Kenne Die letzten Versionen nur als 3 l MotorenAmarok der letzten Ausführung mit der 2,5l TDI Maschine kaufen.
Das Budget liegt bei ca. 45.000EUR. Viel mehr möchte ich auch nicht investieren.
Allerdings fallen alte Fahrzeuge raus. Da ich das Fahrzeug nicht nur als reines Revierfahrzeug benutze, sondern auch um ausserhalb des Reviers zu fahren - Fahrleistung pro Jahr ist in etwa 15.000-20.000km - sollte das Fahrzeug zuverlässig sein.
Da bleibt ja nur ein Pickup mit Hardtop. Der Navara, soll nächstes Jahr wohl aus dem Program genommen werden. VW hats mit dem Amarok und Mercedes mit der X Klasse vorgemacht, hat wohl mit ,,Umweltbewustsein" zu tun.Ich muss dort 3 Drahthaar unterbringen
Ich meine der Toyota Hilux mit dem neuen 2,8L 6 Zyl. stellt das brauchbarste was der Markt zur Zeit bietet an Pickup da.
Wir hatten den L200 Schalter, dann den Navara mit Schalter immer die dicke Dieslmaschine.Beide waren von der Kupplung her nicht für Hängerbetrieb ausgelegt,ganz zu schweigen von den kleinen Sircherungen für die Seilwinde.
Dann Amarok erste Generation mit Schalter,das war das erste Auto das sich auch wie ein PKW fahren lässt,jetzt den letzten Amarok mit 3 L Diesel und Automatik,top Fahrzeug auch mit Hänger und Seilwindeneinsatz.Ist vom Komfort her ein PKW mit Ladefläche und im harten Einsatz beim Holzeinschlag läuft die Taubenreuter Seilwinde dauerhaft.Dazu zieht der den Doppelachshänger ohne Probleme.
Wir hatten den L200 Schalter, dann den Navara mit Schalter immer die dicke Dieslmaschine.Beide waren von der Kupplung her nicht für Hängerbetrieb ausgelegt,ganz zu schweigen von den kleinen Sircherungen für die Seilwinde.
Dann bleibt ja nur der l200 oder amarok übrig. Also ich fahre seit Dezember 20 den neuen Ranger Wildtrak mit dem 2.0 biturbo und der 10 gang automatik. Bisher auch mit primitiv allrad super unter allen Bedingungen.Ja, aber Primitivallrad ist bei pickup wg gewichtsverteilung ungut.
Ansonsten habe ich mir die Jeeps, Landrover etc. angesehen. Aber die sind ja teilweise noch viel teurer als ein Pickup.