuen forum's version (seitenübersicht usw...)?
gibt's da keine möglichkeit, jetzt auch mal aus der sicht der oft anwesenden weiblichen jagdfreunde gesehn, verschiedene namen zu "ergattern"? zB könnte man doch bei der registration zwischen männlein und weiblein unterscheiden.
eine hierachie im sinne des obern angeführten beispieles finde ich sehr gut, da auch "newbies" im forum klar wird mit wem sie sich da unterhalten. ich mein, leute die jeden tag hier einige zeit verbringen kennen doch wohl das forum und die user, oder? klar jetzt sagen alle das geht doch nicht, stellt euch vor "werauchimmer" wäre moderator, der macht doch alles kaputt....usw...
FALSCH! über allen wacht nämlich noch der "chief", sprich der admin.
ich bitte um meinungen

Weidmannsgeheul
Dirk
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
@ kranich
wird das nicht zu unübersichtlich?

Auch der Einwand von HvT ist richtig. Nach deinem System könnte sich jemand der nur Müll, diesen aber fleißig verzapft, zum Moderator aufschwingen. (Bis jetzt gab es in diesem Forum aber noch keinen solchen Müllproduzenten!)

Gut, der admin kann ihn dann wieder zurücksetzen, aber ist das nicht viel hin und her.

Moorerpel
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Ich denke aber, dass wir mittelfristig um Moderatoren nicht herumkommen werden. Deren Auswahlkriterium kann aber nicht die Anzahl der Postings sein, sondern Ihre fachliche Kompetenz.

Ich treffe mich beispielsweise auf der IWA mit einem Mitarbeiter eines führenden Optik-Herstellers. Ich könnte mir gut vorstellen, so jemanden einen "Optik-Bereich" übernehmen zu lassen. Als kompetenten Ansprechpartner, wenn es um physikalische Probleme geht. Und selbstverständlich ehrenamtlich und unentgeldlich. *Ironie an* Schade eigentlich ich bräuchte noch ein Spektiv! *Ironie aus*

Juhuuu bald ist Wochenende

Sven

------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
@ kranich
wird das nicht zu unübersichtlich?

Auch der Einwand von HvT ist richtig. Nach deinem System könnte sich jemand der nur Müll, diesen aber fleißig verzapft, zum Moderator aufschwingen. ...
Moorerpel
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn man zB ab dem 200. posting automatisch moderator werden würde, könnte das passieren, da hast du wohl recht.
vieleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich meine, dass moderator nicht jeder werden kann, sondern erst nach prüfung durch eine art "kommision" die zB aus anderen moderatoren besteht. diese haben doch am besten die möglichkeit zu entscheiden ob jemand in die moderatoren-riege aufgenommen wird oder nicht, da sie jeden aus dem forum kennen.
den vorschlag von sven find ich auch ganz gut! nur sollte man dann zB im bereich waffen & kaliber nicht unbedingt jemand der voreingenommen ist anwerben - zB der thread: "welche waffe für jungjäger?"; da sollte keiner von zB BLAS.. als moderator sein, eben weil er vielleicht voreingenommen ist-
aber ich find's gut, dass hier anscheinend eine rege diskussion darüber anfängt!

mit diskussionsfreudigen grüßen
Dirk

[Dieser Beitrag wurde von kranich am 02. M
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
@ kranich,

hört sich besser an. Ich teile deine Meinung, dass die Person nicht voreingenommen sein sollte. Allein die Möglichkeit, dass es so sein könnte, wäre sicherlich Anlass dieser Person irgendwann Befangenheit vorzuwerfen. Ich glabe sowas ähnliches ist mal im Kettnerforum gelaufen. Dort wurde von Zensur gesprochen, als ein Beitrag über Blaser (nicht gerade Positiv) wohl gelöscht wurde.

Ansonsten hat Sven wohl Recht, dass man um Moderatoren nicht umhinkommt. Die Mitgliederzahlen steigen ja stetig. Auch wird meiner Meinung nach immer öfter und mehr gepostet. Ist auch gut so!

Moorerpel
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
@ kranich,

hört sich besser an. ....
Ansonsten hat Sven wohl Recht, dass man um Moderatoren nicht umhinkommt. Die Mitgliederzahlen steigen ja stetig. Auch wird meiner Meinung nach immer öfter und mehr gepostet. Ist auch gut so!

Moorerpel
<HR></BLOCKQUOTE>

@moorerpel
danke!
ein weiterer punkt ist, dass durch die mitarbeit von moderatoren der sven entlastet werden kann und sich dann mehr den ludern widmen kann!
oohhh, äähhhh, tschuldigung ich meinte dem ludern!
wink.gif
wink.gif
wink.gif
*grins*

@sven
wie siehts denn mit einer unterscheidung (hase/häsin) aus?

Weidmannsheil
Dirk
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
@ Kranich :
Stell dir mal vor, im Profil würde man nach Geschlechtern diferenzieren,
" Ironie an " könnte dir so paßen, du balst
im Moment ja fast alles an, was nur ein bischen nach Weiblein riecht und vor dir nicht auf die Baüme flüchtedt " Ironie aus "

und der Spaß mit " Schmalreh " währe auch voll an uns vorbeigegangen,

Mal aber im " Ernst" eine Siegelverleihung nach anzahl der Postings würde ich ablehnen,
was soll ich z.B. mit der Bezeichnung
" Platzhirsch " ( Sven wird jetzt kontern :
ich denke für's Hörneraufsetzten ist deine Frau und nicht der Admin zutändieg )

eines müsen wir aber mit bedenken :
die unterhaltung eines Onlienforums ist mit
einem Finazielem Aufwand verbunden, den Trägt
im Moment der Parey- Verlag ( bedanke ich mich auch, ich werde noch ein ABO Ordern )
und das ein Wirtschaftsunternehmen bei
Ausuferungen die dem Unternehmen Schaden
können verschnupft reagiert ( siehe das
unverschämte ding mit v.H. ) ist verständlich
( ich krieg auch jedesmal eine Kriese ven ich den Jahresbericht des Bund's für Steuerzahler höre, Wie mit meinen Steuergeldern umgegangen wird ... )

Zum Mooratoren :
ich habe momentan kein Problem mit der Forumsleitung durch einen Haubtamtlichen
Admin; dann wissen wir auch wen wir zur Rechenschaft ziehen können............


Andreas

( wann bitteschön kümmern wir uns hier wieder um Dinge die die Jagd berteffen ? )
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Jagdliche Themen? Laufen doch einige. Du kannst ja auch neue einbringen, ich diskutiere dann gerne mit. Im Moment finde ich die Abwechselung ganz erfrischend. In einer Gesprächsrunde unter Jägern kann man doch auch mal vom jagdlichem etwas abschweifen.

Freue mich auf neue jagdliche Themen und werde mich auch bemühen welche zu finden!

Moorerpel
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:
... In einer Gesprächsrunde unter Jägern kann man doch auch mal vom jagdlichem etwas abschweifen.
...
Moorerpel
<HR></BLOCKQUOTE>

da kann ich nur zustimmen! ich war gestern beim stammtisch, leider waren nur sehr wenige da aber wir haben den ganzen abend kaum ein wort über die jagd verloren.
zum schluss sagte dann jemand: "donnerwetter so wenig habe wir ja noch nie über die jagd am stammtisch geredet!"
die gesamtheit unserer kleinen runde war daraufhin aber einer meinung --> "das war doch gar nicht schlimm, oder?"

@Rugen
[ironie]
war ja klar das du dagegen bist!
wat de bur nicht kennt ...
[/ironie]
ne aber spass beiseite, es geht nicht darum leute die viel posten besonders auszuzeichnen, sonder diese zu fachkompetenten moderatoren zu ernennen(falls sie's sind!!). was ist denn die arbeit eines moderators? doch wohl das leiten einer diskussion!
d.h. er führt die diskussion, weil er kompetent ist und über fachwissen verfügt.
zum anderen liest er mindestens täglich (besser öfter, so stündlich?) die post für die er dann auch verantworlich ist. Der Moderator lenkt die Diskussion in eine bestimmte Richtung (ohne Zensur, versteht sich!) und er hat das Recht und die Pflicht beleidigende, oder sonstige unqualifizierte Beiträge zunächst anzugehen und wenn's sein muss auch zu editieren.

Ich und balzen? ha! hab ich mit JJ gebalzt? upps! ne mal ehrlich, ich versuch eigentlich nur die diskussionen hier am laufen zu halten. und wenn dann jemand nett schreibt, schreib ich auch nett zurück!

[geheimniskisteauf]
ich bin nämlich glücklich verheiratet!
[geheimniskistezu]

So, das soll erstmal reichen!

Weidmannsheil
Dirk

PS: Rugen, du würdest doch auch gern hier balzen, wenn deine frau nicht immer hinter dir stehn würde, oder? [spässle!]

[Dieser Beitrag wurde von kranich am 02. M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
215
Oben