Alternative zum Navara gesucht - Pickup oder nicht?

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Der Motor ist noch zu neu.
Du wirst wenig Leute finden die in den letzten 12 Monaten sehr hohe km Leistungen gefahren sind.
Ich kann dir nächstes Jahr dazu was sagen.
Aber auch dann sind es ja keine Langzeit Aussagen.
Generell soll der Motor und das Getriebe super sein. Hatte auch noch nie ein Ford mit Motor oder Getriebeschaden.
Die Elektrik soll zumindest ab und an Mal Probleme machen. In wie weit das seit 2019 ausgemerzt würde, weiß noch nicht.

Aber alle Pickups haben ihre Probleme, soweit man den einschlägigen Foren glauben kann.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Hilux. Guten Gebrauchten. Einziger Nachteil wird wahrscheinlich der qrößere Wendekreis sein gegenüber den Suzukis? Wäre mir egal - wegen des deutlichen Mehr an Nutzen. Einen Tod muss man sterben.....
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Hallo Florian,

falls dein Beitrag für mich war. Ich habe eine Kilometerleistung von 12000 in 6 Monaten, da kommt ein gebrauchter Wagen nicht in Betracht.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ne..... Das galt dem Threadsteller.
Eine Alternative wäre ein kleiner Wagen mit Anhänger. Auf diesem kann man natürlich auch gut Kanzelteile bewegen. Da wäre mir! ein Fahrzeug zu schade. Kratzer im Lack wandeln sich dann schnell in Rost und tragen dann deutlich zur Haltbarkeit bei.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Der L200 ist der kleinste und geländegängigste Pickup, soll auch auf der Straße gut fahrbar sein. Zudem gibt es eine spezielle Jäger Edition, das wäre doch was?
Ich kenne mehrere zufriedene langjährige Nutzer...
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Klein ist relativ. L200 und Hilux sin bis auf cm eigentlich Zwillinge was die Größe betrifft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Klein ist relativ. L200 und Hilux sin bis auf cm eigentlich Zwillinge was die Größe betrifft.


Der l200 ist schmaler und hat deutlich besseren Wendekreis, hinzu mit Permanentallrad beim Wenden keine Verspannungen( super select)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Kriegt man für diesen Preis überall und auch günstiger.
Das angebotene Fahrzeug entspricht nicht dem Bild.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
531
Um mich zu noch mal zu melden:

Mittlerweile ist der Vitara nun ausgeschieden. Ich konnte ihn mir ansehen und er ist mir zu klein.
Also bleibe ich wieder bei den Pickups ;)
Da stehe ich gerade vor der Entscheidung Toyota Hilux oder Mitsubishi L200.
Wobei ich es bei Mitsubishi schon merkwürdig finde, dass ich ein Navigationssystem nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe und der TOP Variante bekomme. Das macht den L200 "nur noch" 2.000 EUR günstiger als den Hilux.
Tja, da käme es dann auf die Qualität an...
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Der L200 fährt sich auf der Straße wie eine Postkutsche.
Deswegen ist es damals der Navara geworden.
Die Schraubenfedern hinten sind Gold Wert...auch wenn du prinzipiell den Navara ausschließt wäre das evtl ein Argument um nochmal drüber nachzudenken 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
707
Oben