Alternative zu Chevalier Devon Cargo

Registriert
22 Feb 2018
Beiträge
150
Hallo,

ich trage jetzt seit ungefähr 1,5 Jahre die Chevalier Devon Cargo. Sei es zur Bockjagd im Mai / Sommer oder zur Treibjagd / Winteransitz (mit langer Unterhose drunter ;)). Ich bin bisher sehr zufrieden, da ich die Hose im Sale gekauft habe. Nun habe ich folgendes Problem, im Sommer ist und bleibt die Hose für mich super, im Winter ist sie allerdings zu kalt (selbst mit Hose drunter) und leider Gottes ist sie nicht robust genug für die Treibjagd. Die kleinste Dornen oder nur die leichte Kontakt mit Stacheldraht und schon ist ein Loch drin. Daher sieht meine langsam aus wie ein Flickenteppich...

Daher suche ich jetzt nach Alternativen, speziell zur Jagd in der kälteren Jahreszeit. Wichtig sind mir hierbei, Robustheit / Reisfestigkeit auch im Unterholz bzw. ein klein wenig wärmeres Material. Habe mir für den Winteransitz aber auch einen Ansitzsack bestellt (y) Schön wäre eine Hose mit schmalem und langen Bein.

Früher dachte ich Lederhosen sind nix für mich, so langsam könnte ich mich an den Gedanken gewöhnen.
Gibt es Empfehlungen für eine schlichte (Leder)-Hose oder auch robuste Jagdhose mit den oben genannten Eigenschaften.

Danke und Grüße Hannes
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
536
Oben