alter Pistolengriff aus Büffelhorn gesucht

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
gesucht wird ein solcher Pistolengriff aus Büffelhorn für einen englischen Schaft

38201528sx.jpg


irgendwo liegt der unbeachtet in einer Ersatzteilkiste, bitte anbieten

mfg und waidmannsheil
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.164
Das glaube ich nicht, daß so was ein fertiges (Ersatzteil) war - sicher eine Anfertigung...

Kannst ja mal panification fragen, ob er Dir den an der Blockbüchse abschraubt...?! :LOL:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Das glaube ich nicht, daß so was ein fertiges (Ersatzteil) war - sicher eine Anfertigung...

Gab´s natürl. auch als Ersatzteil. Im Stukenbrock von 1911 ist zumind. einer drin. Die Frage ist natürlich: Woher noch einen bekommen, denn die meisten werden wohl, als diese Grifform außer Mode kam, in andere "Alltagsgegenstände" umgeschnitzt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Ab und an kommt so was bei egun zum verkauf.Kannst aber auch mal in Auktionshäusern bzw guten Bümas nachfragen ob die sowas noch auf Lager haben.Sonst müsstest du einen Hornschnitzer finden der dir das nachbaut,wird vermutlich sehr teuer werden.
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Waffen Melber in Kitzingen/Unterfranken könnte da noch was in irgend ner Truhe haben🤔
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
vielen dank für die antworten, werde die beiden ebenfalls abklappern

keine ahnung ob die wirklich alle geschnitzt wurden damals, weiß auf jeden fall von schaftkappen das die heiß gepresst wurden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.164
Wat willste nu, echt Büffelhorn oder Plastik-Abklatsch?!
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
ist nicht für mich, ein freund im ausland sucht so ein ding, am besten alt aber auf jeden fall horn

alle andere wäre doch pervers
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Ich habe den vorderen Schaftabschluss für Stutzen aus Kuhorn vom
Metzger gefeilt und geschliffen. Ist garnicht so schwer und das Materiel
kostet eigentlich garnichts. Da kann man 2-3 machen bis es stimmt.
ûbrigens sind auch aussen weisse Kuhörnener innen schwarz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
835
Oben