Alternative zu Massentierhaltung - Deutsche Jäger steigen in Pelzproduktion ein

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ein Kunde der Abbalgstation ist die Blaser Jagdwaffen GmbH aus Isny im Allgäu. Sie verzichtet eigenen Angaben zufolge bewusst auf Importfelle und bietet im Herbst drei Jackenmodelle mit Pelz aus Rastatt an. "Eine sinnvolle und nachhaltige Verwendung natürlicher Ressourcen ist uns ein Anliegen", sagt Blaser-Outfits-Chefin Simone Schmidt.

:)

Blaser macht das gut....
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Blaser macht das gut....

Finde ich auch. Die "Edellinie" aus Loden und Pelz wird zwar ordentlich teuer, aber ich finde das wertet das Produkt "Pelz aus heimischer Jagd" erheblich auf. Eine Firma wie Blaser hat auch den ein oder anderen betuchten Kunden der sich dann solche Kleidungsstücke auch leistet. Insofern klar: Daumen hoch! (y)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
...
Blaser macht das gut....
Nur bedingte Zustimmung. Nutria, Waschbär und Steinmarder wird eingesetzt. Der schnöde heimische Rotfuchs hat's - so wie sich die Infos lesen - nicht ins Sortiment geschafft.
Weiterhin denke ich, die Preise suggerieren ein falsches Bild. Natürlich sollen die Fellwechsel Produkte nicht verramscht werden, aber sie sollen auch nicht den Eindruck hinterlassen, ggü Zuchtprodukten unbezahlbar zu sein. Aber egal, Blaser geht's da evtl auch weniger um die Sache an sich ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
611
Oben