Alternatives Okular für Pard 007 Gen1

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Schau dir die Bilder an.
Wenn man die 4 Imbusschräubchen löst, dann kann man das Teil schon zerlegen....
...es wurde aber das benötigte Gewinde eingespart...
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Servus,
habe heute mein V780 bekommen...
Leider hat es da wohl eine Änderung gegeben. So wie ich das sehe, ist das Okkular nicht mehr abschraubbar.
Deines hat auch einen "Ring" (den mit imbusschräubchen) mehr
Anhang anzeigen 118390.
Anhang anzeigen 118389

Dumm gelaufen...

Hallo, das ist ja äußerst merkwürdig.
Kannst Du mal bitte ein Foto machen?

Hast Du eine Möglichkeit, das Display zu testen?

Darfst aber höchstens 3,7 bis 5V anschließen. Ein 18650er Akku geht. Rot ist Plus, Schwarz Minus. Dann das Videokabel z.B. an einen DVD-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
@oern1

Folgende Schrauben müssen mit einem sehr kleinen Inbusschlüssel entfernt werden. Das sind umlaufend vier Stück.
 

Anhänge

  • 71C06B01-F076-4B72-A8D4-A03D195EF3FC.jpeg
    71C06B01-F076-4B72-A8D4-A03D195EF3FC.jpeg
    62 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Ja, so kann man es sicher öffnen, evtl. auch die 4 Schrauben unten und dann das Innenleben rausschieben...
Aber da dürfte sich kaum ein Gewinde drunter verstecken....also lass ich es lieber.
:)
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Ja, so kann man es sicher öffnen, evtl. auch die 4 Schrauben unten und dann das Innenleben rausschieben...
Aber da dürfte sich kaum ein Gewinde drunter verstecken....also lass ich es lieber.
:)

Du sagtest doch, du hättest das Okular ausgebaut, oder hab ich das falsch verstanden? Und da hätte das Gewinde gefehlt... Ich stehe auf dem Schlauch.

Hab dir ja ein Tauschangebot gemacht per Nachricht...
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Hab Dir gerade geschrieben.

Nein, ich habe nichts ausgebaut.
Ich habe beim Pard das Okular abgeschraubt und es dann genauso beim V780 versucht.
Ging nicht, und bevor ich irgendwas mit zu viel Kraft kaputtmache, habe ich mein V780 mit dem Bild von deinem V780 verglichen und festgestellt, dass da was überarbeitet wurde.
Bei deinem ist unterhalb der 4 Schräubchen das Gewinde, beim mir ist das Gehäuse durchgehend..
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Ja alles klar, verstehe jetzt. Es ist aber bei mir genau so.

Das linke Teil im Bild ist praktisch eine Hülse. Da steckt das Okular drin. Die kleinen Schrauben gehen durch die Hülse in diese kleinen Bohrungen im Okular hinein.

Meins hat zusammengebaut genauso ausgesehen. Wird also identisch sein.

Danke für deine Nachricht 😁👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Ach...die Hülse geht drüber und die kleinen Schrauben fixieren die...echt?
Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen....ich Depp....
Das muss ich nachher gleich ausprobieren!
Danke schonmal. :)
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Tatsächlich... bin ich ein Depp!
Schräubchen lösen und schon geht es...
Sorry für die Verwirrung! 20200527_074725.jpg
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
@oern1

Kein Thema... und wie gesagt... bin grad noch auf der Suche nach so einem Teil wie die linke Hälfte im Bild... Das Stück mit den Kabeln dran 😁👍🏻
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mein Pard auch umgebaut und bin begeistert. Es ist wirklich ein riesen Unterschied zum normalen Okular.
Auch der Umbau ist hier bestens beschrieben und geht sehr einfach. Man muss nur aufpassen dass man nicht zu viel wegschleift! 1mm ist ausreichend.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an FrostNRost für die Umbauanleitung und das Okular und maximtac für den hervorragenden Support den man auch nach dem Kauf seiner Produkte erhält!
Gruß
gunnar
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Bei mir hat der Umbau auch problemlos geklappt!
Es ist wirklich eine deutliche Verbesserung.
Auch von mir ein dickes DANKE!
 
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
367

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
507
Oben